Re: Zuletzt gesehener Film

7861
War früher auch hier bei uns im Süden gang und gebe. Besonders lustige Anekdote die mir in Erinnerung geblieben ist: vor 7 Jahre in Tibet kam der Eismann mit seinem Bauchladen rein und brüllte: "will jemand ein Tibet-Eis?!" :lol: War dann monatelang DER Running gag bei uns. :D Seit dem Einzug des seelenlosen Multiplex ist das mit dem Eismann aber tatsächlich deutlich seltener geworden, vermutlich wegen der Riesentheke auf jedem Stock vor den Eingängen zu den Sälen, an denen sie ja alles was nicht niet- und nagelfest ist verkaufen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

7862
Versteht mir nicht falsch, ich würde da auch gerne drauf verzichten und lange nur in den allerseltesten Fällen zu. Aber ich dachte das wäre überall gang und gebe und gerade am Donnerstag eben hätte ich gerne eins gehabt :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Zuletzt gesehener Film

7863
Nico hat geschrieben:Versteht mir nicht falsch, ich würde da auch gerne drauf verzichten und lange nur in den allerseltesten Fällen zu. Aber ich dachte das wäre überall gang und gebe und gerade am Donnerstag eben hätte ich gerne eins gehabt :D
Nee, hier in der Mitte gibts und gabs das gar nicht. Ich kenne das auch nur aus Süddeutschland.

Re: Zuletzt gesehener Film

7865
Revoked hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben: Nee, hier in der Mitte gibts und gabs das gar nicht. Ich kenne das auch nur aus Süddeutschland.
In "West Mittel Mitte" schon. Ist aber zum Glück in den letzten 10 Jahren ausgestorben.
Echt in Paderborn?

Kein Wunder daß die abgestiegen sind ...

Re: Zuletzt gesehener Film

7867
Revoked hat geschrieben:Was hat das mit Fussball zu tun? Abgestiegen sind in den letzten Jahren auch:
Duisburg
Düsseldorf
Bochum
Gab's da auch Eis im Kino?
Das wäre eine Erklärung. Das sollte mal empirisch untersucht werden.

Mein Heimatort ist z. B. nie abgestiegen, allerdings gibt es da weder ein Kino noch eine Fußballmannschaft.

Re: Zuletzt gesehener Film

7873
gestern "Flug 7500" auf ATV angesehen.
Das einzig positive, was zu vermerken war, war der Cast. Zwar aus de C-Riege, dennoch lieferten sie eine ganz passlble Leistung, sodass es verwundert, einstweilen nicht mehr von ihnen gehört zu haben.
Gerade Flugzeuge taugen unfassbar gut, für einen Horrorfilm unerlässlich, diese klaustrophobische Atmosphäre einzufangen, die erst den richtigen Suspense erzeugt. Im Jet bist du eingesperrt. Da hilft dir kein Fluchtauto, kein Handy, um Hilfe zu holen, oder kein edler Ritter rettet das Burgfräulein aus dem Kerker in Draculas Schloss etc.. Das Böse ist immer nur wenige Meter weit weg von dir, daher wäre auch der Plot eigentlich nicht mal so schlecht gewesen.
Spoiler
ein skrupelloser Geschäftsmann stirbt in Folge von Turbulenzen während eines Fluges von LA nach Tokyo. Es kommt zu eigenartigen Ereignissen. Nebel taucht auf, eine graue Hand schnappt nach Seelen. Einer nach dem anderen stirbt einen mysteriösen Tod und verschindet. Erst zum Schluss erkennen die Protagonisten der Handlung, zwei Pärchen, und eine Punkerin, dass der Geschäftsmann sich einen japanischen Totengeist -eine Shinigami- zu Diensten gemacht hat, um vermutlich unliebsame Konkurrenz aus dem Feld zu räumen. Mit seinem Tod wird dieser Geist frei und holt sich die toten Seelen. Die fünf Protagonisten erkennen, dass in Folge der ersten Turbulenz die Dichtung der Kabine zerstört wurde und sie in Folge der zweiten Turbulenz, die etwas später erfolgt, erstickt sind. Sie schon tot sind, und sich nur noch gegen diese Shimigami gewehrt haben.
Hätte man Stephen King für das Drehbuch und einen alten Hollywood Horror-Haudegen wie Wes Craven oder zumindets wie Brian de Palma zumindest als Berater ins Boot geholt, wäre der Film am Box Office ein aufgelegter 11Meter gewesen. Leider man merkt dem Regisseur doch zu sehr seine jap. Schule an. Diese wollen doch nur irgendwie das Grauen vage andeuten, das einfach nur so wie Kaminkohle dahinglost - sie werden aber nie dramatisch, steuern nie einem Höhepunkt zu (wie z.B: in "Dark Water").
So etwas mag in Japan funktionieren, in der weiten WElt nicht!
Schade! Große Chance vertan!
3/10 Punkte

