Ladies und Gentleman, Forum, hier ist sie, die große, bunte (oho!
)
Casino Royale Fantreffen-Review
So, hier gebe ich euch mal einen kleinen Überblick über unser etwas verrücktes Bond-Wochenende. Viel Spaß! (Wir hatten welchen )
Tag 1 [Freitag]
DB = Dauerbremse? oder: Who wins?
Ein ganz normaler Freitag irgendwo im mittleren Westen Deutschlands. Ganz normal? Nein! Weit gefehlt! In einer Tischlerei im Herzen eines kleinen Dorfes namens "Mettingen" läuft die Uhr geradewegs auf die 12 zu. Und das heißt: Feierabend! Wie jeden Freitag wartet der Azubi Andreas K. ... nein.. nennen wir ihn bondf@n_AK, auf das "Pfrööööööööt" der Feierabendhupe. Doch heute ist alles anders...: Der Zeiger der Uhr schleicht dahin, man hört eine Summmelodie von John Barry und der Bondfan ist Lervöser als sonst. Dann ist es soweit! Feierabend!! Ab aufs Rad und zackig nach Haus.. Mittach wartet!
Nach dem Mittag noch schnell das Wohnzimmer aufräumen und die Bar aufbauen und natürlich 007-Musik hören!
Und dann war es auch schon 18:00 Uhr. Bevor wir um 19:19 Uhr MiniBond vom Bahnhof abholen wollen, fuhren mein Vater und ich noch eben einkaufen. Den letzten Rest, den man über die Woche vergessen hatte, oder Dinge die man frisch braucht. Dann war es auch schon 18:45 Uhr und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof nach Osnabrück. Pünktlich um 19:10 waren wir da, suchten einen Parkplatz und betraten die Bahnhofshalle. Mein Blick fiel sofort auf die Anzeigetafel...hmm.... was!?
EC100 Ankunft um 19:19 Uhr auf Gleis 3.
Ca. 20 min Verspätung
Oh nee.... blöde Bahn! Tja.. dann trinken wir erst mal n Kaffee. Dann, um 19:40 Uhr standen wir pünktlich auf dem Bahnsteig 3. Der Zug war gerade eingefahren... Menschen hasteten über den Bahnsteig....wer sah nach Bond aus? Suchend schaute ich mich um... Da! Da war er! Begrüßung lässig per Handschlag.... Jens-Erik had arrived. Wir verstanden uns sofort. Klar... als Bondfans
! Ab zum Wagen und nach Haus.
Zu Hause angekommen gab es erstmal Abendessen. Dann breiteten wir den Grünen Filz aus, stellten mein Pokerset auf den Tisch und öffneten den guten Portwein, den Jens-Erik mitgebracht hatte. Und dann wurde gepokert. Es wurde ein seehr lstiger Abend! Mal gewann der Eine, mal der Andere. Wer letztendlich gewonnen hat wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben
!!
Tag 2 [Samstag]
Wer braucht schon Topflappen? oder: The name is Bond..... James Bond!
Der Samstag begann schon um 7 Uhr. Eigentlich total unüblich in unserem Alter und an Samstagen, aber mein Chef, meinte, er könne ja mal einen Lehrgang ansetzen; "Knigge für Azubis". Und weil ja niemand am 25. etwas vorhat, machen wir dann mal n Lehrgang! Nunja... und zu eben diesem besagten lehrgang musste ich nun..
Also hab ich Mr. Bond... Jens-Erik in den Bus nach Osnabrück gesetzt, damit er n bissl shoppen kann
und bin zum Lehrgang geradelt.
Um 15:30 Uhr haben wir uns in Mettingen am Rathaus wieder getroffen und sind nach Hause gefahren. ......