2
von ernst stavro b.
Agent
Hallo!
Aus den Zeiten, als Bond 21 noch für Oktober, November 2005 angesetzt war, stammt - glaube ich - die Überlegung, die Ausstrahlung von Die Another Day kurz vor oder im Zeitraum des Kinostarts zu zeigen, da das sehr gut gepasst hätte. Mittlerweile wurde das Release des nächsten Films ein Jahr nach hinten verschoben, aber der Sendetermin von Die Another Day bestimmt nicht. Immerhin kann man damit bestimmt einiges an Geld mit machen (Werbung, allein die Tatsache, dass es eine Erstausstrahlung im deutschen TV ist).
Also wird der Film wohl weiterhin für November 2005 angesetzt sein - vielleicht zeigen sie in auch zu Weihnachten, hier dürfte eine E-Mail an RTL das vielleicht klären, denn ich denke schon, dass man sich dort schon genauere Gedanken zu "Blockbuster"-Ausstrahlungen in diesem Jahre gemacht hat.
Man wird's sehen, aber ich rechne damit, dass in der Vorweíhnachtszeit die großen Filme alle, mit einer entsprechenden Werbekampagne verbunden, ausgestrahlt werden (Bourne, Bond, Potter etc.).
Lief Die Another Day eigentlich schon in der Schweiz oder in Österreich? Oder richtet man sich dort, wie es oft der Fall ist, nach den deutschen Terminen?
Viele Grüße
ernst