271
Nur mal als Anerkung, von jemanden der eine solche Rangliste nicht hat...:

Anstatt hier nur Ranglisten zu verteilen, solltet Ihr mal auch ein paar BEGRÜNDUNGEN abliefern, wieso Ihr diese Reihenfolge erstellt. Was ist an dem einen Film besser als beim anderen...bzw. was ist an den einen Film schlechter als beim anderern...

Nur mal als Insperation :wink:

272
So jetzt kommt meine Liste: :D

1. GE - bester Villain, guter Showdown, gute Story, einer der besten Songs
2. TND - ebenfalls ein guter Villain, gut in die Handlung eingesetzter Bondwagen, guter Song
3. TWINE - schönster Bondwagen, schöne Bondgirls, gute Story, abwechslungsreich
4. DAD - gute Action, ebenfalls guter Song, schöne Verfolgungsjagd
5. AVTAK - schönes Bondgirl, guter Pretitle, einer der besten Songs
6. OP - nicht übertriebene Action, teilweise recht lustig
7. LTK - guter Showdown, gefährlicher Gegner, guter Song
8. MR - witzig, gewagte Handlung, guter Villain, ist jedoch eher unrealistisch
9. TWSLM - schönes Bondgirl, gute Verfollgungsjagd, leider meiner Meinung nach kein guter Showdown
10. LALD - Mototbootverfolgungsjagd, guter Song, schlechter Pretitle, interessante Gadgets
11. FYEO - schlechter Song, gut dass man nicht weiß wer der Villain ist
12. GF - Aston Martin DB5, Goldfinger und Oddjob; leider nicht gerade das beste Bondgirl
13. DAF - sehr lustig
14. TLD - Anfang gut, Ende schlecht, kein guter Showdown, aber schöne Verfolgungsjagd
15. TB - Unterwasserszenen nicht gerade mein Ding, ist aber recht interessant
16. FRWL - guter Showdown, schönes Bondgirl, uninteressante story
17. YOLT-teilweise langweilig/langatmig, Pluspunkt: Little Nellie
18. TMWTGG - guter Showdown, leider auch langatmig, kein guter Pretitle
19. DN - nicht gerade mein Ding
20. OHMSS - zuviel Romantik

273
Hmm...ich versuche auch mal so eine Liste zu machen.
Ist zwar nicht einfach, und so Meinungen ändern ja immer wieder, aber ich versuchs trotzdem mal:

