Es werden für den Koffer so um die 300-400€ geschätzt.
OHMSS wird, so viel ich weis, dieses mal auch eine Englische Tonspur haben.
TLD wurde auch bie den alten DVD´s noch einmal aufgelegt, das Bonus Material weswegen sie vom MAkrt genommen wurde ist seit dem nicht mehr drauf.
Also wird der Film auch im Koffer mit von der Partie sein.
17
Gibts den dieses mal auch wieder Einzel DVD's? Ich mag Brosnen nicht und 300-400€ ist mir entschieden zu teuer. Kann ich mir mit 17 als Schüler absolut nicht leisten. Also werd ich mir wohl die Bonds von 1962-1971 zulegen und die Timaty Dalton Filme es sei denn ihr sagt mir die sind schlecht...habe die Beiden noch nicht gesehen.
Die Roger Moore Filme gefallen mir nicht, das Tempo ist zu schnell und es ist zu wenig Hanlung drin.
Die Roger Moore Filme gefallen mir nicht, das Tempo ist zu schnell und es ist zu wenig Hanlung drin.
Connery the only One
18
Also meiner Meinung nach hat Timothy Dalton zwei sehr sehr gute Bond Filme abgeliefert! Da lohnt eine Anschaffung auf jeden Fall, gerade wenn man sie noch nicht gesehen hat!
Was allerdings das Herausbringen von ständig neuen Editions betrifft, stimme ich dem chief 100% zu, man wird richtig verar......!
Ich hab alle Bondfilme und bin glücklich damit . Ich muss sie nicht jedes Jahr neu kaufen, nur weils grad ne super-tolle-ultimate Collection gibt
Obwohl gerade das 5.1 Tonformat und die Englische Tonspur von OHMSS das Ganze interessant machen würden...
Allerdings zerstört der Koffer das gleichmäßige Bild meiner DVD-Sammlung
Was allerdings das Herausbringen von ständig neuen Editions betrifft, stimme ich dem chief 100% zu, man wird richtig verar......!
Ich hab alle Bondfilme und bin glücklich damit . Ich muss sie nicht jedes Jahr neu kaufen, nur weils grad ne super-tolle-ultimate Collection gibt
Obwohl gerade das 5.1 Tonformat und die Englische Tonspur von OHMSS das Ganze interessant machen würden...
Allerdings zerstört der Koffer das gleichmäßige Bild meiner DVD-Sammlung
Honi soit qui mal y pense!
19
Es gibt Bilder zur Ultimate Bond Collection und weitere Infos:
Die Bond Filme bis Feuerballl sind in 1,66:1. Ist das jetzt besser oder schlechter als 1,85:1? Die ersten beiden Roger Moore Filme sind in 1,85:1. Hier alles weitere:
http://www.dvdactive.com/news/releases/ ... tions.html
Jetzt stelle ich mir wieder die Frage: Warum nicht alle Filme in 2,35:1? Naja zummindest die Tonspuren (DD 5.1 und DTS 5.1) sind gut. Auch die Specials sind nicht zu knapp und die Cover sind gut.
Trotz allem werde ich mir keine DVD kaufen, solange nicht alle in 2,35:1 sind!
Die Bond Filme bis Feuerballl sind in 1,66:1. Ist das jetzt besser oder schlechter als 1,85:1? Die ersten beiden Roger Moore Filme sind in 1,85:1. Hier alles weitere:
http://www.dvdactive.com/news/releases/ ... tions.html
Jetzt stelle ich mir wieder die Frage: Warum nicht alle Filme in 2,35:1? Naja zummindest die Tonspuren (DD 5.1 und DTS 5.1) sind gut. Auch die Specials sind nicht zu knapp und die Cover sind gut.
Trotz allem werde ich mir keine DVD kaufen, solange nicht alle in 2,35:1 sind!
Connery the only One
20
Dan kanst du glaub ich aber lang drauf warten!
Werd mir die DVD´s warscheinlich kaufen, behalt aber meine alten auch, jetzt häng ich schon so dran, ne scherz aber ich will die Filme auch in Zukunft noch Mono ansehen könen!
Werd mir die DVD´s warscheinlich kaufen, behalt aber meine alten auch, jetzt häng ich schon so dran, ne scherz aber ich will die Filme auch in Zukunft noch Mono ansehen könen!
21
Wiso kann ich da lange drauf warten? Sind die ersten Filme denn in 1,66:1 gedreht worden? Dann ist das was anderes. Ich will nur das Original Bildformat.James Bond 007 hat geschrieben:Dan kanst du glaub ich aber lang drauf warten!
Connery the only One
23
Hey Nr.4, was ist mit dir los? Du hast doch früher so tolle Artikel geschrieben, auch über Hitchcock & Co. Warum gibst du jetzt so einen Blödsinn von dir, das kann dir doch selbst nicht gefallen, oder?Nr. 4 hat geschrieben:Voll grasse DVDs man.
mfg KNOX
25
Also wenn sie wirklich alle das Cinema-Scope-Format haben, dann werd ich mir die Box nicht kaufen, und zwar aus dem Grund, weil 2,35:1 nicht das Original-Format der aller Bondfilme ist.Connery the only One hat geschrieben:Ich denke mal das sich dieses Bond DVD Release lohnt, weil nun alle Filme in 2,35:1 sind und 5.1 Sound haben. Jetzt ist die Frage wie viel kostet der Koffer? Der ist garantiert unbezahlbar für mich. Und wird es auch Einzel DVDs geben? An Pierce Brosnan bin ich nämlich nicht sehr interessiert.
