Änderungsvorschlag [Bazar]

1
Da in letzter Zeit die Unsitte um sich greift, dass Leute sich nur im Board registrieren um im Bazar Ihre Brocken feilzubieten, schlage ich folgende Änderung vor.

Der Bereich "Bazar" wird erst für User freigeschaltet, die mindestens 50 Beiträge geschrieben haben. Da das technisch vermutlich nicht geht, müsste der Breich für alle User gesperrt werden und die Mods müssten das übernehmen. Und zwar indem derjenige, der einen Thread eröffnen will, diesen zunächst per PN an einen der Mods schickt und dieser dann den Thread eröffnet.

In letzter Zeit kommt es mir vor wie auf einem Flohmarkt. Da melden sich Leute an, auch noch mit eindeutigen Namen ("Kohle") nur um ihren Kram hier zu vertickern. Und selbst die Threads sind nicht sehr aussagekräftig....(unter Marketinggesichtspunkten sogar diletantisch...) :cry:

2
Genau das hab ich mir auch gedacht. Du hast es auf den Punkt gebracht. Es kann nicht sein, dass man sich nur hier anmeldet um seinen Ramsch hier zu verschachern und dann nicht mal angibt, was man überhaupt verkaufen möchte und zu welchem Preis. Da muss eine Änderung her. :!:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3
Wie wäre es, wenn der Marktplatz grundsätzlich plattgemacht werden würde...!

So häufig wird er ja auch nicht frequentiert....!

MfG
001
Bild

4
Wär natürlich auch gut. Man könnte auch z. B. Lifestyle und diesen Bazar "zusammenschieben".
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

5
Oder man macht das generell nicht mehr! :wink:

Entweder auf Ebay oder andere Orte verweisen. Man sollte auch bedenken, dass viele User hier "beschränkt geschäftsfähig" sind und somit alle Rechtsgeschäfte "schwebend unwirksam" sind. Natürlich muss man hier den Taschengeldparagraphen einbeziehen. Aber das ist ein Pflaster, wo das Board nicht auftauchen sollte.....!

MfG
001
Bild

6
Verschoben ins Website-Forum
Bild

7
1.Der Benutzername hat nichts mit Geld zu tun !
2.Ich hatte eigentlich nur vor,das Material an James Bond Fans weiterzugeben.
Konnte ja nicht ahnen,das das bei einigen Mitgliedern,so auf Unmut trifft.

8
Ich spreche jetzt nur für mich:

Es geht nicht um den Namen!
Es geht auch nicht um die Tatsache, dass Du deine Sammlung an einen würdigen weitergeben willst!

Wenn man mich fragt, welchen Bereich man "rausschmeißen" könnte, dann würde ich sofort den Bazar-Bereich nennen!

Wieso?

Sieh Dir mal an, wieviele Posts dort geschrieben wurde!
Sieh Dir mal an, wieviele Threads dort geschrieben wurde!

Ich könnte dann noch weitere Begründungen liefern. Nur habe ich sie schon genannt und würde mich somit wiederholen.

Das mit den "erst dann den Bazar für einen User freigeben, wenn dieser eine gewisse Postzahl geschrieben hat", halte ich für unrealistisch-da zu aufwendig für die Mods. Dann kämen sie aus dem Verwalten nicht mehr heraus und "normale" Posten würde leiden....!

Oder eine Sichtbarkeit ab einen gew. Rang kann ich mir auch nicht vorstellen. Den mom. würden nur 5 Mann diesen sehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort was posten würden....!

Entweder der Bazar-Bereich wird total platt gemacht, was das einfachste wäre, oder es bleibt so, wie es ist....

Mir ist es ja eigentlich egal, da:

-ich noch andere Wünsche hege, als JB!
-ich noch ein anderes Leben neben JB habe!

MfG
001
Bild

9
ganz ehrlich, ich halte auch den gesammten bereich für mehr oder weniger schwachsinnig, da, so geht es zumindest mir, ich es hasse, jedesmal ein rumgeblinke auf meinem bildschirm zu haben, nur weil jemand ne noch geschlossene heineken dose von der FRWL premiere verkaufen will. wenn ich mich nach "fanartikeln" umschaue, dann auf dem flomarkt oder in ebay, und nicht hier, da es mir über ein board eig. viel zu "unsicher" ist, sachen zu kaufen.
gut, es gibt hier einige personen, mit denen ich auf jedenfall geschäfte machen würde ohne mir gedanken darüber zu machen, dass sie mir die ware nicht schicken, aber genau diese personen werden wohl auch eher nicht diejenigen sein, die mit dem gedanken spielen, ihre sammlung zu verkaufen.
daher finde ich auch eine beschränkung auf rang oder post fehl am platz, da diejenigen, die hier konstruktive beiträge liefern und es "ernst" meinen mit ihrem forumsbesuch in der regel nicht diejenigen sind die ihre sammlung verkaufen. deshalb würde eine post-schranke nur dazu führen, dass unser forum erneut nur zugespammt wird wie es vor 3 monaten schonmal der fall war!

MfG,
elementum
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

10
Hab mir das Ganze mal durchgelesen und kann nur eines dazu sagen. Die Reaktionen sind einfach übertrieben. Jedes Forum hat nunmal einen Bereich wo Themenbezogene Artikel angeboten werden können. Warum sollte das hier nicht sein? Dann hätten die Admins diesen Bereich auch gleich weglassen können.

PS: Wer sich von diesem Forum gestört fühlt, braucht ja nicht reinschauen.

11
aber der ganze bereich wird zum großteil eigentlich nur von angemeldeten off-boardern genutzt und ist somit für das forum an sich nicht "wichtig" sodern eher störend...
ich denke wenn hier wirklich ein forenmember einzelne dinge verkaufen muss oder will kann er dies auch im off-topic bereich ankündigen....
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

12
Meine Güte, seid ihr hier kleinlich.

Also zählt hier praktisch die Beitragszahl um hier richtig in die Forengemeinschaft aufgenommen zu werden. :roll:

13
nein!
hier zählt die art wie du deine beträge gestalltest. wenn man merkt du bist mit freude hier im forum dabei dann bist du bestimmt schnell mitten unter uns.
aber es gibt genug leute die sich registrieren nur um ihre bondsammlung zu verkaufen... sie schreiben dann eimal etwas und das wars. sowas stört einfach, da sie sich meist noch nicht einmal mehr auf das forum begeben sofern sie keine PN bekommen.
außerdem: wen man noch nicht lange kennt dem traut man auch nicht wirklich... du hast zum beispiel erst 11 posts. das macht dich weder zu einem guten noch zu einem schlechten menschen, aber es reicht nicht, um dich irgendwie "eizuschätzen". also gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich mit dir über das forum NOCH nicht bereit wäre, geschäfte zu machen, da man über ein forum keinerlei sicherheiten besitzt.
Bild

14
Junge....

Sorry-Aber dieser Kommentar war doch unterste Schublade!

Mir geht es darum, das Forum zu schützen! Wenn es dann noch übersichtlicher wird, dann habe ich nichts dagegen.

MfG
001
Bild

15
001 hat geschrieben:Junge....

Sorry-Aber dieser Kommentar war doch unterste Schublade!

Mir geht es darum, das Forum zu schützen! Wenn es dann noch übersichtlicher wird, dann habe ich nichts dagegen.

MfG
001
meinste des jetzt zu mir oder zu hendrik?? :?:
Bild