Welches war Moores bester Bondfilm?

Live and let die
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (10%)
The Man with the Golden Gun
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (6%)
The Spy who loved me
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80 (37%)
Moonraker
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (11%)
For your eyes only
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50 (23%)
Octopussy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (7%)
A view to a kill
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Re: Der beste Roger Moore-Bondfilm

753
Ein Octopussy-Fan? Auch wenn das nicht unbedingt aus der Umfrage oben hervorgeht, habe ich das Gefühl, dass der in Bond-Fankreisen immer mehr Zuspruch bekommt. Ich teile dies nicht und bei mir verliert der Film vielmehr immer weiter.

In der Umfrage oben führt TSWLM, das überrscht mich nicht. Den scheint doch fast jeder zu mögen und er hat auch alles, was man von Bond erwartet, finde ich. Einen größenwahnsinnigen Bösewicht? Ein Auto mit Gadgets? Einen starken Henchman? Ich denke, das sind zentrale Erwartungen, die man an einen Bondfilm hat, die viele Filme aber auch nicht erfüllen. TSWLM erfüllt das alles. TSWLM ist im Grunde ein sehr schablonenhafter Film, was nicht negativ gemeint ist. Für mich liegt der in etwa auf einem Niveau mit TLD, OHMSS (und LTK), wie auch aus meinem Profil hervorgeht.

TSWLM könnte ich mir auch bald mal wieder anschauen, das müsste dann mein zweiter Bondfilm in diesem Jahr sein.

Re: Der beste Roger Moore-Bondfilm

754
Octopussy ist ein ganz fantastischer Film. Er bietet:
  • Einen absolut klasse Roger Moore, der Bond mit einer Leichtigkeit spielt wie keiner vor und nach ihm
  • Viel Abenteuer (Lateinamerika, Indien)
  • Schöne Wechsel zwischen Drehorten mit Flair (Indien) und fast schon steril wirkenden Orten (Berlin)
  • John Barry in Höchstform
  • Eine extrem gelungene (oder sogar die beste) PTS des gesamten Franchises
  • Verfolgung von 009 durch die Zwillinge, die inszenatorisch fast im Horrorbereich liegt (und das weit vor der PTS aus NTTD)
  • Über den gesamten Film verteilt großartige Action und auch für meinen Geschmack die beste Actionansammlung aller Bond-Filme (PTS, TUK-TUK, Dschungeljagd, Angriff in Octopussys-Palast, Zugaction in Deutschland, Angriff auf Kamal Kahns Palast, Flugzeugaction mit irrsinnigen Stunts zum Ende)
  • Tolle Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor
  • Tolle Nebencharaktere, ein super Henchman und tolle Bondgirls
Das einzige, das ich dem Film ankreide und das mir jedesmal extrem auf die Nerven geht ist der Tarzan-Schrei…

In Summe bietet der Film alles, was ich mir von einem Bond-Film erhoffe: Tolle Drehorte, ein toller Cast, grandiose Action, eine perfekte PTS, gut eingestreuter Humor, ein schöner Soundtrack und ein gelungenes Titellied (auch wenn ich mit letzterem wahrscheinlich alleine dastehe).
Octopussy ist in meinem Gesamtranking auf Platz 2 und wird sich da aller Voraussicht nach auch gut halten.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."