Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

Mindestens den Schwertkampf würde ich nennen. Tatsächlich habe ich gerade eher Schwierigkeiten, eine vernünftige Szene in SP zu finden, an der kein grosses "aber" hängt.ollistone hat geschrieben: 12. Mai 2022 14:52 DAD finde ich einfach durchgehend mies. Ich bin wirklich kein Freund der Brosnan-Bonds, aber die drei anderen hatten ihre Momente. DAD leider gar nicht, da gibt es nur unerträgliche oder weniger unerträgliche Szenen, aber keine "beste".
Die Szene fand ich ja richtig doof, wie eigentlich alles in der zweiten Filmhälfte. Was ist denn daran einhundert Prozent Fleming? Ich empfand es im Gegenteil als extrem Bond-untypisch. Bond trinkt immer viel, ist aber nie sichtbar betrunken. Außer vielleicht im Flugzeug mit Mathis. Aber da hält er wenigstens keine Gaga-Monologe.Casino Hille hat geschrieben: 12. Mai 2022 15:10 Ich LIEBE (und dieses große Wort ist hier komplett ernstgemeint) die Szene in SP in Tangier im Hotelzimmer, in der Bond offenbar leicht angeduselt im Stuhl hockt und eine Maus vorbeihuscht, die er daraufhin mit seiner Waffe bedroht.
(...)
Alles an dieser Szene ist zu einhundert Prozent Fleming und ausnahmsweise meine ich das als Kompliment.
Bond ist bei Fleming häufig betrunken. Und Bond ist bei Fleming auch etwas mehr "gestört" als er es in den Filmen ist. Der Bond der Romane ist ein relativ kaputter Typ, der auch relativ häufig alleine beschrieben wird und Fleming nimmt sich häufig Zeit, Bond mal einen Moment verweilen zu lassen, statt ihn immer nur proaktiv im Mittelpunkt des Geschehens darzustellen. Daher ist die Szene lupenreiner Fleming und vielleicht der Fleming-haftigste Moment für mich in allen Craig-Filmen, obwohl gerade CR ja zu 30 Prozent auf einem Fleming-Roman basiert.ollistone hat geschrieben: 12. Mai 2022 16:37 Was ist denn daran einhundert Prozent Fleming? Ich empfand es im Gegenteil als extrem Bond-untypisch.
Au ja, DAD hat da echt ein paar Perlen, für mich noch die Pyjama-Szene in Hongkong und auch vieles auf Kuba abseits der unsäglichen Jinx. Brosnan beim Schmauchen, Brosnan in der Zigarrenfabrik und natürlich die grossartige Rollstuhl-Szene inklusive "Buenos Dias". Herrlich, alleine deswegen würde ich Brosnan im Ranking wohl noch vor Craig setzen müssen, wenn ich denn mal eins mache.AnatolGogol hat geschrieben: 12. Mai 2022 15:24 DAD hat doch allein schon die schönen Szenen am Strand in Cuba mit dem Zigarreschmauchenden Brosnan, das ist für mich definitiv eine gelungene Sequenz. Aber ich schreibe am Thema vorbei, weil DAD ja mittlerweile nicht mehr der schlechteste Bond-Film in meinem Buch ist.Von daher BTT: ich mag die Einführung von Nomi in NTTD als geheimnisvoll-erotische Karibik-Schönheit (mit langen Haaren). Ist nur ein vergleichsweise kurzer Moment in einem vergleichsweise langen Film, aber immerhin.