1368
Na gut...Ich will es mal etwas "blumiger" umschreiben...

Mit diesem Gegenstand verschafte sich Bond ungestörten Einlass. Doch es war nur ein Bluff.

1369
Vielleicht eine nicht-exsistierende Karte aus DAF? So eine benutzt Klaus Hergesheimer, um das Labor zu betreten.
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

1370
Nein, leider nicht.

EDIT: Obwohl es passen würde, zugegeben. Aber ich meinte einen anderen Film und einen anderen, existierenden Gegenstand. Aber der Hauptdarsteller ist schon mal richtig...

1371
Das dürfte ein Zigarettenetui gewesen sein, welches Bond einem Portier als explosive Granate verkaufte.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1373
Japs, genau die hab ich angesprochen!
Aber wir werden die Stellungnahme zu der Antwort von der OHL abwarten...:wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1374
OHL..? Oberste Heeresleitung? Man sollte meinen Nickname nicht fehl interpretieren :wink:

Und im übrigen: Ja! Das Etui war gemeint. Glückwunsch!
Der nächste bitte...

1375
Dann nehm ich alles zurück...:wink:

Was für ein Gadget findet sich in Bonds GE-Gürtel und wie groß/ lang ist das Gadget?

1376
ein haken am gürtel,der eine person tragen kann und von einem zum anderen raum reicht :wink:
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

1377
Also, das Gadget ist sicherlich richtig erkannt!
Nur ist mir die Längenangabe etwas zu ungenau...

1379
:wink:
Nein, es ist wohl etwas mehr... als Tipp: Die richtige Länge ist ein Vielfaches einer der beiden von dir genannten Zahlen. 8)

1380
Der Abseildraht war 25m lang, und ich meine, auch nur für eine Person, aber das war ja gar nicht gefragt.
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.