RedGrant hat geschrieben:P&W sind bisher für die dämlichsten Jokes bei JB überhaupt verantwortlich. Ich würde die beiden am liebsten gar nicht mehr in irgendeiner Bond-Produktion involviert sehen!
Hm. Woher weißt Du, welche das genau sind? Und vielleicht treffen diese Jokes ja gerade den Nerv des Publikums? Man weiß es nicht.
BTT: Humor scheint ja nun gerade das angesagte Thema zu sein. John Cleese hat etwas herumgemäkelt (das dürfte den Bondmachern eher egal sein), Daniel Craig hätte gerne etwas mehr Ironie und Witz von früher in den Geschichten (das sollte ihnen nicht so egal sein). Ich finde: Humor für den Craig-Bond ist ein Balanceakt. Er wurde langfristig zu ernsten Figur, Humor wurde sparsam, aber passend dosiert.
Und jetzt? Es wird sicher nicht mehr das angestaubte Roger-Moore-Lois-Maxwell-Geschäkere aus den Achtzigern geben. Und auch die beiden Veteranen/Neuzugänge werden wissen, dass sie nie wieder einen albern herumtapsenden Q oder einen Tarzanschrei einbauen dürfen. Trockene Oneliner passen zu DC. Dass sie das können, haben sie bewiesen.
Die Frage auch für mich: Warum erst jetzt? Drehbeginn Dezember heißt für mich, dass das Drehbuch frühestens Ende Oktober fertig ist. Zwei oder drei Witzchen einzubauen dauert nicht so lange. Es muss sich um was grundsätzliches handeln. Vielleicht haben sie auch Angst, es nach dem finanziellen Überkracher SF zu vermasseln ...