Diskussion über DAD-Erstausstrahlung im Free-TV

1
RTL hat geschrieben:RTL zeigt in der kommenden Season Kinohighlights wie "Harry Potter und der Stein der Weisen", "James Bond: Stirb an einem anderen Tag", "Die Bourne Identität", "Road to Perdition", "Master and Commander" , "X-Men 2", "8 Mile", "Password Swordfish" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".
4.Dezember, 20.15 Uhr, RTL

:arrow: http://www.rtl-television.de/5215.html
Zuletzt geändert von 007°'' am 29. Oktober 2005 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

2
Hallo!

Aus den Zeiten, als Bond 21 noch für Oktober, November 2005 angesetzt war, stammt - glaube ich - die Überlegung, die Ausstrahlung von Die Another Day kurz vor oder im Zeitraum des Kinostarts zu zeigen, da das sehr gut gepasst hätte. Mittlerweile wurde das Release des nächsten Films ein Jahr nach hinten verschoben, aber der Sendetermin von Die Another Day bestimmt nicht. Immerhin kann man damit bestimmt einiges an Geld mit machen (Werbung, allein die Tatsache, dass es eine Erstausstrahlung im deutschen TV ist).
Also wird der Film wohl weiterhin für November 2005 angesetzt sein - vielleicht zeigen sie in auch zu Weihnachten, hier dürfte eine E-Mail an RTL das vielleicht klären, denn ich denke schon, dass man sich dort schon genauere Gedanken zu "Blockbuster"-Ausstrahlungen in diesem Jahre gemacht hat.

Man wird's sehen, aber ich rechne damit, dass in der Vorweíhnachtszeit die großen Filme alle, mit einer entsprechenden Werbekampagne verbunden, ausgestrahlt werden (Bourne, Bond, Potter etc.).
Lief Die Another Day eigentlich schon in der Schweiz oder in Österreich? Oder richtet man sich dort, wie es oft der Fall ist, nach den deutschen Terminen?

Viele Grüße
ernst

3
Wie ich das verstanden habe, bringt RTL DAD im Herbst einmal.

Dies wird sehr wahrscheinlich auch die Free-Tv-Premiere im deutschsprachigen Raum, da von anderen Sendern (unter anderem ORF und SFdrs) noch nichts bekannt ist.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

4
Also ich hab Anfang des Jahres gehört, dass heuer eben DAD Erstausstrahlung im FreeTV auf ORF hat. Und bisher lief er ja noch nicht auf ORF und auch auf den anderen Sendern nicht.
Ich denke, dass der Streifen zum einem länderübergreifenden Feiertag ausgestrahlt werden wird. aber hoffentlich nicht erst zu Weihnachten....;)
---Everything He Touches Gets Into Excitement---

5
00F hat geschrieben: aber hoffentlich nicht erst zu Weihnachten....;)
Laut einem Trailer bei RTL soll der Film im Herbst kommen, Weihnachten ist aber schon Winter :wink: (Oder zumindest nennt sich das Winter :D )

Ich hatte mal gelesen, der Film solle zwischen Weihnachten und Sylvester 2004 ausgestrahlt werden sollte. Daraus wurde ja aber wohl nichts....

6
Ich denke mal das der Film Ende des Jahres oder Anfang 2006 ausgestrahlt wird, denn wenn er im Herbst ausgestrahlt werden würde hätte RTL schon lange Werbung für den Film gemacht.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

8
Gestern wurde auf dem Rai Uno (Italienischer Sender) der 20. Bondfilm gesendet. Wird also nicht mehr lange dauern bis auch wir den im öfftlichen TV sehen können. (Falls wirklich jemand Lust hat, dieses Machwerk nochmals anzusehen)

9
Naja, das hat nichts zu sagen finde ich. Ray Uno hat auch den Kinofilm von der RTL-Serie "Der Clown" schon ausgestrahlt gehabt als der hier noch nicht einmal im Kino zu sehen war. Warum sollten die also nicht auch den Bond-Film früher ausstrahlen als RTL? ;)

10
"Stirb an einem anderen Tag" wird nun am 4. Dezember um 20:15 Uhr auf RTL erstmals im deutschsprachigen FreeTV ausgesstrahlt!
Grow up, 007°''!