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@bgpower:

Ich hab das Foto von der Aston Martin - Homepage mal näher analysiert und bei maximaler Vergrößerung konnte ich deutlich erkennnen, dass es sich hierbei mit würde mal sagen 99%iger Wahrscheinlichkeit um einen DB9 handelt!
Erkennbar an der Dachlinie, und den geteilten Heckleuchten; definitiv ist das ein DB9 und keine anderes/neues Modell!
---Everything He Touches Gets Into Excitement---

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Ja, ich meinte auch schon einmal, den DBS zu sehen, aber es war ein V8 Vantage. Das Spezielle (zu anderen Aston Martins) an diesem Wagen ist, dass die Linie vom Seitenspiegel zum Hinterrad steigt (falls die Skizze stimmt). Sowieso ist das ganz Cockpit sehr tief unten.


Aja, gegoogelt hab' ich auch schon. Ohne Erfolg. Auch so manche Foren wissen noch gar nichts von dem neuen DBS.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

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001 hat geschrieben:Das AM leider zu Ford gehört ist mir klar.

Was ich mit meinem zweiten Satz meinte ist in Bezug auf die anderen großen bzw. größeren Automobilmarken gemünzt. Automarken wie VW oder Mercedes entwickeln meiner Meinung nach vielleicht zwei Modelle gleichzeitig. Gut es liegt daran, dass beide Marken das nötige Geld im Säkel haben. Aber AM ist nicht VW oder Mercedes. Ich würde hier eher einen Vergleich in Bezug zur Größe eher zu Porsche wagen-ohne dass mir die Bilanzdaten von Porsche bewußt sind. Ich spreche hier eher von der Größe der Unternehmen.

Zwei Tatsachen sind bei Porsche ja bekannt. Porsche ist der kleinste dt. Automobilkonzern, aber auch der erfolgreichste. Trotzdem entwickelt Porsche nicht gleichzeitig mehrere Modelle-eher im Gegenteil...sie gehen Co-Operationen mit anderen Marken (Cayenne/Touareg) und sind mit dieser Politik so ziemlich erfolgreich.

Gleichzeitig sollte Dir bekannt sein, dass amerikanische Marken auch so ihre Probleme haben. Die Tatsache das Ford AM übernommen hat, ist kein Freifahrtschein-sondern eher das Gegenteil. Ich brauch ja nicht näher darauf einzugehen, wieso Ford und Konsorten gerade Probleme auf dem amerikanischen Markt haben. Daher wird die finanziele Unterstützung Fords nicht unendlich sein. Nebenbei solltest Du dir mal das Beispiel GM und Opel nehmen. Wenn deine These richtig ist, dann sollte es Opel ja so ziemlich gut gehen, was ich aber nicht erkennen kann. Schlechte Qualität bei den Produkten führen zu verordneten Sanierungsprogrammen, welche eigentlich nur aus Entlassugen bestehen....Also ich an deiner Stelle würde aufpassen, wenn du so etwas sagst...Ein Opelaner, welcher im Bochumer Stammwerk arbeitet, wird dir da wohl auch was anderes sagen.

Wenn das alles um dem DBS stimmt, dann wird er auch zu 100% gebaut. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich gesehen unsinn. Den sonst baue ich ein Showcar oder ne Studie und stelle diese auf der IAA aus und werte die Reaktionen der Besucher ab. Vorteil hier wäre, dass eine Studie billiger wäre, als ein fertiges Auto einen Filmteam zur Verfügung zu stellen.

Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich keine Probleme hätte wenn der AM nur rumsteht bzw. JB von Ort A zu Ort B fährt. Den letzendlich ist ein AM nicht wegen seiner Gadgets genial. Er ist genial, weil er einfach nur ein AM ist, welcher durch seine Elegance, durch ein fazsinierenden Motorsound und durch eine fazsinierende Geschichte glänzt. Dies bezüglich zitiere ich hier mal AM, welche sagen:

An Aston Martin doesn't say:" Here I'm-look at me!"

zu finden in der Galerie im Bereich der Movies 8)

MfG
001
ICh würd sagen, dass du da ein bisschen was verdrehst...

