391
M hat geschrieben: Das nächste "Bond-Auto" ist der Ferrari von Xenia. Der Hersteller hat eine tolle Phantasie beim Verteilen der Bezeichnung "Bond-Auto". Da wundert mich, daß die Rikscha aus Octopussy nicht als Modell rauskommt. In dem Ding ist 007 wenigstens gefahren; in dem Ferrari nicht.
Naja, in einer Ausgabe war ja auch schon der Jaguar XKR von Zao aus DAD.
Mit dem ist Bond auch nicht gefahren. Ich finde es gut das der Ferrari heraus kommt, weil ich das Wettrennen, dass sich Aston Martin und Ferrari in GoldenEye liefern eigentlich ganz gut finde.
Und bei dem Ferrari Modell ist der Hintergrund verschwommen, weil das die Szene sein soll, in der Xenia dem Tracktor ausweichen muss und der Ferrarie in dem Sand ins Schleudern gerät.
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee diese Szene zu nehmen.

Außerdem kommt in Zukunft ja auch noch dieses komische dreirädrige `Motorrad` raus, mit dem Bond in Octopussy vor seinen Verfolgern geflüchtet ist... da kann ich schon mal sagen, dass ich mir das Modell nicht holen werde.
Welches Modell ich mir später allerdings noch holen werde ist diese Polizeiauto aus TLD, dem Bond mit hilfe des Laser des Aston Martins die Räder abgerennt hat, da ich diese Idee das als Modell heraus zu bringen gar nicht mal so schlecht finde und ich die Szene in dem Film auch gut finde werde ich mir das Modell zulegen.
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

392
Ich hatte eigentlich geglaubt, einen Scherz zu machen. Hätte nicht gedacht, daß es die Motorrikscha wirklich als Modell gibt.
Ich habe auch nichts gegen den Ferrari oder den Jaguar oder die Ente (Das war Melina Havelocks Auto bzw. Leihwagen.), aber ich halte es für Geschäftemacherei, das "Bond-Autos" zu nennen. Aber Du hast recht: Was soll´s? Wer´s nicht kaufen will, läßt es.

393
Da muss ich euch widersprechen,
die Serie heisst "James Bond Modellautos", was heisst das?!?
Das bedeutet , dass sie die Autos aus den James Bond Filmen zeigen, in dem Titel steht nicht, dass die nur Bond gefahren ist ;)
James Bond ist das Markenzeichen, dass über den Filmen steht, quasi der Überbegriff, es ist nicht die Person gemeint.
Sonst müsste es heissen, die Autos von James Bond ^^

Geschäftemachen, da geb ich euch recht, aber seid ihr teilweise so naiv zu denken, die machen so was aus caritativen Zwecken?!? Werdet erwachsen!

395
jo aber diese Vorschau stimmt nicht, da sie für die deutsche Serie etwas die Reihenfolge geändert haben.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach der bisher offiziellen Liste (bis Folge 31) alles zu sammeln und die Modelle, die ich entdeckt habe, die evtl. kommen mal in ein seperates Album gepackt.

Alles zu finden unter http://www.thomas-hochfeld.de/galerie/

Über Feedbacks oder die genaue deutsche Reihenfolge, wie es nach Folge 31 weitergeht würde ich mich freuen

398
moin, ne eben diese beiden Listen stimmen nicht, da dort der Moon Buggy auf 31 kommt und in der deutschen Ausgabe auf 31 der 1969 Mercedes Benz 600 bestätigt ist.
Somit ist ab 32 alles Spekulation!

400
Mal leicht Off-Topic: Weiss jamend was mit dem T-55 panzer nach Goldeneye passierte? Existiert dieser evtl noch irgendwo ?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

401
MX87 hat geschrieben:Mal leicht Off-Topic: Weiss jamend was mit dem T-55 panzer nach Goldeneye passierte? Existiert dieser evtl noch irgendwo ?
inwiefern meinst du das?

der panzer wurde im film zerstört und im Realen leben denke ich dass er wieder in irgendeiner kaserne steht...
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

402
FLO07 hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Mal leicht Off-Topic: Weiss jamend was mit dem T-55 panzer nach Goldeneye passierte? Existiert dieser evtl noch irgendwo ?
inwiefern meinst du das?

der panzer wurde im film zerstört und im Realen leben denke ich dass er wieder in irgendeiner kaserne steht...
Goldeneye als einer meiner Lieblingsbonds in Ehren aber im film sieht man schon deutlich, dass eher eine Attrappe vom Zug gerammt wird anstatt ein echter Panzer ;)

Soweit ich weis gehörte der Panzer einem Sammler bzw einer britischen Firma und wurde mit Fake-Reaktivopanzerung für ein moderneres Aussehen versehen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

403
Hmm... also wenn ich mir den T55 Panzer so als Modell oben in dem Foto anschaue, dann bin ich doch recht froh, dass ich das nicht abboniert habe und den nicht bekommen habe...
ich finde es nähmlich ziehmlich doof, dass der Panzer kein Hintergrundbild oder einen richtigen Boden hat.

Ist da bei Little Nelly auch so???
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

404
Ja, bei "Little Nellie" ist das genauso. Die steht momentan bei mir auf dem Toyota 2000 GT, der ja ebenfalls aus YOLT ist. Den Panzer werde ich nicht auspacken, da der auch vom Maßstab zu klein ist und die Farbe überhaupt nicht mit dem T-55 aus Goldeneye übereinstimmt.

Ich habe übrigens am Donnerstag um kurz vor 17:00 Uhr meine neueste Lieferung mit Lotus und Z3 vor der Haustür gefunden. Die hat der Hermes-Bote einfach so abgestellt, ohne zu klingeln. Dabei war ich eigentlich zu der Zeit zuhause. Beide Modelle sind übrigens in einem Superzustand, kein schiefer Kühlergrill am Z3, wie hier schon mehrfach bemängelt wurde. Nur der schwarze Zierstreifen an der Seite des Lotus ist ein wenig zu hoch angesetzt. Aber das fällt eigentlich kaum auf.
Keep racing!

405
Pilot 027 hat geschrieben:Ja, bei "Little Nellie" ist das genauso. Die steht momentan bei mir auf dem Toyota 2000 GT, der ja ebenfalls aus YOLT ist. Den Panzer werde ich nicht auspacken, da der auch vom Maßstab zu klein ist und die Farbe überhaupt nicht mit dem T-55 aus Goldeneye übereinstimmt.

Ich habe übrigens am Donnerstag um kurz vor 17:00 Uhr meine neueste Lieferung mit Lotus und Z3 vor der Haustür gefunden. Die hat der Hermes-Bote einfach so abgestellt, ohne zu klingeln. Dabei war ich eigentlich zu der Zeit zuhause. Beide Modelle sind übrigens in einem Superzustand, kein schiefer Kühlergrill am Z3, wie hier schon mehrfach bemängelt wurde. Nur der schwarze Zierstreifen an der Seite des Lotus ist ein wenig zu hoch angesetzt. Aber das fällt eigentlich kaum auf.
Dito.
Meine Lotus/Toyota Lieferung lag auch vor der Haustür :cry: