Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

586
Invincible1958 hat geschrieben: Gestern 12:27
danielcc hat geschrieben: Gestern 10:21Warum gibt es übrigens für Avatar noch gar keinen Teaser/Trailer?
Braucht es in der schnelllebigen Zeit heutzutage fünf Monate vor Kinostart eigentlich schon einen Teaser?
Avatar ist groß genug, dass die Menschen von der Existenz des Films auch erfahren, wenn ein Trailer erst zwei Monate vorher erscheint.

Ich erinnere mich, dass sich 2007 bei "Fluch der Karibik 3" alle eine ähnliche Frage gestellt haben.
Da gab es zwei Monate vor Kinostart weder Poster noch Teaser/Trailer. Wurde trotzdem ein Hit.

Das stimmt sicher. Ist aber dennoch ungewöhnlich. Als Regisseur könnte ich es vermutlich nicht erwarten, die Leute zu teasen

Tatsächlich finde ich es aber viel spannender wenn man nichts über einen film weiss
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

587
Ja, es gibt bestimmt Argumente für beide Strategien (extrem früh mit der Promo starten oder erst kurz vorher).

Wichtig ist ja, dass das Interesse an "Avatar" dann Mitte/Ende Dezember auf dem Höhepunkt ist und nicht fünf Monate vorher.
Ich finde, dass die Zeiten sich so schnell ändern, dass schon das, was noch vor 5 Jahren galt, heute nicht mehr relevant ist.
Wenn jemand direkt vergessen hat, was er gestern auf Insta gesehen hat - dann ist ein Filmteaser, der heute gesehen wird, kaum noch ein Grund, dass deshalb jemand in einem halben Jahr ins Kino geht.

Ich habe das Gefühl, dass am Ende alles viel frischer wirken wird, wenn man die ersten Bilder aus Avatar 3 nicht schon zig mal gesehen hat, bevor der Film dann rauskommt.

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

588
Avatar 3 steht echt schon bald in den Startlöchern? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Da bin ich mal gespannt. Teil 2 fand ich abgesehen von den Effekten eher - fast schon überflüssig (im wahrsten Sinne). Vor allem das letzte Drittel. Kinder werden gefangen, wieder befreit, wieder gefangen, wieder befreit, bloß, um ständig wieder neue, spektakuläre Bilder zu liefern. Irgendwann fand ich es dann trotz allem doch etwas sehr in die Länge gezogen. Bin mal gespannt, was Cameron denn im dritten Teil noch groß erzählen will. Wird wohl eher wieder mehr eine - zugegeben, was das anbelangt - eindrucksvolle Effektorgie denn ernsthafte Fortsetzung was die Story anbelangt werden. Aber vielleicht überrascht der Streifen ja auch in anderer Hinsicht.
www.nachhilfe-graen.de