Ich muss dann mal gegen den Strom schwimmen
Das Lazenby meistens als eher schlechterer Bond oder halt an letzter Stelle stehender empfunden wird, finde ich nicht so. Er ähnelt doch Connery sehr, schließlich hat er sich an ihn Orientiert und dann noch was von sich mit einfließen lassen. Der Charm stimmt, der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen und die Kampfszenen sind sehr gut. Er verkörpert für mich James Bond überzeugend.
Dalton hab ich mir schon lange nicht mehr angesehen, aber auch er hat James Bond gut verkörpert. Dennoch glaube ich hat mir bei Dalton etwas gefehlt. Ich müsste ihn mir bei Gelegenheit nochmal ansehen.
Das sie als Lückenfüller gedacht waren glaub ich weniger. Bei Dalton weiß ich es nicht so aber da hat man doch wegen dem Misserfolg von LTK Sendepause gemacht und als Brosnan dann frei war, hat man sich gedacht, nehmen wir doch den mal, oder war es anders ? Bei Lazenby jedoch, weiß ich das man mit diesem, glaube ich, 6 Filme drehen wollte. Aber sein Manager, die Pfeife, hat es ihm abgeraten da James Bond nicht mehr lange überleben würde und so hat er sich von der Rolle getrennt.
Wie auch immer, für mich haben bissher habe ich allen Darstellern die Rolle des James Bond abgekauft, auch wenn sie hier und da ihre "Macken" haben, aber das ist auch unvermeitlich.