Nachdem im Mai 2005 mit Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith die Star Wars Saga nach fast 30 Jahren vollendet wurde, hätte wohl kaum jemand daran geglaub, dass eines Tages noch ein weiter Star Wars Film in die Kinos kommen würde...
Aber so ist es! Am 15.August 2008 feiert der neue Star Wars Film Star Wars: The Clone wars seine Premiere. Es ist ein Star Wars Film, den die Fan so wahrscheinlich noch niemals gesehn haben ... der er ist zu 100% Computeranimiert, also in 3D!
Kla ist momentan nur, dass der Film zwischen Episode 2: Angriff der Clonkrieger und Episode 3: Die Rache der Sith spielen wird. Neben den Hauptcharakteren Obi Wan Kenobi und Anakin Skywalker gibt es auch ein widersehn mit vielen bekannten Gesichtern von Jabba dem Hutten über Yoda bis hin zum Imperator und Cound Doku.
Prositiv ist dass der Film erneut von LucasFilm gemacht wurde und damit eine große professionalität verspricht. Ich denke, dass der Film an die beiden Zeichentrick Star Wars Filme aufgebaut ist, die ebenfalls die Titel Clone wars hatten.
Da diese beiden Zeichentrick Filme eigentlich nur zu 80% aus Explosionen, und Schlachten bestehen, bin selbst ich als eingefleischter Star Wars Fan kritisch, aber wie gesagt, als Fan werde ich mir den Film ansehen.
Ich habe euch hier mal einen Link zum direckten Trailer und nocheinmal zur Star Wars Online Side bereit gestellt:
http://www.starwars.com/
PS: Der Trailer verspricht an einigen Stellen Gänsehaut