Banner

Die Suche ergab 2604 Treffer

Re: Das Kino - Erfahrungen, Erlebnisse, Entwicklungen

Aktuell habe ich die Nachricht bekommen, dass bereits 2 meiner üblichen Spielstätten - Kinopolis und Arthouse-Cinemas Frankfurt am 01.07.2021 wieder öffnen. Halte dann noch die Augen offen, welche Vorrausetzungen die Kinos für die Öffnung haben. Aber ich freue mich wieder darauf, die Kinos aufzusuch...

Re: Das Kino - Erfahrungen, Erlebnisse, Entwicklungen

Wird ja dann auch interessant sein, welche Nachweise für den Zugang zum Kino geleistet werden müssen. Am 22.06.2021 erhalte ich meine Zweitimpfung mit Biontech und dann habe ich auch beide Einträge im Impfausweis, den ich dann auch immer mit mir führe und als Nachweis entsprechend vorzeige, wo es en...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

Ja, unter den aktuellen Voraussetzungen bin ich was September angeht immer noch sehr vorsichtig. Dafür müssten sich die Mutanten des Virus eher in die Richtung von ungefährlicheren Varianten entwickeln, die die Schwere der Verläufe spürbar abmildern und auch die Impfgeschwindigkeit müsste sich spürb...

Re: Das Filmstudio "A24"

iHaveCNit: Eighth Grade (2018) gesehen auf Netflix 08.02.2021 Ein Film, den ich schon sehr lange auf meiner Liste stehen hatte war Bo Burnhams „Eighth Grade“. Schade, dass der Film in Deutschland kaum Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat und scheinbar nur als großer Geheimtipp unter Kritikern gilt...

Re: Oscars / Golden Globes 2021

Mit den Nominierten des Jahres und auch der Award-Saison muss ich mal einen Zeitpunkt der Ruhe finden damit ich mich mit den Nominierten auseinandersetze, komme aber bereits beim Überfliegen zum Ergebnis, dass ich dieses Jahr die Verleihung absolut nicht fühle, weil nur begrenzen Zugang zu den nomin...

Re: Der TV Serien Thread

Serienreview: iHaveCNit: Cobra Kai (seit 2018) aktueller eigener Stand: alle 3 verfügbaren Staffeln gesehen, über den Zeitraum des Wochenendes KW01 auf KW02 2021. Irgendwann im eigenen Altersbereich, während ich die Klassen 8 bis 10 besucht habe, war ich selbst einmal im Karate-Verein und habe dort...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

Ja, als ob sich das Virus und seine aktuell auftretenden Mutanten beim Thema Herdenimmunität für irgendwelche in sich geschlossene regionale Ländergrenzen interessiert. Mit dem Rollout der Impfungen muss nicht nur regionale, deutsche Herdenimmunität erreicht werden, sondern auch weltweit. Für Kinos ...

Re: Der TV Serien Thread

Über das letzte Wochenende habe ich die bisherigen 3 Staffeln "Cobra Kai" auf Netflix durchgebinged + natürlich auch Teil 1 und 2 von Karate Kid als passende Ergänzung. Werde dazu sofern ich morgen Abend dazu komme vielleicht ein paar Takte schreiben - oder vielleicht erst in Kombination n...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 31. März 2021

Sehe ich auch so. Zu hohe Produktionskosten sind durchaus auch als Elefant im Raum zu nennen, wenn es um den finanziellen Misserfolg eines Filmprojekts geht. Hohe Kosten führen zwangsläufig dazu, dass viel eingenommen werden muss. Und das Einnehmen von mehreren hundert Millionen, gar über die Millia...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: 100 Dinge (2018) Heimkino (Deutscher Kinostart: 06.12.2018) 05.01.2021 Ganz spontan habe ich mich im Heimkino auf Netflix den deutschen Film „100 Dinge“ von Florian David Fitz angesehen, bei dem er und Matthias Schweighöfer in den Hauptrollen zu sehen sind. Die hochwertige und modern ins...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: The Little Hours (2017) Heimkino (Streaming-Veröffentlichung: 16.10.2020) 04.01.2021 Ein weiterer Film der lange auf meiner Watchlist stand war „The Little Hours“, der irgendwann im Jahr 2017 oder 2018 bei einem Fantasy Filmfest im Programm lief und den ich danach im regulären Kinoprogra...

Return to the advanced search

cron