46
Hallo zusammen.

Dieser Thread eignet sich vielleicht auch ganz gut, um mich vorzustellen. Hier also meine Bond-Geschichte:

Als Teenager habe ich in meinem Zimmer abends oft noch vorm Schlafen etwas Fern geschaut und Anfang bis Mitte der 90er liefen da häufig immer Bondfilme auf den öffentlich Rechtlichen. Diese waren mir schon aus den 80ern bekannt, mein Vater hat mir da schon den richtigen Filmgeschmack mitgegeben, iindem er mich häufig mit TV sehen ließ. Und das Gute ist, dass man Bond immer wieder trifft, da gibt es so viele Teile von, das kann man sich viel öfters angucken, als eine normale Trilogie und die Filme sind schön lang und nicht gleich nach 90 Minuten zu Ende.

Bond bewegt sich in noblen Kreisen, macht den Eindruck eines Gentlemans und gönnt sich wirklich nur das Beste im Leben. Doch hinter dem charmanten Grinsen hat er auch den Schalk im Nacken, hat viel Witz ("Ah, Venedig" z. B.), fährt mit einem Panzer durch eine Stadt und bricht immer wieder die Etiquette, das aber verdammt stilvoll. Das ist einfach ein Charakter, der fasziniert und ALLE Bonddarsteller konnten diesen bisher gelungen verkörpern.

Da die Ausstrahlung der Bondfilme in Relation zu früher aber rapide abgenommen hat, bin ich in den letzten Jahren leider nicht mehr so zum Gucken gekommen. Ich habe mir dann mal bei einem meiner DVD-Käufe "Stirb an einem anderen Tag" gekauft und natürlich auch für gut befunden. Momentan kaufe ich mir alle Bondteile auf DVD zusammen.

Insofern.

47
Hallo und herzlich willkommen.
Debauchery hat geschrieben:... hat viel Witz ("Ah, Venedig" z. B.), ...
War das nicht aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug?... :wink:

48
chief hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.
Debauchery hat geschrieben:... hat viel Witz ("Ah, Venedig" z. B.), ...
War das nicht aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug?... :wink:
Ich fürchte fast, da hast du Recht. *rotwerd* Aber gut, Witz hat er trotzdem und in Venedig ist er auch schon gewesen. :roll: :? :oops: :lol: :wink:

49
Ich war eigentlich immer so die Gelegennheits-Bond-Guckerin. In der Moore-Ära war ich öfter im Kino, habe damals zumindest MR, OP, AVTAK auf der großen Leinwand gesehen. In AVTAK bin ich allerdings hauptsächlich gegangen, weil die Lieblingsband meiner Teenietage den Titelsong beisteuerte. Nach der Durststrecke der Dalton- und Brosnan-Filme (von denen ich nur TWINE im Kino und bis vor wenigen Wochen überhaupt sah) brachte CR mich dann erst richtig zu Bond. Ausgehend davon und etlichen über die Jahre gesehenen Filmen der Ära Connery habe ich neulich beschlossen, mir alle Filme auf DVD zusammenzusammeln.

Die beiden Hauptgründe dafür sind:
1. Keine andere Filmserie dauert wohl so lange an. DN entstand 1962, 4 Jahre vor meiner Geburt, und so steckt in den Filmen die gesamte Filmgeschichte meiner erlebten 4 Jahrzehnte. Da die Hauptelemente fast in jedem der Filme enthalten waren, lässt sich besonders gut der Geschmackswandel (Styling, Mode...) und der technische Fortschritt verfolgen. Es kommen beim Anschauen auch immer wieder Erinnerungen hoch wie z.B. bei FYEO (wo die Fahrt mit der Ente an die Herbie-Filme erinnert) oder z.B. MR (zu der Zeit ging man eben ins Kino, um "Krieg der Sterne" zu sehen). Bei den früheren Filmen mit Connery kommt mir auch mal der eine oder anderen "Jerry Cotton"-Film in den Sinn, wobei diese Machwerke wahrscheinlich nur auf den Bond-Zug aufspringen wollten (diese Filme habe ich vor Jahren mal nebenbei gesehen, aber damals habe ich gern mal die Heftchen gelesen).
2. Meine Schwester ist seit Jahren Bond- und Filmfan und wenn ich die Filme mit ihr gucke, macht das nicht nur wahnsinnig Spaß, sondern es ist auch äußerst interessant/lehrreich. Sie weiß eben sehr viel über das Thema und hat auch einen ganz anderen Blick für Details als ich.

