Re: Zuletzt gesehener Film
7216Anders als die Cornetto Trilogie sehe ich Scott Pilgrim nur in einem etwas erweiterten Sinn als Komödie. Zumindest ist es eine ganz anderer Art Komödie als Hot Fuzz
Frankokanadier soll er also sein, und ich habe mich jedes Mal wenn der Trailer im Kino kam gefragt ob Old Brad sich da an einem britischen Akzent versucht.HCN007 hat geschrieben:Brad Pitt spielt den Frankokanadischen Geheimdienstoffizier Max Vatan
Nicht nur der. Einer der 10 (ach was, 5!) besten Filme aller Zeiten!Funksoulbrother hat geschrieben:Man weiß sofort, warum Tarantino diesen Film so kultisch verehrt.
Danke, aber eigentlich machen mir solche Aussagen immer Angst, dass derjenige dann enttäuscht sein wird.vodkamartini hat geschrieben:Na, das klingt doch sehr vielversprechend und spannend.
Das verstehe ich irgendwie noch nicht so ganz, du setzt deine Noten also schon im Voraus? Klar hat man immer im Vorfeld gewisse Erwartungen / Hoffnungen, und liegt damit manchmal auch goldrichtig, genauso gut kann es aber sein, das man gnadenlos enttäuscht wird oder die Erwartungen übertroffen werden. Einen Film bepunkten bevor man ihn gesehen hat? Nicht in meiner Welt.HCN007 hat geschrieben:Bei meinen Wertungen bin ich mir eigentlich mittlerweile sehr sicher, was ich von einem Film erwarte / erwarten kann und kann das auch bereits vor Sichtung des Films punktemäßig vorhersagen. Bei meinen Top-Platzierungen in diesem Jahr gibt es klare gesetzte Kandidaten (Rogue One, Arrival, The Revenant, Jason Bourne) und Filme, die mich extrem positiv und nachhaltig überrascht haben (The Hateful Eight, Room).
Dieser Satz hingegen ist absolut treffend und beschreit das fantastische Ende adäquat. Nocturnal ist einer dieser Filme, bei denen ich zuerst im Lauf der Schlussszene Angst hatte, dass der Regisseur das richtige Ende nicht findet, dann aber absolut belohnt wurde, denn Ford blendet im perfekten Augenblick ab. Vergebung und Vergeltung gab es in meinen Augen beides,HCN007 hat geschrieben:Nachhaltigen Interpretationsspielraum bietet auch das sehr konsequente Ende, das die Frage aufwirft – ging es hier um Vergeltung oder Vergebung ?
Dann ist ja gut, ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was du damit anzufangen weisst, sofern du ihn überhaupt schaust, was ich bei dir als Neo-Noir- und Thriller-Fan aber eigentlich voraussetze.vodkamartini hat geschrieben:Keine Sorge, bei solch einem Film steigt die Erwartungshaltung nicht ins Unermeßliche. Für mich ist hier interessant, dass er nachwirkt und dich noch beschäftigt. Das klingt sehr vielversprechend, zumal vermutlich jeder etwas anderes darin sehen kann bzw. anderes heraus ziehen kann.
Inder tat, auch wenn es diesen Jahrgang ein paar sehr gute bis exzellente Filme gab (Arrival, Hell or High Water, Un + Une, The Revenant) hat mir doch immer der letzte kleine Sprung zur "Ekstase" gefehlt, Nocturnal hat das jetzt nachgeholt.vodkamartini hat geschrieben:Und ist doch schön, zum Jahresabschluss mal mit 10 Punkten "belohnt" zu werden.
Das sehe ich doch sehr kritisch/skeptsch. Aber jedem das seine.HCN007 hat geschrieben:Bei meinen Top-Platzierungen in diesem Jahr gibt es klare gesetzte Kandidaten (Rogue One, Arrival, The Revenant, Jason Bourne)
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“