Warnung! Fakes im Umlauf!

1
Ich habe heute die Film und DVD Börse in Bochum besucht, so wie ich das des öfteren tue. Und an mehreren Ständen glaubte ich meinen Augen nicht zutrauen. James Bond DVD´s Ultimate Edition in Amaray Case für Stückpreis...6,00€ !!! Ich fühlte mich wie ein Gewinner und glaubte hier die letzten Lücken in der Sammlung für ein "Appel und ´nen Ei" schliessen zu können. Und dann kamen mir doch irgendwie Zweifel. Ein guter Preis ist eine feine Sache, ein zu guter Preis macht mich stutzig. Also habe ich mir diese DVDs mal ganz genau angesehen. Und wer das nicht tut, fällt garantiert darauf rein:

-Beide DVD sind wie echt bedruckt
-Auch das Booklet ist eine 1zu1 Kopie
-Selbst beim Cover musste ich seeehr genau hinsehen um differenzen im Druckbild zu erkenne.

Nur an einem Punkt, der so offensichtlich ist, dass er wahrscheinlich nicht gleich ins Auge fällt, war ich mir dann doch recht sicher, dass die Dinger gefälscht sind.

Es fehlt der EAN Code auf der Rückseite! Stattdessen nur ein weißes Feld, so als hätte man den Barcode vergessen.
Also, falls man Euch irgendwo diese Dinger anbietet, überlegt Euch das gut.

2
Nun ja, wie wir wissen, ist das kein Einzelfall...

Ich möchte jetzt hier nicht nochmals meine Meinung über die professionelle Schiene der Produktpiraterie kundtun, Fakt ist aber, dass dieses Feld inzwischen einen riesigen Markt besitzt. Und die Folgen spüren wir (hoffentlich alle) ehrlichen DVD-Kunden an der Ladentheke...
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."