50
Hi,

mal zu meiner geschichte:

Ich muss zugehbne das es bei mir mit bond erst mit dem N64 Spiel Goldeneye sorichtig los ging.
Natürlich habe ich auch vorher schon Bondfilme gehsne zB wenn mei nVater einen solchen am Abend guckte hab ich meistens mitgekuckt aber damals wahr ich noch recht jung und verstand die filme noch nicht so genau.
Es wahr im Jahre 1998 wenn ich mich nicht irre als ein paar Kumpels zu mri zubesuch kammen,einer von ihnen hatte ein N64 Game dabei das er sich von eeinr Videothek aus lieh,natürlich wahr das Goldeney 64 ,wir zockten diese game mit großer begeisterung.
Mir gefiel es sogar so sehr das ich beschloss das ich es unbedignt haben wollte ,und so kam es dan auch :D .
Als ich dieses Game zum Geburtstag ein paar Monate späther bekam wusste ich nocht das die bond reihe überhaupt fortgesetzt wurde damals dachte ich noch das das eine reihe alter filme sei die irrgent wan in dne 80er ihr ende fant und das Goldeneye 64 eine geschichte gemacht führ das Game sei,doch weit gefehlt.

Als ich dan mit meiner Mutter ein paar wochen späther einkaufen ging entdeckte ich in einem Diskounter an einem Stand Videocasetten in goldener Folie eingepackt,diese faszinierten mich sosher das ich wissen wollte was das führ filme sind
ich schaute also nach wie eienr dieser Goldeingepacktne filme hies udn traute meinen augen nicht dne der name des filmes wahr Goldeneye !
Hey dachte ich mir das kommt dir doch bekannt vor so heist doch auch das N64 Game das du schon ne weile lang zockst dem nach muss das also ein Bond Film sein.
Ich drängelte meien Mutter also solange darauf bis sie den film schließlich kaufte XD.
Ich sah mri dne Film an un stellte fest das er der Hammer ist udn erstaunlich viele änlich keiten zu dme N64 gamae hatte (damals wahr man ja noch froh ünerhaupt irrgent ein wieder erkennungs wert in einem auf ein film bassiertne spiel zu erkennen )
Ab da wusste ich erst das die Bond seri weiter ging und das es sogar einen aktuelleren film als goldeney gab nämlich der morgen Stirbt Nie den ich natürlich auch unbedignt gucken musste naja und so fing das an :D

51
Oha.

Äh...Mag sein das du eventuell an LRS "leidest" aber kannst du wenigstens die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Man kann es zwar lesen, aber anstrengend ist es weiß Gott. Und groß-undKleinschreibung beachten ;)

Ansonsten: Ein herzliches Willkommen vom Mini.
Bild

Bild

52
Tach auch.
Also mit 7 Jahren sah ich meinem ersten Bondfilm. Das war Goldfinger. Bereits damals fand ich 007 absolut cool und interressant, doch erst als ich mir mal aus reinem Interresse DAD kaufte "motierte" ich zum Bondfan und bereits zwei Wochen später konnte ich alle Bondfilme in der richtigen Reihenfolge mit Schauspieler und Produzenten auswendig aufsagen. Naja und diese Faszination an dieser Filmreihe hält sich bei mir bis heute!

MFG
:D Jimbo
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!