19
001 hat geschrieben:Soll ich Dir das mailen? 8)

Wie gut der Hoster ist, kann und will ich nicht sagen!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Kannst du gerne machen. ;)

Schreibe dir eine PN.

MfG
Daniel

20
Ok...Die Mail geht raus.

Betreff: "001 an DC!"-Wie passend, oder? ;-)

Habe das gerade auch in eine PN geschrieben, leider war mal wieder die Page nicht zu erreichen. Habt Ihr diese Problematik auch? Werde da entweder ein entsprechenen Fred eröffnen, oder einmal erst mit Gernot sprechen...

001
Bild

21
001 hat geschrieben:Ok...Die Mail geht raus.

Betreff: "001 an DC!"-Wie passend, oder? ;-)

Habe das gerade auch in eine PN geschrieben, leider war mal wieder die Page nicht zu erreichen. Habt Ihr diese Problematik auch? Werde da entweder ein entsprechenen Fred eröffnen, oder einmal erst mit Gernot sprechen...

001
Ich danke dir, mein Freund ;)
Habe das Buch geladen und werde es morgen auf Arbeit zum lesen ausdrucken. :mrgreen:

Gestern um die Mittagszeit ging die Page nicht. Weder jb.de, noch das Forum.

MfG
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 29. Juni 2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

22
Naja....Du wirst den Schmöka ja schnell durch haben! :mrgreen:

Nein...Du kannst mir ruhig soviele PN's schreiben, wie Du willst. Natürlich werden sie auch alle ankommen. Der "Vorführeffekt" eben...! :?

001
Bild

23
@001
Deswegen drucke ich das ja auch in der Firmal aus. :mrgreen:

Ok. Könnte ich machen :lol:
Aber gestern gingen beide Seiten nicht.

Ja. Der blöde Vorführeffekt.... :?

BTW: Der Betreff ist genial :D :mrgreen:

MfG
Daniel

24
@BondAutor
Ich habe jetzt einige Seiten überflogen. Da stecken arge Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Auch mit der Zeichensetzung sieht es schlimm aus.

Lasse die Rechtsschreibprüfung von Word drüberlaufen und lade es erneut hoch.

MfG
Daniel

26
Danke ersteinmal dass Ihr euch so viel Mühe damit macht das Buch auf eine vernüftige Plattform zu laden.

@GoldenEagle:
Ja ist kein Problem dass du es auf Webspace geladen hast, wenn man es denn etz wenigstens gut öffnen kann.

@Daniel_Craig:
Ja, dass habe ich ja bereits vorher schon angekündigt, dass da so einige Rechtschreib- und Gramatikfelher drin stecken, da is dafür eine kleine Rechtschreibschwäche habe, ich danke dir, wenn du es bei Word nochma durchlaufen lässt, ich habe nur ein englisches Word und deswegen hat er beim Schreiben nich die Fehler angezeigt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim lesen :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

28
BondAutor hat geschrieben:@Daniel_Craig:
Ja, dass habe ich ja bereits vorher schon angekündigt, dass da so einige Rechtschreib- und Gramatikfelher drin stecken, da is dafür eine kleine Rechtschreibschwäche habe, ich danke dir, wenn du es bei Word nochma durchlaufen lässt, ich habe nur ein englisches Word und deswegen hat er beim Schreiben nich die Fehler angezeigt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim lesen :wink:
Englisches Word? Ehrlich gesagt, hab ich davon noch nie gehört... hast du vielleicht nur die Sprache falsch eingestellt?

Davon abgesehen, die Rechtschreibprüfung von Word hilft nur bedingt, denn viele Sachen erkennt das Programm leider nicht als Fehler. Also muss das jemand manuell machen. Ich möchte dir in keiner Weise zu Nahe treten, BondAutor, aber nimm es bitte zur Kenntnis: Da du von deiner Rechtschreibschwäche weißt und trotzdem schriftstellerische Ambitionen hast, dann frage doch in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis, ob dort nicht jemand ist, der keine Rechtschreibschwäche hat und Korrektur lesen kann und will. Das solltest du sowieso machen lassen (selbst wenn du eine 1+ in Rechtschreibung hast), denn je mehr Leute einen Text lesen, desto eher werden (Tipp-)fehler gefunden. Eventuell kennst du ja eine(n) Deutschlehrer(in)?

