vodkamartini hat geschrieben:
Ich habe den Verdacht, dass nur weil du den Film nicht so sehr magst, du Argumente für seine Qualität nicht akzeptieren bzw. gelten lassen willst.
Das ist das Grundprinzip....
Ne im Ernst. Argumente gibt es bei Geschmack so oder so nicht. Ich sehe aber gar nicht so viel was wirklich für FRWL spricht grade weil ich den Film auch mal auf Platz 1 meiner Liste hatte. Je häufiger ich ihn und die anderen Filme aber gesehen habe, desto weniger faszinierte er mich - und ich erlebe grade hier, dass es vielen so geht.
Die letzten 30min nach dem Kampf im Zug sind für die Tonne, das Zigeneuer Camp habe ich außer 2 guten Sprüchen nie gemocht, die nächtliche Tötung ist spannend aber hat wenig mit der Story zu tun. In der Rückbetrachtung finde ich sogar, dass der Film nicht wirklich viel aus dem Drehort Istanbul macht oder? Außer der Hagia Szene und vermutlich der auf dem Boot ist doch fast alles Studio oder irre ich mich? Was bleibt? Kronsteen, Grant, Blofeld und Klebb sind alle toll - die Zugsequenz hätte sogar noch länger sein können.
Connery finde ich in DN mindestens genau so gut, da hat er noch was rohes, konsequenteres. Highlight Szenen wie "Bond - James Bond", das Gespräch mit No, die Tötung von Dent, die Spinnenszene, der Laser, das Goldspiel... all das was DN und GF massig zu bieten haben, gibt es eigentlich in FRWL nicht, außer der einen Ausnahme, der Kampf im Zug