271
Samedi hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:So gerne ich Daniel als Schauspieler sehe. Diesen "Elisabeth" Film habe ich mir niemals angschaut. Der Film ist einfach nur langweilig. Die 2 oder 3 kurzen Szenen wo man Daniel sieht....

Ankunft mit dem Boot und der Mord... (auf YouTube gesehen)

...dann sieht man ihn mit schnellen Schritten und wehender Robe über einen langen Flur laufen... (auf YouTube gesehen)

...zum Schluß die Folterszene, wo man ihn an der Decke aufhängt und dann ein bisschen mit der Fackel "röstet". :? (Szenenbilder im Internet gesehen)

Wegen der paar Minuten tue ich mir bestimmt nicht so einen Film an. Ich hätte ihn im Kino umsonst gucken können. Aber dazu war mir meine Freizeit zu schade.
Wenn du dir nur die paar Szenen im Internet angesehen hast, kannst du doch nicht beurteilen, wie gut der Film ist. Ich finde den Film super. Er hat alles, was so ein Historienfilm haben muss! Die Fortsetzung ist übrigens auch gelungen, auch wenn Daniel darin nicht mehr mitspielt.
Doch! Das kann ich!
Als "Elisabeth" in die Kinos kam, war ich als Theaterleiter in einem Kino beschäftigt gewesen. Da hatte ich die Gelegenheit ab und zu in diesen Film reinzuschauen. Das was man da gesehen hatte, und auch entsprechende Kritiken, haben mich nicht dazu bewegen können diesen Film an einem Stück anzuschauen. An der Reaktion des Publikums wenn sie die Vorstellung verlassen haben konnte man erkennen, dass der Film nichts war.
Natürlich haben wir (meine damaligen Angestellten und ich) keine besonderen Auskünfte über diesen Film gegeben. Schließlich kann man den Leuten nicht erzählen, dass der Film sch***** ist.

272
Ich finde außerdem, dass Daniel_Craig durchaus recht hat. Der Film is auch meiner Meinug nach sch****. Langweilig is ne Bezeichnung die mir garnicht eingefallen ist, aber sie trifft zu, wenn man nich auf ständige Folterszenen und Düsterns des Mittelalters steht. Ich fand ihn wie schon gesagt ziemlich brutal und er hat mir nen kompletten freien Vormittag versaut. Manche mögen ihn evt wegen des Historiengehalts. Aber sowas les ich mir wenn dann lieber an als mir so einen Film anzugucken.

lg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

273
Caro Bond hat geschrieben:Ich finde außerdem, dass Daniel_Craig durchaus recht hat. Der Film is auch meiner Meinug nach sch****. Langweilig is ne Bezeichnung die mir garnicht eingefallen ist, aber sie trifft zu, wenn man nich auf ständige Folterszenen und Düsterns des Mittelalters steht. Ich fand ihn wie schon gesagt ziemlich brutal und er hat mir nen kompletten freien Vormittag versaut. Manche mögen ihn evt wegen des Historiengehalts. Aber sowas les ich mir wenn dann lieber an als mir so einen Film anzugucken.

lg Caro
So ist es nunmal Caro. Gerade im Bezug zu dieser Folterszene in diesem Film. Zum Glück haben die nur gezeigt, wie Dan mit diesen Seilen festgebunden und hochgezogen wurde. Der Folterknecht hatte ihm dann ab und zu mit der Fackel den Hintern "aufgeheizt".
Sie hätten ihn ja auch pfählen oder auf dem "Rost" ein bisschen "grillen" können. Aber DAS wollten die dann doch nicht zeigen, wegen der FSK.

Hatte mir letztes Jahr eine Ausstellung über mittelalterliche Folterwerkzeuge anschauen können. Dort wurden die Foltergeräte genau erklärt. Wie der Delinquent gefoltert wurde und dass die alle einen qualvollen Tod gestorben sind. Nicht direkt durch die Folter, sondern durch Blutvergiftung oder verbluten. Schrecklich anzusehen war auch die Farbe des Holzes und des Eisens. Diese wurden über die Jahre hinweg vom Blut schwarz gefärbt.

Alles in Allem war es ziemlich krank was damals im Namen der Kirche mit den Leuten gemacht wurde. War eine Frau hübsch wurde sie der Ketzerei oder Hexerei angeklagt.

@Historienfilme
Es gibt einige gute Filme. Aber "Elisabeth" zähle ich nicht nicht dazu.

274
Wie gesagt ich finde den Film super und wenn man einen Film nur stückchenweise gesehen hat, dann kann das den Eindruck verfälschen. Und die Zeit war damals eben so. Ich finde den Film in keinster Weise zu düster oder zu brutal.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

275
Samedi hat geschrieben:Wie gesagt ich finde den Film super und wenn man einen Film nur stückchenweise gesehen hat, dann kann das den Eindruck verfälschen. Und die Zeit war damals eben so. Ich finde den Film in keinster Weise zu düster oder zu brutal.
Seh ich genauso. Und Folterszenen gibts auch bei Bond, also...
Ich finde es nicht gerechtfertigt, ein so negatives Urteil über einen Film abzugeben, von dem man nur Ausschnitte gesehen hat. Und wenn man einen Film anschaut, der einem nicht gefällt, dann kann man nach ner halben Stunde auch ausschalten und muss sich nicht "den ganzen Vormittag versauen lasen"...
"The name's Bond. James Bond."

