Mir ist übrigens nicht einmal aufgefallen, was er da genau gesagt hat, beziehungsweise habe es sofort wieder vergessen. Das hat für mich keine Rolle mehr gespielt. Ich habe also offenbar keine Probleme mit Homosexualität. Dass er ein Date hat, das ist klar, aber er? sie? Keine Ahnung, das habe ich gleich wieder vergessen. Hat keine Rolle gespielt.
Hätte Whishaw sich auch gestört, wenn angedeutet worden wäre, dass Q heterosexuell ist? Im Ergebnis ist das doch nichts anderes, Q's Orientierung spielt in dieser Szene absolut keine Rolle. Q hat ein Date, das ist die einzig relevante Info, alles andere ist zweitrangig.
Invincible 1958 hat geschrieben:
Es wird ja auch zu keiner Zeit thematisiert, ob z.B. M, Tanner oder Nomi hetero-, bi- oder homosexuell sind.
Weil es total unwichtig für die Charaktere ist. Und so ist es mit Q eigentlich auch. Wozu also eine Szene reinschreiben, in der angedeutet wird, dass Q schwul ist?
Doch, das wird gesagt. In CR sehen wir, dass M mit einem Mann im Bett liegt. In SF berichtet M bei bei der Anhörung, von ihrem verstorbenen Ehemann.
Dass Bond heterosexuell ist, wird auch aus vielen Filmen deutlich. Auf Moneypenny bist du wohl vermutlich aus genau dem Grund nicht eingegangen, denn in SP erfahren wir, dass Moneypenny einen Freund hat. Wir wisssen also als den Filmen, dass M und Moneypenny heterosexuell sind. Hat sich daran schon mal einer der Bonddarsteller / Dench / Harris gestört?