Invincible1958 hat geschrieben:Connery, Moore, Dalton und Craig höre ich am liebsten im Original.
Wobei GGH auf Connery wunderbar ist.
Lazenby und Brosnan profitieren von der deutschen Stimme extrem, da ihre Originalstimmen nicht so cool sind.
Dalton habe ich lieber mit Synchronstimme. Ich kann mir nicht helfen, aber TDs echte Stimme passt für mich einfach nicht zu seiner optischen Erscheinung. Das ist natürlich arg subjektiv und schwer zu begründen, aber ich habe bei TLD und LTK immer das seltsame Gefühl, das Schauspieler und Stimme bei Dalton nicht zusammenpassen, als wäre er synchronisiert worden. Ganz merkwürdig. Riedel hingegen passt zu ihm witzigerweise viel besser als seine Echtstimme. Dennoch schaue ich wie alle Bonds auch ihn meist im Original. Übrigens finde ich deine Einschätzung zu Brosnan interessant, gerade der hatte doch eine ungemein männliche Stimme, die sehr gut zu einem James Bond passt.
Agent009 hat geschrieben:Zudem habe ich die negative 'Welle' gegen TMWTGG mitbekommen.
Ja, ich finds auch etwas schade, wenn Filme wie TMWTGG oder OP so viel hier im Forum abkriegen, aber andere Filme, die es eigentlich verdient hätten so "ungestraft" davon kommen.