danielcc hat geschrieben: Heute 09:41
Leute, ihr peilt die Situation nicht. Es geht keiner mehr ins Kino und die Kinos verdienen scheinbar kein Geld. Höhere Ticketpreise sind nicht die Lösung. Mir kann es egal sein, ich zeige nur Lösungen auf - liegt mir als ehemaliger Unternehmensberater irgendwie im Blut.
Das ist schon klar. Deine Vorschläge haben ja auch eigentlich alles was für sich. Du übersiehst nur oft ihre Schwächen.
Die Kunst ist doch, es so zu machen, DASS alle was konsumieren wollen.
Und das wird eben nie gehen. Weil Menschen nunmal unterschiedlich sind. Wenn du im Kino eine Atmosphäre wie in einer gemütlichen Bar erzeugst um die Leute vor oder nach dem Kinobesuch im Kino zu halten, dann wirst du damit Leute wie mich eher abschrecken. Es ist unmöglich dafür zu sorgen, dass ALLE etwas konsumierne wollen (außer dem Film). Dafür müssten alle gleich sein.
Das Geld geben die Leute heute sowieso aus. nur nicht im Kino!
Ich nicht. Ich überlege gerade ob ich jemals nach einem Kinobesuch in einer Bar oder etwas ähnlichem gewesen bin. Vielleicht ein mal. Wenn überhaupt. Und auch wenn ich mit mehreren anderen gemeinsam im Kino war, waren wir davor auch nie irgendwo essen. Das macht nicht jeder.
Wenn ich ins Kino gehe, gehts mir um den Film. Früher ging das sogar so weit, dass ich die Leute, mit denen ich ins Kino gegangen bin extra gebeten habe auf Snacks zu verzichten, weil ich Sorge hatte, dass mich das Knuspern ablenken würde. Das ist inzwischen zwar nicht mehr so, aber das was mich ins Kino zieht ist trotzdem der Film. Alles was davon ablenkt oder zusätzlich dazu kommt ist eher ein Hindernis.
Mag sein, dass ich da ein Exot bin, und dass man tatsächlich 90% der Kinozuschauer mit deinen Vorschlägen erreichen könnte, wenn man sie gut umsetzt. Aber es ist definitiv ein Trugschluss davon auszugehen, dass man es mit einem veränderten Rahmen allen Recht machen könnte. Man wird fast immer auch negative Effekte haben (Bei einer besseren Parkplatzsituation natürlich nicht, das wäre definitiv von Vorteil).