1.: Auch Porsche entwickelt mehrere Reihen gleichzeitig. Die Räder in einer einigermaßen renommierten Autoschmiede stehen auch in der Entwicklung niemals still. Sicher ist es eher selten, dass man 2 Baureihen gleichzeitig komplett neu entwickelt, aber so furchtbar ungewöhnlich ist es auch nicht.

Schau dir mal allein die Modellgeschichte von Porsche an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche#Mo ... te_ab_1997
Wie du siehst werden da in der Regel 3,4 Modelle gleichzeitig (weiter)entwickelt.

Und der Vergleich mit Opel hinkt einfach...

Natürlich hat auch Ford gerade in den USA Probleme - aber das heißt doch nicht, dass kein Geld vorhanden ist. Solche Firmen können und werden Millionen in Projekte pumpen - sofern sie rentabel sind. Das Problem mit Opel war doch nicht, dass Opel mal Verlust gemacht hat, oder dass kein Geld mehr vorhanden gewesen wäre, sondern dass die Firma auf Jahrzehnte nicht rentabel arbeiten hätte können.

Zudem sind die Dimensionen absolut unterschiedlich. Bei AM beläuft sich ein evt. Verlust im Bereich von vllt 20, 25 Millionen - bei Opel waren es afaik über 200 !!

Um Gewinn mit AM zu machen, muss Ford die Palette ausbauen - und zwar massiv. Schau dir doch mal die anderen Sportwagenschmieden an - die haben alle (incl. Porsche) mehr Baureihen als AM. Bis vor kurzem existierte der Vanquish und der DB7 - 2 Baureihen. Jetzt sind es DB9, DB8 und Vanquish. Da macht sich ein DBS ganz gut im Portfoile.

Der Vergleich mit Opel ist einfach nicht zu machen. Bei AM geht es darum, eine stabile Basis zu erweitern und einen rentablen Konzern noch besser aufzustellen.

Bei Opel ging es darum, Verluste zu minimieren.


Du tust im Moment so, als ob es das gleiche wäre, einen Arbeitslosen wieder Arbeit zu verschaffen und in eine Aktie zu investieren...
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Ich habe mir bei der Erstellung des Posts nicht vorher mir die Modellgeschichte angesehen-daher danke für den Link.

Natürlich sind die finanzielen Reserven von Ford riesig (wenn ich nur ein Teil davon hätte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt). Nur sind diese begrenzt-das kannst Du nicht leugnen. Wie Du in Deinem Post erwähnt hast, hat Ford, wie aber auch die anderen amerikanischen Marken, tierische Absatzprobleme auf deren heimischen Märkten. Es besteht sogar die Gefahr, dass Toyata Ford oder GM als größten Automobilhersteller der Welt ablösen wird. Das wollen die Amys ja verhindern und die Gegenoffensive antretten, was ja Geld kostet. Natürlich ist AM Bestandteil des Ford-Konzerns. Aber Ford wird wohl eher seine Kohle in dem "Kernkonzern" stecken, um diesen wieder nach vorne zu bringen. Also ist das Badget von AM seitens Ford beschränkt und in Kriesenzeiten wie diese wohl noch mehr als zuvor.

Opel...Da müssen wir doch mal die Vergangenheit bemühen...! Opel war vor dem Krieg ein selbständiger Konzern. Opel hatte sich aber nach dem Krieg GM "angeboten". Damals war das ja auch ein kluger Schritt gewesen. Es kam massig Kohle aus Amerika, welche dann in neue Maschinen und Fertigungseinrichtungen gesteckt werden konnte. Dadurch hatten die den anderen einheimischen Automobilkonzernen was voraus. Das Problem war aber nur, dass die anderen mit der Zeit aufgeholt und Opel auch dann letzendlich überholt haben. Ich möchte hier mal die Qualität von Opel hinweisen. Früher mögen die ja gut gewesen sein, heute vielleicht auch wieder. Aber es gab eine große Zeitspanne, wo Opel massive Qualtitätsprobleme hatten. Nicht ohne Grund sagt mein Vater doch, dass ein Opel schon im Katalog rostet.

Tja und irgendwann wurde das auch GM (einer größten im Geschäft) zu bunt. GM...welche Kohle am Mass haben sollten, hat reagiert. Und wieso? GM hat Kohle....haben aber nach betriebswirtschaftlichen Gründen gehandelt...Sie wollten einfach mehr verdienen als sie reingesteckt haben-was ja logisch ist.

Wie sah den die Reaktion von dem großen Mutterkonzern aus. Sanierungsprogramme wurden gestartet. Und das lass Dir gesagt sein:

Sanierungsprogramme haben immer mit Stellenentlassungen zutuen, den der Personalbereich ist die größte Kostenposition! Als aktuelles Beispiel möchte ich AEG nennen. Oder warum will ElekroLux die heimische Produktion nach Polen verlegen.....:wink:

Die Dimensionen des Verlusts welche Du angesprichst mußt Du in Relation sehen. Für Opel ist ein Verlust von 20-25 Millionen EUR ein Klacks, was man von AM vielleicht nicht sagen kann.
Bei Opel ging es darum, Verluste zu minimieren...
Bei Opel geht es nicht um Minimierung des Verlustes! Es geht hier um die Sanierung eines Konzerns!

Naja das mit der Erweiterung der Baureihen kann man so oder so sehen. Es gibt ja das Sprichwort:

Klasse statt Masse.

Und das Sprichwort stimmt ja auch irgendwie. Wieviele Baureihen soll AM denn haben? In wievielen Sektoren soll AM den vertretten sein? Soll es einen SUV-AM geben? Es sehe das etwas skeptisch-lass mich aber gerne eines anderen belehren. Wenn AM durch viele Modellreihen nicht das Exklusive verliert, dann habe ich keine Probleme mit 20 unterschiedlichen Modellreihen!
Du tust im Moment so, als ob es das gleiche wäre, einen Arbeitslosen wieder Arbeit zu verschaffen und in eine Aktie zu investieren...
Also den Spruch musst Du mir mal bitte ausführlich erklären...

Bis denne
001
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So erst mal moin moin :D

also ich denke auch das AM momentan nen bissl komisch handelt, vor nen paar Wochen veröffentlichen sie den neuen AM Rapide auf ner Messe und sagen das er frühestens nächtes Jahren aufm Markt kommen wird, und dann bringen sie noch eine zweite Neuentwicklung raus den DBS den wir in CR sehen werden.

Von diesem Fahrzeug existiert aber meines Wissens bis jetzt nur ne Zeichnung d.h.: Sie werden versuchen durch CR auf den Wagen aufmerksam machen. Ich denke mal das er dann logischerweise auch erst nach dem Film auf den Markt kommt. Was dann allerdings mit dem Rapide sein soll weiß ich net weil im Prinzip haben sie dann ja zwei Produkte parallel auf dem Markt was für AM ja eher ungewöhlich ist. (Ist ja dann fast genauso als würde VW den Golf6 und 7 gleichzeitig rausbringen, was ja auch nicht sinnvoll wäre :roll: ).

Sie haben jetzt durch die Messe intresse am Rapide geweckt aber anstatt den Markt dann erst mal mit einem Produkt auszuschöpfen entwicheln sie nen zweites und konkurrieren sich dann damit selbst. Außerdem soll der Rapide ja eine Konkurrenz zum Porsche Panamera (oder so ähnlich) sein. Also ich hätte entweder den Rapide jetzt schon aufm Markt gebracht oder ihn zumindest James Bond in CR fahren lassen anstatt nen komplett neuen Wagen zu entwickeln, der dann fast gleichzeitig zum Rapide erscheinen wird.
___________________
007, the legend lives on

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Hier schafft es Aston Martin, gute Publicity zu betreiben.
Und das soll diese tolle Autoschmiede auch gerne tun!

Nur bin ich gespannt, was denn wirklich dabei herumkommen wird.
Ich hätte nichts dagegen, einen Aston Martin-Prototypen in CR zu sehen, meinetwegen eben den Aston Martin DBS.
Allerdings kann ich mich auch mit einem Serien-Aston Martin anfreunden, denn diese Autos sind sich im neuen Design der Marke allesamt recht ähnlich geworden.
Sicherlich gibt es ein paar einzelne Details, in denen sich die Modelle unterscheiden, aber das Grunddesign ist ähnlich.
Da mir das gefällt, kann ich nur sagen: Aston Martin darf gerne wieder in den nächsten Bondfilmen vertreten sein! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

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Es gibt Bilder ^^

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Nein, nein, das ist nicht der echte DBS. Corgi ist offenbar schon dabei, das neue Bondcar zu modellieren.

