Index:
Ist der teuflische Stavro Blofeld wirklich noch am Leben? Vergeblich versucht die CIA, das Rätsel zu lösen. 007 James Bond wird an die amerikanischen Vettern ausgeliehen, um Licht in das Dunkel zu bringen.
Die wunderschöne Cedar soll ihm dabei die Lampe halten. Gemeinsam decken sie Machenschaften auf, die selbst dem abgebrühten James Bond die Haare aufstellen...
Gestern habe ich den 1982 erschienenden James Bond Nachfolgeroman Moment mal Mr.Bond, von John Gardner, zuende gelesen. Mir persönlich hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich erst drei Bond Bücher vorher gelesen habe. In einem Zeitungsbericht ,zur Zeit als der neuste James Bond Nachfolgeroman Der Tod Ist Nu Der Anfang veröffentlich wurde, habe ich gelesen, dass einige 007 Nachfolgeromane eigentlich unter chronischer Erfolglosigkeit leiden...
Mein Fazit:
Noch während der Anfang des Romanes eher schleppend vorran ging, hat sich das Buch nach und nach doch gesteigert, es gab eine gute und spannende Story, die Frage ob Blofeld wirklich noch am Leben ist und 007 sich auf die Suche nach einer Antwort macht finde ich wirklich sehr spannend.
Von London über New York bis nach Texas kommt Bond in dem Buch ganz schön rum, eine sehr gute Tarnung hilft ihm dabei. Erst zum Schluss wird einem der wirkliche Plan der Bösewichte deutlich gemacht und steigert sich nach und nach. Auch das überrachende Ende war ausgezeichnet gemacht:
Spoiler
Dass es sich in wirklichkeit um Blofelds Tochter Nena handelt.
An die Leseratten von euch:
Mich würde es mal interessieren wie Moment, mal Mr.Bond bei euch angekommen ist?
euer
autor...Bondautor