Leider trüben die Fehler im Text meine Freude als "Leseratte" am Lesen deines Romans. Einige wenige Tippfehler könnte ich ja noch großzügig übersehen, aber bei dem momentanen Zustand des Textes komme ich über die ersten Seiten nicht hinaus. Zudem kommen noch Verständlichkeitsprobleme hinzu. Einige Sätze musste ich mehrmals lesen, um den Sinn zu verstehen.

Es soll keineswegs so klingen, als ob ich den Roman an sich schlecht finde, aber um zum Inhalt etwas sagen zu können, müsste ich erstmal alle Fehler ausmerzen. Sonst macht mir das Lesen kein Vergnügen, weil mir Fehler grundsätzlich ins Auge fallen und meinen Lesefluss stören.

Und: Gegen Rechtschreibschwäche kann man etwas tun, wenn man es denn will... ;)

In diesem Sinne...... ;)
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

29
Ja okay, Ihr habt ja recht, vielleicht sind da doch etwas mehr Schreibfehler drin als gedacht und die Sache dass es dann nicht so viel Spaß macht zu lesen kann ich euch nur beipflichten.
Bis Mittwoch habe ich noch ein Praktikum bei Mercedes, dann werde ich mich Donnerstag oder vielleicht noch Mittwoch abend mal hinsetzt und alles noch einmal überarbeiten.
007Mania hat geschrieben:...hast du vielleicht die Sprache falsch eingestellt?...
Also ich habe die Sprache erst im nachhinein umgestellt, als ich den Roman fertig hatte, aber das ging dann immer noch nicht, sprich der hat immer noch keine Fehler angezeigt. Ich habe sogar mal meinen Vater gefragt (welcher IT Experte) ist und sich mit solchen Programmen gut auskennt, aber er wusste auch nicht, wieso mit das Programm die Fehler nicht anzeigt.

Also, ich werde mich die Tage nach dem Mittwoch dann mal hinsetzt und die Fehler dann so überarbeiten, bis dahin müsstet Ihr aber erstmal mit der unüberarbeiteten Version des Romanes zurecht kommen.
Habe mir wie bereits gesagt echt große Mühe mit dem Roman gegeben und umso schlimmer ist es nun auch für mich, dass er Roman so mit Schreibfehler bespickt ist, dass Ihr die Sätze nicht mal versteht :cry:
Ich möchte mir nocheinmal für die Rechtschreib- und Gramatikfehler entschuldigen.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

30
BondAutor hat geschrieben:Also, ich werde mich die Tage nach dem Mittwoch dann mal hinsetzt ...
Junge! Nicht alleine durcharbeiten!!! Das hilft nichts!!! Du musst den Roman zusätzlich noch jemandem anders geben!!! Oder am besten mehreren Leuten, die im besten Fall die deutsche Rechtschreibung und Grammatik möglichst fehlerfrei beherrschen!

Wozu gibt es denn in den Verlagen den Beruf des Lektors??? :roll:

Ich habe mich durch einige Seiten dieses Schriftstücks durchgekämpft... aber was sich da an Fehlern tummelt, das geht auf keine Kuhhaut... :x Und rede dich jetzt nicht mit deiner Rechtschreibschwäche heraus, denn du hättest etwas tun können, bevor du diesen Roman der Öffentlichkeit preisgibst! z.B. gibt es sicherlich auch bei dir in der Nähe eine Volkshochschule o.ä., die Kurse anbietet, wo man a) die deutsche Rechtschreibung lernen kann und b) lernt, wie man am besten einen Roman schreibt. Stellenweise ist es noch ganz ok, aber manchmal ist der Schreibstil nicht wirklich romantauglich... :? Da musst du dringend etwas dran ändern, BondAutor!!! Am besten, wie ich es jetzt schon mehrere Male gesagt habe: Du musst den Roman unbedingt noch jemandem anders geben, der dir die Fehler korrigiert!!!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.... :?
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat: