Ogi hat geschrieben:Hey Leuts,
Also die Sache mit dem Alleskleber funktioniert leider nicht
Ging nur auf der Rückenlehnen-Rückseite da diese glatt ist.
Konturen usw. werdet ihr damit nicht bekommen.
Kaufe mir wohl den Kraftkleber dieser hält das ganze hoffentlich fest.
Eine Frage wenn ihr den Sitz beledert wo fangt ihr dann an?
Also sofort im Mittelpunkt woe die Konturen sind oder ausen herum ?
Hab echtn Problem eventuell lags auch am Kleber da ich wenn ich das Leder ,wegen den Überlappungen, ziehen wollte die geklebte Seite sofort "rutscht".
Tja,habe ich gleich gesagt,normaler Alleskleber hält nicht!! Kraftkleber hält bombig und gleicht auch ein wenig die Falten aus wenn man es glattzieht und andrückt.Natürlich alles mit einer behutsamen Vorgehensweise,nicht mit Hauruck.
Und man kommt nicht ganz ohne einschneiden aus,da das Leder an gewissen stellen ,dann doch Falten schlägt.Bei mir war es Seitlich an den Sitzhalterungen.Aber das sieht man nicht.Mann muss vorher schon überlegen,wie man was machen will und wie es eventuell am besten wird,damit es anschliessend auch gut aussieht.
Habe bei der Sitzfläche angefangen.Für die Brauchst du vier Lederteile,nicht etwa eins und dann komplett draufkleben.Das sieht nicht aus.Mit dem geriffelten Mittelteil habe ich angefangen.Damit man die Streifen auch sieht,habe ich gleich nach dem aufkleben,das andere Ende einer Pinzette genommen und bin damit durch die Rillen gezogen,sodas sich das Leder dort eindrückt und anklebt.Der Kleber sollte beidseitig dünn aufgetragen werden.Klebt dann natürlich auch sofort und meist sehr fest an.Wenig Spielraum zum bewegen des Leders.Allso genau arbeiten.
Es ist halt schwierig für jemanden,wenn er es noch nie gemacht hat.
Für die Rückenlehne habe ich auch vier Teile genommen und das für hintendrauf natürlich.Normalerweise hätte ich sieben Teile machen müssen,dann wäre es Orginaler gewesen.Habe ich auf Bildern von der Restauration gesehen.Da sieht man das der Keder auch vorne langgeht.
nun ja,ist ja auch ein Probesitz gewesen.Hatte die Ausgabe auch 2 mal.
Allso kann ich mir das noch überlegen!