Hey Bondfans,
haben die Rosen an Tracys Grab eine Bedeutung? Denn eigentlich war Roger Moore ja nicht Diana Riggs Filmpartner... sondern GL. Aber die Bonds bauen ja aufeinander auf, wie mir scheint... Oder soll damit Bonds Trauer gezeigt werden??
Bye
2
Diese Szene is sehr interessant. Denn erstens war RM, wie du schon sagtest, nicht Diana Riggs Filmpartner. Zweitesn liegen zwischen OHMSS und FYEO noch andere Filme, sodass ein "Fortsetzungseffekt" auch nicht da ist.
Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass man für FYEO ein Pretitle-Szene brauchte und man sofort an Blofelds Tod dachte. Nur ist Blofelds letzter Einsatz doch schon ein ganzes Weilchen her, sodass es seltsam aussehen würde, wenn Bond sich Blofeld schnappt und ihn umbringt. Also haben die Macher einen Grund gefunden: Bond trauert an Stacys Grab, und so werden bei Bond wieder Hassgefühle auf Blofeld geweckt.
MfG
der Bondf@n_AK
Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass man für FYEO ein Pretitle-Szene brauchte und man sofort an Blofelds Tod dachte. Nur ist Blofelds letzter Einsatz doch schon ein ganzes Weilchen her, sodass es seltsam aussehen würde, wenn Bond sich Blofeld schnappt und ihn umbringt. Also haben die Macher einen Grund gefunden: Bond trauert an Stacys Grab, und so werden bei Bond wieder Hassgefühle auf Blofeld geweckt.
MfG
der Bondf@n_AK
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
"The Property of a Lady"
3
Ja, das denke ich auch. Man wollte einfach die alten Blofeld-Zeiten wieder aufleben lassen. Blofelds letztes Erscheinen lag zu dem Zeitpunkt ja bereits ein ganzes Jahrzehnt zurück und dass Tracys Tod für Bond im unmittelbaren Zusammenhang mit Blofeld steht, ist ja kein Geheimnis. Dem Zuschauer sollte durch diese Szene die ganze Blofeld-Geschichte wieder in Erinnerung gebracht werden.bondf@n_AK hat geschrieben:Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass man für FYEO ein Pretitle-Szene brauchte und man sofort an Blofelds Tod dachte.
Ja, aber Bond war Tracys Partner. Bei der Filmfigur, die Roger Moore verkörperte, und bei der, die George Lazenby verkörperte, handelt es sich ja um ein und dieselbe Person. Es ist ja nicht so, dass mit jedem Schauspielerwechsel die Bond-Reihe komplett neu startete.Bondola1979 hat geschrieben:Denn eigentlich war Roger Moore ja nicht Diana Riggs Filmpartner.
"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."
4
Ich habe bei der Szene immer das Gefühl man wollte Tracys Tod rächen...nachdem man bei DAF darauf verzichtet hat.
RM ist auch der Einzige der 2x direkt Bezug auf Tracy nehmen darf, in TSWLM und eben in FYEO! Später bekommt auch Dalton in LTK noch eine kurze Bezugsszene!
Bei Connery haben Sie bewusst drauf verzichtet und Brosnan hat ja quasi eine neue Zeitlinie erschaffen!
Ganz ohne Hintergedanken war der angedeutete Blofeld Tod nicht: Broccoli führte damals einen Rechtstreit mit McClory, bei dem er die Rechte an der Figur Blofeld verlor und McClory begann 1981 bereits mit den Vorbereitungen für NSNA, da wollte Broccoli Ihm wohl mit Blofelds Tod eins auswischen!
RM ist auch der Einzige der 2x direkt Bezug auf Tracy nehmen darf, in TSWLM und eben in FYEO! Später bekommt auch Dalton in LTK noch eine kurze Bezugsszene!
Bei Connery haben Sie bewusst drauf verzichtet und Brosnan hat ja quasi eine neue Zeitlinie erschaffen!
