Nach dem ReWatch:
Octopussy - 10/10
Live and let die - 9/10
The Spy who loved me - 8,5/10
A View to a Kill - 8/10
Moonraker - 8/10
For your eyes only - 7,5/10
The Man with the Golden Gun - 7/10
Re: Der beste Roger Moore-Bondfilm
752Alles falsch. Trink jetzt deinen Eistee.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
753Ein Octopussy-Fan? Auch wenn das nicht unbedingt aus der Umfrage oben hervorgeht, habe ich das Gefühl, dass der in Bond-Fankreisen immer mehr Zuspruch bekommt. Ich teile dies nicht und bei mir verliert der Film vielmehr immer weiter.
In der Umfrage oben führt TSWLM, das überrscht mich nicht. Den scheint doch fast jeder zu mögen und er hat auch alles, was man von Bond erwartet, finde ich. Einen größenwahnsinnigen Bösewicht? Ein Auto mit Gadgets? Einen starken Henchman? Ich denke, das sind zentrale Erwartungen, die man an einen Bondfilm hat, die viele Filme aber auch nicht erfüllen. TSWLM erfüllt das alles. TSWLM ist im Grunde ein sehr schablonenhafter Film, was nicht negativ gemeint ist. Für mich liegt der in etwa auf einem Niveau mit TLD, OHMSS (und LTK), wie auch aus meinem Profil hervorgeht.
TSWLM könnte ich mir auch bald mal wieder anschauen, das müsste dann mein zweiter Bondfilm in diesem Jahr sein.
In der Umfrage oben führt TSWLM, das überrscht mich nicht. Den scheint doch fast jeder zu mögen und er hat auch alles, was man von Bond erwartet, finde ich. Einen größenwahnsinnigen Bösewicht? Ein Auto mit Gadgets? Einen starken Henchman? Ich denke, das sind zentrale Erwartungen, die man an einen Bondfilm hat, die viele Filme aber auch nicht erfüllen. TSWLM erfüllt das alles. TSWLM ist im Grunde ein sehr schablonenhafter Film, was nicht negativ gemeint ist. Für mich liegt der in etwa auf einem Niveau mit TLD, OHMSS (und LTK), wie auch aus meinem Profil hervorgeht.
TSWLM könnte ich mir auch bald mal wieder anschauen, das müsste dann mein zweiter Bondfilm in diesem Jahr sein.
754Octopussy ist ein ganz fantastischer Film. Er bietet:
In Summe bietet der Film alles, was ich mir von einem Bond-Film erhoffe: Tolle Drehorte, ein toller Cast, grandiose Action, eine perfekte PTS, gut eingestreuter Humor, ein schöner Soundtrack und ein gelungenes Titellied (auch wenn ich mit letzterem wahrscheinlich alleine dastehe).
Octopussy ist in meinem Gesamtranking auf Platz 2 und wird sich da aller Voraussicht nach auch gut halten.
- Einen absolut klasse Roger Moore, der Bond mit einer Leichtigkeit spielt wie keiner vor und nach ihm
- Viel Abenteuer (Lateinamerika, Indien)
- Schöne Wechsel zwischen Drehorten mit Flair (Indien) und fast schon steril wirkenden Orten (Berlin)
- John Barry in Höchstform
- Eine extrem gelungene (oder sogar die beste) PTS des gesamten Franchises
- Verfolgung von 009 durch die Zwillinge, die inszenatorisch fast im Horrorbereich liegt (und das weit vor der PTS aus NTTD)
- Über den gesamten Film verteilt großartige Action und auch für meinen Geschmack die beste Actionansammlung aller Bond-Filme (PTS, TUK-TUK, Dschungeljagd, Angriff in Octopussys-Palast, Zugaction in Deutschland, Angriff auf Kamal Kahns Palast, Flugzeugaction mit irrsinnigen Stunts zum Ende)
- Tolle Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor
- Tolle Nebencharaktere, ein super Henchman und tolle Bondgirls
In Summe bietet der Film alles, was ich mir von einem Bond-Film erhoffe: Tolle Drehorte, ein toller Cast, grandiose Action, eine perfekte PTS, gut eingestreuter Humor, ein schöner Soundtrack und ein gelungenes Titellied (auch wenn ich mit letzterem wahrscheinlich alleine dastehe).
Octopussy ist in meinem Gesamtranking auf Platz 2 und wird sich da aller Voraussicht nach auch gut halten.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
"No, I'm just looking."
755Das klingt alles sehr vernünftig. Vielleicht nicht Platz 2, aber Top 5.
Moore:
1. TSWLM
2. LALD
3. OP
4. FYEO
5. MR
6. AVTAK
7. TMWTGG
Gesamt:
1. TSWLM
2. OHMSS
3. LALD
4. QOS
5. OP
Moore:
1. TSWLM
2. LALD
3. OP
4. FYEO
5. MR
6. AVTAK
7. TMWTGG
Gesamt:
1. TSWLM
2. OHMSS
3. LALD
4. QOS
5. OP
#Marburg2026
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
756Was will man bei Moore ranken? Affengeil gegen extrem gut gegen megaunterhaltsam? Von 7 Moores gehören 5 in jede anständige Top 10 Bond Liste. Welche ist gar nicht so wichtig
.
TOFANA IOAM
757Yes Sir ...DonRedhorse hat geschrieben: 24. September 2025 19:25 Das klingt alles sehr vernünftig. Vielleicht nicht Platz 2, aber Top 5.
Moore:
1. TSWLM
2. LALD
3. OP
4. FYEO
... bei den letzten 3 tausche ich MR mit TMwtGG.
Und von deinen Top 5ern sind 4 auch in meiner Top 5.