Die ersten drei Conneryfilme (Dr.No, FRWL, GF) wurden im damals gängigen Format von 1,66:1 gedreht, Feuerball war dann der erste Bondfilm in Cinemascope.
Zwischendurch gabs aber auch noch Live and Let Die und The man with the golden gun, welche beide im 16:9 Format (~1,85:1) gedreht wurden. Erst seitdem sind alle Bondfilme in Cinemascope.
Weiters halte ich es nicht für sinnvoll, krampfhaft zu versuchen, einen Dolby Digital ES Discret Secret irgendwas zu mischen. Wenn, dann hat das nur Sinn, falls von den alten Filmen noch eventuell Mehrkanalaufnahmen aus den Kinovorführungen zur Verfügung stehen. Dies ist wahrscheinlich aber auch nur in der englischen Fassung der Fall. (vgl. aktuelle Version von Feuerball, hier gibts in Englisch einen 5.1 Sound, weil von damals noch die 6-Kanal-Magnetbänder existieren)
Besonders weil man die DVDs jetzt auf 2 Discs aufteilt (1.Disc Film, 2.Disc Dokus) fände ich es toll, wenn weiterhin die original Monotonspur zur Verfügung stände. Die hat einen minimalen Speicherplatz und gehört einfach für einen wahren Bondfan mitdrauf, denn wer weiß, vielleicht gibts ja auch Neusynchros, was ich nicht hoffe....
mfg KNOX
26
Achso, ich habe gedacht, das alle Bonds im Format Cinemascope gedreht wurden. Wenn das nicht so ist, dann bin ich voll auf zu frieden, weil jezt alle Filme im Original Formatvorliegen. Den Post den du da oben zitiert hast, habe ich geschrieben, bevor irgend welche Details zu den DVDs bekannt waren. Alle Filme liegen jetzt wie gesagt im Original Format vor!KNOX hat geschrieben:Also wenn sie wirklich alle das Cinema-Scope-Format haben, dann werd ich mir die Box nicht kaufen, und zwar aus dem Grund, weil 2,35:1 nicht das Original-Format der aller Bondfilme ist.Connery the only One hat geschrieben:Ich denke mal das sich dieses Bond DVD Release lohnt, weil nun alle Filme in 2,35:1 sind und 5.1 Sound haben. Jetzt ist die Frage wie viel kostet der Koffer? Der ist garantiert unbezahlbar für mich. Und wird es auch Einzel DVDs geben? An Pierce Brosnan bin ich nämlich nicht sehr interessiert.
Die ersten drei Conneryfilme (Dr.No, FRWL, GF) wurden im damals gängigen Format von 1,66:1 gedreht, Feuerball war dann der erste Bondfilm in Cinemascope.
Zwischendurch gabs aber auch noch Live and Let Die und The man with the golden gun, welche beide im 16:9 Format (~1,85:1) gedreht wurden. Erst seitdem sind alle Bondfilme in Cinemascope.mfg KNOX
Sind die Balken oben und unten bei 1,66:1 dicker als 1,85:1 oder dünner? Und noch eine Frage: Wie viel sind £15.99 in Euro? Soviel kostet eine einzel DVD
Connery the only One
27
Wenn das der "alte" Nr.4 wäre, dann hätte er sich wohl vorher eingeloggt....?George Lazenby hat geschrieben:Ich glaube, dass ist nicht der alte Nr.4, der hier Mod war, oder?
MfG
001
28
Ich habe mal in der IMDB nach den Bildformaten geschaut: Die ersten drei Bonds sowie die ersten beiden Roger Moore Bonds sind im Format 1,37:1 aufgenommen. Das ist fast Vollbild (1,33:1). Für das Kino wurden die Filme in England in 1,66:1 und in den USA auf 1,85:1 geändert. Für die ersten drei Bonds hat man also, für die DVDs, die UK KInonegative verwendet und für die ersten beiden Roger Moore Bonds die US KInonegative. Kurzum: Immernoch nicht durchgehend Original Format.
Connery the only One
29
Naja, die Balken sind natürlich bei 1,66:1 dünner als bei 1,85:1, betrachtet von einem Standard 4:3 Schirm.Connery the only One hat geschrieben:Sind die Balken oben und unten bei 1,66:1 dicker als 1,85:1 oder dünner? Und noch eine Frage: Wie viel sind £15.99 in Euro? Soviel kostet eine einzel DVD.
Was mir auffällt: Die neuen Plasmas haben ja das typische 16:9 Format, was exakt 1,78:1 entspricht. Das Verhältnis von 1,85:1 wird (aufgrund) der geringen Abweichung ohne Kanten dargestellt. Cinemascope (2,35:1) hat auch auf einem 16:9 Fernseher Balken oben und unten.
Nachdem ja das Format der ersten drei Bonds original in 1,66:1 und natürlich auch anamorphic abgetastet wurde, denke ich, dass wir auf einem 16:9 Fernseher trotzdem das volle Bild zu sehen bekommen, es wird also nicht so weit reingezoomt (vom Plasma), dass es wieder 16:9 wird, sondern wir werden Balken LINKS UND RECHTS haben!! Anders wäre ein anamorpher Transfer in ebengenanntem Verhältnis nicht möglich.
KNOX
30
Wie gesagt ist weder 1,66:1 bei den ersten drei Filmen, noch 1,85:1 bei den ersten beiden Roger Moore Filmen Original Format!! Die fünf Filme sind in diesen beiden Formaten für das Kino erstellt worden.
Original Format war bei den Fünf 1,37:1 (fast 1,33:!= Vollbild)
Original Format war bei den Fünf 1,37:1 (fast 1,33:!= Vollbild)
Connery the only One