Ganz ohne Hintergedanken war der angedeutete Blofeld Tod nicht: Broccoli führte damals einen Rechtstreit mit McClory, bei dem er die Rechte an der Figur Blofeld verlor und McClory begann 1981 bereits mit den Vorbereitungen für NSNA, da wollte Broccoli Ihm wohl mit Blofelds Tod eins auswischen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Erich Fried
5
Die schenken sich auch nichtsChris hat geschrieben: Ganz ohne Hintergedanken war der angedeutete Blofeld Tod nicht: Broccoli führte damals einen Rechtstreit mit McClory, bei dem er die Rechte an der Figur Blofeld verlor und McClory begann 1981 bereits mit den Vorbereitungen für NSNA, da wollte Broccoli Ihm wohl mit Blofelds Tod eins auswischen!
Das würde dann die Theorie, dass es der echte Blofeld war und dieser auch bei diesem Vorfalll ums leben gekommen ist, festigen.
6
Dem möchte ich mal widersprechen. Connery rächt sich in DAF mehr oder weniger an Blofeld. Ich denke dabei an die Pre-Title. Und Brosnan bezieht sich in TWINE auch auf Tracy.Chris hat geschrieben:
Sprich:
Alle Bonds (Schauspieler mit Ausnahme von Niven, Nelson etc.) vor Craig beziehen sich auf Tracys Tod. Und mit Craig wird erst eine neue Ära eingeleitet.
MfG
Samedi
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
7
Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?
Es war ja schliesslich die dicke Irma die geschossen hatte.
Sie ist ja auch, glaub ich, neben dem Beisser, der einzige Handlanger der überlebt hat.
Sie ist ja auch, glaub ich, neben dem Beisser, der einzige Handlanger der überlebt hat.
Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!
8
Und natürlich meinereiner.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?
MfG
Samedi
#London2024
9
Find ich ganicht mal so schlecht. Das kommt dem Realen Leben etwas näher, denn nicht jeder Mörder wird gefasst und zeigt auch, wie unberechenbar die James Bond Reihe sein kannemmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?
10
War ja nicht schwierig für einen Voodoo Geist!Samedi hat geschrieben:Und natürlich meinereiner.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?
MfG
Samedi
Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!
11
Nck-Nacks Tod ist aber auch nicht zu sehen, Er baumelt bloß in dem Käfig an einem Mast.
Every Legend has a beginning.
"The Property of a Lady"
"The Property of a Lady"
12
Ich denke mal, dass Bond ja wusste, dass Blofeld der Auftraggeber für den Mord an Tracy war und Bond sich deshalb nicht an Irma Bunt gerächt hat. Und außerdem hätte Blofeld Tracy bestimmt auch selber umgebracht wenn er gekonnt hätte.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007.Mirco
13
Wohl eher weniger als mehr!Samedi hat geschrieben:Dem möchte ich mal widersprechen. Connery rächt sich in DAF mehr oder weniger an Blofeld.Chris hat geschrieben:
Erich Fried
Erich Fried
14
Der Hauptgrund war wohl, dass Ilse Steppat kurz dem Kinostart von OHMSS gestorben ist und die Produzenten die Rolle nicht wie Blofeld neubesetzen wollten.007.Mirco hat geschrieben:Ich denke mal, dass Bond ja wusste, dass Blofeld der Auftraggeber für den Mord an Tracy war und Bond sich deshalb nicht an Irma Bunt gerächt hat. Und außerdem hätte Blofeld Tracy bestimmt auch selber umgebracht wenn er gekonnt hätte.emmapeel hat geschrieben:Da stellt sich jetzt nur die Frage warum man Irma Bunt ungeschoren davon kommen liess?
@ Chris
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man bei Connery nicht bewusst auf eine Bezugsszene verzichtet hat. Man hat sie nur nicht so ausgebaut.
MfG
Samedi
#London2024
15
Gut...dass ist Ihre Meinung, nicht meine!
Ich finde das DAF so weit weg von OHMSS ist wie es nur geht!
Ich finde das DAF so weit weg von OHMSS ist wie es nur geht!
Erich Fried
Erich Fried