Welcher ist der beste Film von Francis Ford Coppola?

Dementia 13 (Keine Stimmen)
Big Boy, jetzt wirst Du ein Mann! (Keine Stimmen)
Der goldene Regenbogen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Liebe niemals einen Fremden (Keine Stimmen)
Der Pate
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (23%)
Der Dialog (Keine Stimmen)
Der Pate – Teil II
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (23%)
Apocalypse Now
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (14%)
Einer mit Herz
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Die Outsider
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Rumble Fish (Keine Stimmen)
Cotton Club (Keine Stimmen)
Peggy Sue hat geheiratet (Keine Stimmen)
Der steinerne Garten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Tucker (Keine Stimmen)
Der Pate – Teil III
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (9%)
Bram Stoker's Dracula
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Jack
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Der Regenmacher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Jugend ohne Jugend (Keine Stimmen)
Tetro (Keine Stimmen)
Twixt (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Re: Die Filme des Francis Ford Coppola

272
Wie gehabt - es sind auch schon Filme verrissen und Jahre später rehabilitiert worden. Coppola wird aufgrund dieser doch nicht so coolen Statistinnen-Geschichten von Seiten der Industry eh schon gecancelt sein, das wird sich nicht gerade positiv auf die mediale Resonanz auswirken. Den Geldhahn haben sie ihm bereits in den 2000ern zugedreht, das Teil ist sein Baby. Soll er es ruhig haben, ich bin gespannt, ob ich seinem Monument etwas abgewinnen kann.
Was man desöfteren liest, ist, dass seine Herangehensweise an das Filmemachen nicht mehr zeitgemäß ist. Andererseits, wenn er so ein Projekt eigenständig stämmt, kann es ja allen Beteiligten egal sein, wenn er in seinem Trailer kifft oder improvisiert. Die wussten genau, auf was sie sich da möglicherweise einlassen, denen geht's natürlich nur um ihren Ruf in der Branche.
Egal wie der Film nun geworden ist, ich finde es prinzipiell wichtig und romantisch, dass so ein Filmemachen jenseits der Maschinerie, die ja ohnehin nur Massenabfertigung betreibt, offensichtlich noch existiert (sexuelle Belästigung am Set natürlich außen vor gelassen - dafür gibt es keinerlei Entschuldigung und ich bin es allmählich auch Leid). Ich meine 120 Mio aus eigener Tasche - das ist kein Pappenstiel.

Re: Die Filme des Francis Ford Coppola

276
vodkamartini hat geschrieben: 17. Mai 2024 14:48 Ich finde der sah schon ganz verdächtig nach prätentiösem Edel-Trash aus
Einige Sachen, die man in den Kritiken liest, sind wirklich so herrlich schräg (die gesamte Rolle von Shia LaBeouf klingt vollkommen bekloppt und daneben). Ich freue mich auf das Desaster irgendwie, manchmal hat so ein Hate-Watching ja auch was für sich.
Maibaum hat geschrieben: 17. Mai 2024 14:21 Southland Tales ist zumindest dann besser als sein Ruf.
Tja, einen gibt es immer ... :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.