276
Leute!! Ich krieg hier gleich ne Krätze...! Am besten wir lassen das Thema Elizabeth jetzt. Sonst gibts hier noch ausartende Keilereien. Aber lasst uns doch auch einfach die Meinung, ok? Ich traue Daniel durchaus zu den Film beurteilen zu können auch wenn er nur Stücke davon gesehen hat. Denn die Handlung is die ganze Zeit so düster. Manche mögens mögen - ich nich. ^^ Fazit: Wie immer ist es geschmackssache! xP

lg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

277
Caro Bond hat geschrieben:Leute!! Ich krieg hier gleich ne Krätze...! Am besten wir lassen das Thema Elizabeth jetzt. Sonst gibts hier noch ausartende Keilereien. Aber lasst uns doch auch einfach die Meinung, ok? Ich traue Daniel durchaus zu den Film beurteilen zu können auch wenn er nur Stücke davon gesehen hat. Denn die Handlung is die ganze Zeit so düster. Manche mögens mögen - ich nich. ^^ Fazit: Wie immer ist es geschmackssache! xP

lg Caro
Das eine Filmbewertung Geschmacksache ist, da stimme ich dir zu!!!
Aber ich kann es absolut nich nachvollziehen, wenn jemand nachdem er ein paar Ausschnitte via Youtube, Internetbilder oder kurzes Reinschauen in eine Vorstellung sagen kann, dass der Film sch....... ist. Man kann sagen, dass er langweilig wirkt, einen nicht interessiert oder sonstwas, aber definitiv nicht: der Film ist sch.....
Übrigens, ich fand den Film nicht nur wegen den zwei Szenen mit Daniel Craig gut...
"The name's Bond. James Bond."

278
@Victor
Durch meine Arbeit als Theaterleiter kann und musste ich sogar die Filme auf diese Art und Weise beurteilen, weil ich mich in diesem Job noch um andere Dinge kümmern musste, als "Elisabeth" an einem Stück anzuschauen.

Von daher. Akzeptiere meine Meinung oder lass es. Ich persönlich finde den Film sch***** und von dieser Meinung kann mich auch keiner mehr abbringen.

Und nun Back to Topic!
Hier gehts schließlich um Daniel Craig und nicht wie mir "Elisabeth" gefällt.

279
Daniel_Craig hat geschrieben:@Victor
Durch meine Arbeit als Theaterleiter kann und musste ich sogar die Filme auf diese Art und Weise beurteilen, weil ich mich in diesem Job noch um andere Dinge kümmern musste, als "Elisabeth" an einem Stück anzuschauen.

Von daher. Akzeptiere meine Meinung oder lass es. Ich persönlich finde den Film sch***** und von dieser Meinung kann mich auch keiner mehr abbringen.

Besser gesagt, du findest den Teil, den du gesehen hast scheiße. Denn was du nicht gesehen hast, das kannst du nicht beurteilen, das ist klar wie Kloßbrühe.
#London2025

280
Samedi! Kannst dus jetzt lassen? Wir hatten beschlossen, dass jetzt fallen zu lassen und Daniel hatte sich dazu schon geäußert. Lass ihm doch seine Meinung und reg dich nich drüber auf!!!

Puuh...aaaalsoo...wann heiraten Sats und Dan? xD Nein, nein Scherz, aber ich fänds gut wenn sies irgendwann täten. Die beiden warne ja letzten wieder zusammen im Urlaub und davon gibt sogar nen paar Fotos und eins gefällt mir besonders. Er liest auf einer Liege liegend und sie langweilt sich daneben! Also manchmal is er wirklich rücksichtlos...*kopfschüttel* xP

lg Caro

281
Caro Bond hat geschrieben:Samedi! Kannst dus jetzt lassen? Wir hatten beschlossen, dass jetzt fallen zu lassen und Daniel hatte sich dazu schon geäußert. Lass ihm doch seine Meinung und reg dich nich drüber auf!!!

lg Caro
Ich habe nur nochmal auf den Post von "Daniel_Craig" geantwortet. Das ist ja wohl mein gutes Recht. :roll:
#London2025

283
Am 29. April kommt die DVD zu der Goldene Kompass raus. Es ist von einer single edition und einer anderen mit 2 DVDs die Rede. Auf beiden ist aber höchstwahrscheinlich die Kinofassung und kein directors cut. Auf der 2. DVD soll 2 Stunden Bonusmaterial sein, vielleicht gibts da das ursprüngliche Ende zu sehen.
Bild

284
Na wehe nich! Ich bin stinksauer, dass die das weggelassen haben, weil wirklich alle die das Ende schon gesehen hatten meinten, es wäre eine der besten Szenen im ganzen Film!!!

lg Caro

285
Es wird nicht dabei sein, dass Ende von Teil 1 ist nämlich als beginn von Teil 2 eingeplant und wird auch so ins Kino kommen! Pech für uns!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried