Wie findet ihr OP?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (20%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (21%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (29%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1006
Habe hier nicht mehr mitgelesen, nur eine kleine Korrektur: In der Tat finde ich, dass FYEO action-seitig einer der besten Bonds ist! Ich hatte in meinem Statement ein Wort vergessen: Ich bezog mich auf die Kritik was die Action IM SHOWDOWN angeht. Ich selbst bin da mit zufrieden, aber auch hier wurde von einigen schon gesagt, die Kletterei und Prügelei oben sei eher enttäuschend.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1007
Die Kletterei ist ok, aber die Action, die oben auf dem Berg dann noch folgt, die ist ziemlich dürftig. Da hätte ich jetzt keinen Massenshowdown im Stil der Vorgänger gebraucht, aber etwas mehr Wumms (statt Doppel-Wumms) wäre gut gewesen.

Ansonsten ist die Ski Verfolgung natürlich der frühe Höhepunkt, während die Lagerhausschießerei auch eher unterdurchschnittlich ist. Bei der Citroen Verfolgung ist mal wieder zu viel Albernheit im Spiel, und die PTS wird durch den dämlichen Blofeld Bezug etwas heruntergezogen.
(wie überhaupt FYEO entgegen seines Rufs imo zu den Bonds mit den größten Albernheits-Anteilen zählt)

Alles in allem ist FYEO dadurch im Actionbereich etwas durchwachsen, aber die Skiszene gehört klar zu den Moorechen Höhepunkten.
Jedenfalls, OP mag ich etwas mehr.

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1008
Revoked hat geschrieben: Heute 12:04
Nico hat geschrieben: Heute 10:25
Revoked hat geschrieben: 23. November 2024 22:08 Und jeder weiß, dass FYEO einer der schwächsten Bonds ist.
Hört Hört! ;)

Ich bin immer wieder erstaunt über dieses Forum. Da erfährt man plötzlich von Sichtweisen, die Leute seit Jahren beim Schauen der Filme haben, auf die ich niemals gekommen wäre... Spannend!
😉 schau mal in mein Profil #Ironie
Schon klar. Leider.

Casino Hille hat geschrieben: Heute 12:36
Henrik hat geschrieben: Heute 09:44 Dann ist der oben gezogene Vergleich mit SF aber nicht völlig unpassend. In SF hat Bond glasklar M's Tod verschuldet (ob das von den Machern beabsichtigt war oder nicht, mag jeder anders sehen), in FYEO hat Bond die Mission zumindest nicht ganz einwandfrei zu Ende gebracht.
Ich bin kein so großer FYEO-Fan wie andere hier, aber die Szene ist superb.

"That's détente, Comrade! You don't have it - I don't have it."

Schön gespielt von Gotell und Moore, der gegenseitige Respekt der beiden für den jeweiligen "Feind" wird deutlich. Gogol verhindert ja auch, dass sein KGB-Scherge auf Bond schießt, als dieser das ATAC wirft. Stattdessen ziehen einfach beide ihrer Wege und der Status Quo bleibt intakt. Klasse.
Absolut. Ich kann FYE, wie bekannt sein dürfte, insgesamt herzlich wenig abgewinnen, aber dieses Ende, diese Szene - das hat schon was.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1009
Ja, als Actionhighlight der Reihe würde ich FYEO auch nicht sehen. Die Ski-Action ist sehr gut und die Entenjagd hat Witz, aber ansonsten finde ich den Film in der Disziplin unterm Durchschnitt dessen, was die Serie damals abgeliefert hat. Das Helikopter-Gekabbel in der PTS ist richtig schwach, der Showdown bietet nur ein überhastetes Ende, die Massenschießerei im Lager von Kristatos in das schwächste Geballer der Reihe dieser Art und selbst kleinere Szenen wie der Eishockey-Mordanschlag funktionieren für mich nicht so gut.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

1010
Ich finde allein was in der Ski Sequenz geboten wird ist stärker als die allermeisten Actionszenen der Reihe zuvor. Das ist buchstäblich halsbrecherisch, kreativ, rasant. Die Autoverfolgung mag ich auch. Ja etwas albern aber dennoch top Stunts. Da wüsste ich jetzt spontan nicht, welcher Bond zuvor 2 so starke und lange Actionszenen gehabt hätte. Ist aber auch sehr subjektiv weil ich Massenszenen selten mag, und in anderen Bonds zuvor immer zu viel schlechte Rückprojektionen waren die mir den Spaß verderben.
"It's been a long time - and finally, here we are"