007James Bond hat geschrieben:Bitte klick mich!
Soso..., kann mir mal einer sagen wo commanderbond.net rausliest, das Bond 23 auf eine Story von Fleming basieren soll......

dasselbe habe ich mich auch gefragt. daniel sagt eigentlich genau das gegenteil. wenn nicht irgendwer aus heiterem himmel noch eine verschollene story von fleming findet, dann wird der film nicht auf fleming basieren...
wurde nicht irgendwann mal geschrieben, dass man den produzenten noch ein paar (nicht veröffentlichte) romanentwürfe von fleming gegeben hat... oder geben wollte?
naja, ich finde, dass man auch ohne fleming-vorlage mit den richtigen drehbuchautoren bzw. drehbuchautor eine tolle und interessante bond-story entwickeln kann. die voraussetzungen dafür stehen jedenfalls sehr gut:
man hat mit quantum eine vielschichtige, bedrohliche, interessante und moderne verbrecherorganisation eingeführt, hat mit mr. white (und viell auch haynes) 2 hochrangige mitarbeiter, deren geschichte man weiterentwickeln könnte. man hat einen großartigen felix leiter, der bond immer treu zur seite steht und hat nun die möglichkeit, 2 überall und allseits beliebte charaktere komplett neu (mit berechtigung/grund und nicht nur einfach so, hier könnte man sich eine nette geschichte einfallen lassen) einzuführen.
und man hat natürlich mit daniel craig einen wundervollen schauspieler, der bond menschlicher und verständlicher macht und der in B23 noch weitere seiten von bond zeigen könnte (der nun fast überall positiv aufgenommen wird). achja, nicht zu vergessen judi dench, die wahrscheinlich in B23 ihren letzten auftritt als m haben wird...