HIer noch 2 weitere Bilder vom DBS:
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Das Modell ist natürlich noch nicht perfekt, aber man erkennt den DBS schon ganz gut. Sehr aggressiv - passend zu einem jüngeren Bond.

Schickes Auto ^^
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Oha!
Ein bisschen klein, das Auto... :wink:

Nein, im Ernst: Der macht in Echt bestimmt eine gute Figur!
Ich bin gespannt, was dieses Modell denn dann auch mit der Wirklichkeit zu tun haben wird.
Ich warte sehnsüchtig auf Fotos von einem echten Wägelchen... aber auch ich konnte noch nichts finden.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

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Also, wenn der DBS so aussehen wird, wäre ich enttäuscht. Die Skizze versprach doch viel mehr, v.a. das Heck war wirklich fantastisch. Bei diesem Modell vermisse ich das.
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Ist das schon die endgültige Aussehen des DBS...?

Wenn ja, dann schließe ich mich der Meinung von 007°" irgendwie an. Von vorne erinnert der mich irgendwie an den DB7, welchen ich irgendwie net ausstehen kann.

Aber grundsätzlich sollte man sich das Teil dann im "örtlichen" AM-Händler um der Ecke mal etwas genauer anschauen...:wink:

MfG
001
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Der DB5 soll übrigens auch einen kleinen Auftritt in CR haben:
Exclusive: The classic Aston Martin DB5 will be making an appearance in Casino Royale as James Bond 007's personal car in the Bahamas...

Aston Martin DB5 Returns

Following Aston Martin's official press release last week confirming that James Bond will drive their latest DBS model in Casino Royale, MI6 can exclusively reveal that 007 will also return to an old friend in the new film.

The classic Aston Martin DB5, which first appeared in Goldfinger (1964) and then Thunderball (1965), will be making a brief return in Casino Royale. Devoid of its original Q-Branch gadgetry, the DB5 will be used as Bond's personal car, much like it's appearance in GoldenEye (1995) and Tomorrow Never Dies (1997).

MI6 can reveal that two original DB5's are being shipped to the Bahamas where location shooting with Daniel Craig is expected to commence in one month's time.

Quelle: http://www.mi6.co.uk/sections/articles/ ... 1&s=bond21
Wußte gar nicht, das der auch in TND und TWINE vorkam. Muß ich mir die beiden Filme wohl nochmal angucken:)

Gruß,
webpower

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:arrow: viewtopic.php?t=2116

und der Wagen kam in GE (Szene mit Xenia im Ferrari gleich nach dem Vorspann) und TND (kurzer Fahrt von Dänischunterricht zum MI6) und nicht etwa in TWINE vor.
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Ach, gab doch schon nen Thread dazu? Hab zwar nach gesucht, aber nichts gefunden. Tut mir leid.....

Und zu dem Auftritt bei TWINE:
The DB5 subsequently appeared in Tomorrow Never Dies (1997) when Bond drove to his Danish lesson at Oxford University, and as a satellite thermal image when M was searching for 007 at the end of The World Is Not Enough (1999).

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Achja, das habe ich noch gar nie bemerkt. Es soll allerdings auch einmal eine Szene gegeben haben, in der Moneypenny Bond zu King's Beerdigung im DB5 fuhr.
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Der DBS wird sehr wahrscheinlich mit "noch nie gesehenen" Gadgets bestückt sein. Dies berichtet RC2, die nach dem DB5, dem Vanquish und dem Lotus Esprit nun auch den DBS modellieren.
  • "I do know what the gadgets are and I can reveal that they are inside the car," said Ray Wootton, RC2's head of sales and marketing who added: "but I cannot give details at this stage. What I can say is that the model DBS will feature great action as all our Bond cars have in the past."

    "Ich weiss, welche Gadgets verwendet werden und ich kann enthüllen, dass sie innerhalb des Wagens sein werden (was will er denn damit sagen?)", sagte Ray Wooton, Chef von Verkauf und Marketing bei RC2. Er fügte hinzu: "Aber ich kann zu dieser Zeit keine Details nennen. Ich kann nur sagen, dass das Model DBS grossartige Action bieten wird, wie es schon alle unsere Bondcars taten."
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