Re: The Beatles
3911962, um genau zu sein. "Love Me Do" erschien im Herbst 1962.
"Der Baggersee war Ozean, die Ente war ein Schwan, ein Topf ein Hut, damals hinterm Mond."
Ich interessiere mich auch nur am Rande für die Texte, aber wenn ich sie verstehe, dann können sie schon ein wenig weh tun. Mitsingen tue ich schon, dafür muß ich nicht verstehen worum es geht.Invincible1958 hat geschrieben: Gestern 12:58
Ich hab den Vorteil, dass Songtexte mir noch nie etwas bedeutet haben
Im Grunde das Gegenteil.danielcc hat geschrieben: Gestern 17:27 Noch eine Frage: habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Beatles erst recht spät dann groß getourt sind, oder zumindest erst spät in den USA getourt sind?
So ist es bei mir auch.Maibaum hat geschrieben: Gestern 17:23Mir ist auf jeden Fall die Art wie gesungen wird wichtiger, also die Stimme als Instrument.
Die Beatles waren zuerst eine Live-, dann eine Studioband und dazwischen beides.danielcc hat geschrieben: Gestern 17:27 Noch eine Frage: habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Beatles erst recht spät dann groß getourt sind, oder zumindest erst spät in den USA getourt sind?
Das ist ja an sich schon bemerkenswert, wie die in so wenigen Jahren so viele Alben produziert haben.