Re: Regie für BOND26+

979
Steve McQueen soll im Gespräch sein laut der Sun. Sie meinen auch, dass das Casting wieder gestartet worden sein soll.
Insiders tell me that the 12 Years a Slave director has caught the attention of James Bond bosses.

And given his track record on the big screen, I’m not surprised they want in.

A source said: “Steve is one of the UK’s best filmmakers and has an incredible vision.

“The word is that the Bond producers wanted to see if Steve would ever consider having a hand in one of the films and they got a positive response.
https://www.thesun.co.uk/tvandshowbiz/3 ... bond-film/

Auch eine andere "Insiderin" will kürzlich gehört haben, dass man wieder mit dem Casting begonnen haben soll und man würde sich demnach um eine inklusive Ausrichtung kümmern (was auch immer das dann heißen soll)... Möglicherweise hat auch die Sun diese Quelle, wer weiß ob das alles stimmt.
Bond... JamesBond.de

980
Ohh Mann. Kann mir gut vorstellen, dass es in den kommenden Wochen wieder viele Gerüchte geben wird, wovon viele vermutlich wieder richtig verlockend sein werden.
Leider, bin ich vorsichtiger denn je.
Für wie REALISTISCH, darf man dieses Gerücht denn einschätzen?
Ich wäre, wie schon oft gesagt, ja schon froh, wenn sie sich mit Bond befassen und nicht komplett ignorieren würden.

Ahh, gerade noch den Rest gelesen. Na dann heißt es wohl wieder alles ungewiss.
Vllt, hört man dazu ja noch was am 17. November.

981
Gernot hat geschrieben: 7. November 2024 16:21 Steve McQueen soll im Gespräch sein laut der Sun. Sie meinen auch, dass das Casting wieder gestartet worden sein soll.
Wäre eine interessante Wahl. Seine Filmreihe "Small Axe" ist sehenswert.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

982
Gernot hat geschrieben: 7. November 2024 16:21 Steve McQueen soll im Gespräch sein laut der Sun.
Kann mir gut vorstellen, dass "Blitz" da auch eine Rolle spielt bzw. gespielt hat. Der Film hätte ja auch von Sam Mendes sein können, also würde man diesen mit SF eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

983
Dann kriegen wir ja doch noch einen schwarzen James Bond.

Steve McQueen ist einer der interessantesten Regisseure der letzten Jahre. "Shame", "12 Years a Slave" und "Widows" sind Höchstwertung-Filme (habe ich alle mehrfach gesehen), seine Fernsehfilm-Serie "Black Axe" hat herausragendes Material. McQueen hat Stil, Eleganz, ist als Erzähler gnadenlos und geht immer über die Grenzen des Erwartbaren.

Anders gesagt: Bei Bond brauche ich den nicht. Der macht hochklassige anspruchsvolle Unterhaltung, und soll bitte weiter das machen. Für ein Leichtgewicht wie 007 braucht man kein Schwergewicht auf dem Regiestuhl.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

985
Auch bei dieser Story/diesem Gerücht ist doch der aktuelle Film von McQueen der Grund.
Immer wenn jemand wegen eines aktuellen Projekts auf Promo-Tour ist oder allgemein in den Medien, wird sein Name mit Bond in Verbindung gebracht.

Würde "Blitz" nicht grad rauskommen, gäbe es auch kein McQueen-Gerücht.

Wenn demnächst mal ein Regisseur von den Medien ins Gespräch gebracht wird, der aktuell gar keinen neuen Film draußen hat oder auch sonst medial kein Thema ist, dann könnte mal was dran sein.

987
Ich glaube auch nicht, dass da wirklich etwas dran ist.
Diese INSIDER und QUELLEN, sind jedenfalls alle unglaubwürdig. Richtig ätzend.
Noch ätzender finde ich allerdings, wenn es gute und reale Quellen gibt, die vielversprechendes verlauten lassen, was dann kurz darauf aber leider auch zerschlagen wird.
Sollte in ein paar Tagen nichts rauskommen, dann frag ich mich jedenfalls echt, ob wir, wenn überhaupt, erst ab 2030 wieder was zu sehen bekommen.
Wäre interessant, ob wir irgendwann mal was zu inneren Abläufen dieser Pause erfahren.

990
Zwar wäre Steve McQueen bei Bond wirklich verschwendet, aber von allen kursierenden großen Namen der für mich bislang interessanteste. Falls die "Neuausrichtung" wieder charaktergetrieben von Statten gehen soll, könnte es passen. Allerdings glaube ich nicht daran. Die Sun hat einfach alte Interview-Aussagen von McQueen hervorgekramt, um sich im Rahmen der Promo zu seinem neuen Film wichtig zu machen. Welche Vorteile hätte McQueen? Und welche EON? Da gibt es nahliegendere Optionen mit besseren Aussichten für beide Parteien. Ein*e hungrige*r Serien-Regisseur*in mit Blockbuster-Ambitionen, eine Person, die es gewohnt ist, Kompromisse einzugehen.