haben die Rosen an Tracys Grab eine Bedeutung? Denn eigentlich war Roger Moore ja nicht Diana Riggs Filmpartner... sondern GL. Aber die Bonds bauen ja aufeinander auf, wie mir scheint... Oder soll damit Bonds Trauer gezeigt werden??

Bye
Ja, das denke ich auch. Man wollte einfach die alten Blofeld-Zeiten wieder aufleben lassen. Blofelds letztes Erscheinen lag zu dem Zeitpunkt ja bereits ein ganzes Jahrzehnt zurück und dass Tracys Tod für Bond im unmittelbaren Zusammenhang mit Blofeld steht, ist ja kein Geheimnis. Dem Zuschauer sollte durch diese Szene die ganze Blofeld-Geschichte wieder in Erinnerung gebracht werden.bondf@n_AK hat geschrieben:Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass man für FYEO ein Pretitle-Szene brauchte und man sofort an Blofelds Tod dachte.
Ja, aber Bond war Tracys Partner. Bei der Filmfigur, die Roger Moore verkörperte, und bei der, die George Lazenby verkörperte, handelt es sich ja um ein und dieselbe Person. Es ist ja nicht so, dass mit jedem Schauspielerwechsel die Bond-Reihe komplett neu startete.Bondola1979 hat geschrieben:Denn eigentlich war Roger Moore ja nicht Diana Riggs Filmpartner.
Die schenken sich auch nichtsChris hat geschrieben: Ganz ohne Hintergedanken war der angedeutete Blofeld Tod nicht: Broccoli führte damals einen Rechtstreit mit McClory, bei dem er die Rechte an der Figur Blofeld verlor und McClory begann 1981 bereits mit den Vorbereitungen für NSNA, da wollte Broccoli Ihm wohl mit Blofelds Tod eins auswischen!
Dem möchte ich mal widersprechen. Connery rächt sich in DAF mehr oder weniger an Blofeld. Ich denke dabei an die Pre-Title. Und Brosnan bezieht sich in TWINE auch auf Tracy.Chris hat geschrieben:
Bei Connery haben Sie bewusst drauf verzichtet und Brosnan hat ja quasi eine neue Zeitlinie erschaffen!
Und natürlich meinereiner.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?![]()
Es war ja schliesslich die dicke Irma die geschossen hatte.![]()
Sie ist ja auch, glaub ich, neben dem Beisser, der einzige Handlanger der überlebt hat.
Find ich ganicht mal so schlecht. Das kommt dem Realen Leben etwas näher, denn nicht jeder Mörder wird gefasst und zeigt auch, wie unberechenbar die James Bond Reihe sein kannemmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?![]()
Es war ja schliesslich die dicke Irma die geschossen hatte.![]()
Sie ist ja auch, glaub ich, neben dem Beisser, der einzige Handlanger der überlebt hat.
War ja nicht schwierig für einen Voodoo Geist!Samedi hat geschrieben:Und natürlich meinereiner.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?![]()
Es war ja schliesslich die dicke Irma die geschossen hatte.![]()
Sie ist ja auch, glaub ich, neben dem Beisser, der einzige Handlanger der überlebt hat.![]()
MfG
Samedi
Ich denke mal, dass Bond ja wusste, dass Blofeld der Auftraggeber für den Mord an Tracy war und Bond sich deshalb nicht an Irma Bunt gerächt hat. Und außerdem hätte Blofeld Tracy bestimmt auch selber umgebracht wenn er gekonnt hätte.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?![]()
Wohl eher weniger als mehr!Samedi hat geschrieben:Dem möchte ich mal widersprechen. Connery rächt sich in DAF mehr oder weniger an Blofeld.Chris hat geschrieben:
Bei Connery haben Sie bewusst drauf verzichtet und Brosnan hat ja quasi eine neue Zeitlinie erschaffen!
Der Hauptgrund war wohl, dass Ilse Steppat kurz dem Kinostart von OHMSS gestorben ist und die Produzenten die Rolle nicht wie Blofeld neubesetzen wollten.007.Mirco hat geschrieben:Ich denke mal, dass Bond ja wusste, dass Blofeld der Auftraggeber für den Mord an Tracy war und Bond sich deshalb nicht an Irma Bunt gerächt hat. Und außerdem hätte Blofeld Tracy bestimmt auch selber umgebracht wenn er gekonnt hätte.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?![]()
Zurück zu „ARCHIV: James Bond - Allgemein“