PS: Gedanken an MH 370 kommen hoch! DEr Film ist aber älter!!!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Zuletzt gesehener Film

7874
Übers Wochenende angeguckt:

Guardians of the Galaxy 2
Habe mich gegen 3D entschieden, was den Spaß am Film nicht vermindert hat. Ich sehe es leider absolut nicht ein 15€ für ein Ticket zu zahlen. Jedes mal wenn ich im Cinemaxx bin, merke ich wieder wie sehr ich unsere Kinos auf dem Dorf liebe.
Jedenfalls war GotG2 wunderbar! Der Humor hat wie im ersten Teil auch schon überzeugt. Die Story war eigentlich ebenfalls ganz gut, auch wenn mir etwas die Spannung gefehlt hat. Die über 2h Spieldauer hat man dem Streifen allerdings trotzdem nicht angemerkt. Baby Groot war wie zu erwarten ein "kleines" Highlight.
Ehrlich gesagt dachte ich wirklich nicht, dass er so gut wird. Ich hatte Teil 1 als Standard-Marvel-Film in Erinnerung, der wie Deadpool hauptsächlich mit Humor und verrückter Charakteren punktet, aber sich ansonsten nicht von anderen Marvel-Streifen wirklich abheben konnte, weil es dann doch alles nicht "neu" genug war. Ich finde aber man merkt jetzt in GotG2 erst so richtig, dass aber genau diese Faktoren den Film so sehenswert machen und ihn von z.B. den Avengers-Filmen abheben lassen.

Ich würde Guardians of the Galaxy 2 spontan 9/10 geben, weil er im Kino wirlkich sehr viel Spaß gemacht hat. Und weil der Humor irgendwie so aus dem "echten Leben" kommt, wird er garantiert auch in weiteren Sichtungen noch super unterhalten. Die Guardians haben sich für mich zu Lieblingssuperhelden gemausert! Sicher bleibt er letztendlich auch nur ein Superheldenfilm, aber zumindest sind es die sympathisten von allen. :)

Mr. & Mrs. Smith
Mein Netflix-Account gibt so langsam nichts anständiges mehr her und Mr. & Mrs. Smith war da genau richtig für meine Sonntagnacht, bevor es ins Nachtleben ging.
Zu mehr als ein bisschen dazu dösen ist der Film nämlich nicht gut. Ich weiß gar nicht was ich großartig dazu schreiben soll, weil weder die Story noch die Charaktere sonderlich überzeugen konnten. Mir war das alles viel zu zusammenhangslos und hingerotzt. Keine Ahnung was die Leute so an dem Film finden, aber ich hätte ihn mir auch sparen können.
3/10

Die Unfassbaren - Now you see me
Von dem Film war ich positiv überrascht! Ein wahres Spektakel, das sehr viel Spaß gemacht hat. Teilweise war es mir sogar etwas zu dramatisch aufgezogen, aber das ist ja Standard bei Zauberern und ihren Shows. Was genau ich von der Auflösung halten soll weiß ich noch nicht so ganz, aber vielleicht gibt da ja Teil 2 mehr Aufschluss.
7,5/10
The name's Bond, James Bond.

Re: Zuletzt gesehener Film

7875
BlofeldsKatze hat geschrieben:Was genau ich von der Auflösung halten soll weiß ich noch nicht so ganz, aber vielleicht gibt da ja Teil 2 mehr Aufschluss.
7,5/10
Ja, der generische und schwache Teil versucht nachträglich, alles zu Tode zu erklären. Spar dir den lieber.

Erster Teil 8 /10
Zweiter Teil 3,5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.