1. TSWLM
Schöner Titelsong, guter Pretitle, tolle Verfolgungsjagen, gutes Bond-Car, ausgezeichneter Showdown im Tanker Liparus, herrvorragende Sets.
2. FYEO
Guter Titelsong, allgemein gute Musik im Film, gute Story mit überraschenden Wendungen, sehr temporeich, witzig. Einzig der etwas lahme Showdown enttäuscht.
3. LALD
Herrvorragender Titelsong, gelungene Musikuntermahlung im ganzen Film, herrvorragende, tempo- und höhepunktsreiche Verfolgungsjagden. Bösewicht ok, fantasievoller Handlanger.
4. YOLT
Sehr gute Musikuntermahlung, Bondfeeling wird geschickt mit asiatischem Feeling vermischt, Gute Sets, Fantasievolle Gagdets (besonders Little Nellie), Bösewicht allerdings unter Durchschnitt. Connery wirkt leider etwas übermüdet.
5. LTK
Schöner Titelsong, gute Darsteller (besonders gut: Robert Davi als Bösewicht), gelungener Spannungsbogen, herrvorragende Verfolgungsjagd am Ende. Insgesamt leider etwas zu brutal.
6. AVTAK
Gute Darsteller, Moore spielt wieder witzig und charmant (ist allerdings etwas zu alt geworden), gute Action und tolle Einfälle (Ich sag nur Polizeiautos und Brücke). Einer der besten Titelsongs.
7. TND
Der beste Brosnan-Bond: Eine relativ gute Story, die trotz dem grossen Masse an Action erstaunlicherweise nicht zu kurz kommt. Viele spannende Höhepunkte, passabler Bösewicht. Besonders schön zu sehen, das hier noch mit echten Stunts gearbeitet wurde. (Im Gegensatz zu DAD).
8. GF
Liebevoller Bondfilm mit abwechslungsreichen Schauplätzen, guten Darstellern, erstes typisches Bond-Car, Connery spielt hier verglichen mit seinen anderen Filmen mit am besten.
9. TLD
Guter Bondfilm, viel Bondfeeling, interessante Story, gute Darsteller, gute Musik, Action zwar aufwändig, aber trotz einigen netten Einfällen sinkt sie eher in den Durchschnitt.
10. OP
Gute Musik, die viel zur Atmosphäre beiträgt, schöne Story, sehr gut aufgenommene Locations, ein bisschen mehr Action hätt’s noch sein dürfen. Trotzdem sehr unterhaltsam.
11. OHMSS
Sehr interessante Story, Telly Savalas spielt seine Rolle als Blofeld sehr gut, anfangs recht langamtig, später immer fesselnder. Etwas zu viel Herzschmerz.
12. TB
Sehr gute Story, schön aufgenommene Locations, gute Darsteller, teils zu langatmig, unterdurchschnittlicher Titelsong. Connery zum letzten Mal so richtig gut aufgelegt.
13. FRWL
Tolle, schön bodenständige Story, dank viel Spannung und Atmosphäre vergisst man sogar, das hier noch das typische Bondfeeling weitgehend fehlt. Gute Darsteller, teilweise etwas langatmig. Action noch zurückhaltend, Locations werden nur mässig gut eingefangen.
14. MR
Sehr abwechslungsreich, sehr gut aufgenommene Locations, super Bond-Girl, Weltraumszenen zu übertrieben, Titelsong nicht gerade berauschend.
15. GE
Gute Story, guter Titelsong, Brosnan überzeugt auf Anhieb, guter Bösewicht, zu actionlastig und effekthaschend. Trotzdem durchaus unterhaltsam.
16. TWINE
Endlich mal wieder eine etwas bodenständigere, interessantere Story, leider viel zu düster, Bösewicht kommt etwas unglaubhaft rüber, Bondgirl unterdurchschnittlich (sehr gut allerdings Sophie Marceau). Unspektakulärer Showdown, immerhin Brosnan überzeugt.
17. DN
Sehr schöne Locations, tolle exotische Atmosphäre, gutes Bondgirl, teils aber relativ langatmig, Spannung kommt nur selten auf. Die typischen Bond-Zutaten fehlen noch.
18. TMWTGG
Schön aufgenommene Locations, gute Musik, gut dargestellter Bösewicht, witzige Rückkehr von J.W. Pepper. Ansonsten enttäuschend langweilig und harmlos inszeniert. Das Bondgirl ist viel zu zappelig und jugendlich, und Schnickschack als Handlanger – na ja.
19. DAF
Passable Story, guter Titelsong und gute Musikuntermahlung im ganzen Film. Toller Kampf im Lift. Gutes Handlangerpaar. Ansonsten viel zu hektisch und wirr inszeniert, der Humor kommt schlecht rüber, alles wirkt zu amerikanisch, zu konventionell. Schlechtestes Bondgirl.
20. DAD
Übertriebene Story, schlechte Darsteller (spez. Bösewicht und Miranda Frost). Lahme Effekthascherei (dazu noch schlechte). Unpassender Titelsong. Nicht mal Brosnan, der wiederum gut spielt, vermag das alles zu retten.

Was wohl immer bleiben wird sind die Plätze 1-3.

275
also meine top 5 sind:

1)Goldeneye
2)Der Hauch des Todes
3)Liebesgrüsse aus Moskau
4)im angesicht des todes
5)Goldfinger

am schlechtesten find ich aber Lizenz zum mtöten und diamantenfieber.

Goldeneye ist einfach der perfekte Film der James Bond, so wie er eigentlich gedacht war, in die neuzeit führt mit all seinem charme, stil und mit richtig dosierter action.einfach nicht zu toppen :D

276
Hallo!

Eure bemerkenswerten Top-5-Ranglisten interessieren hier natürlich jeden! Warum ist eigentlich vorher noch nie jemand auf die Idee gekommen, aus 20 Filmen die besten fünf herauszusuchen und in einer Minute schnell ins Forum zu tippen? Ich bewundere euren Einfallsreichtum!

Warum macht ihr es nicht so wie kamil007 und Martin007, die ihren Ranglisten noch Argumente hinzugefügt haben?
Das wäre jedenfalls eine Basis für eine Diskussion, und nicht 5 Filmnamen!

@ For your eyes only: Herzlich Willkommen im Forum. :D Aber bitte achte bei deinen nächsten Beiträgen auf mehr Qualität!

Grüßle
ernst
Zuletzt geändert von ernst stavro b. am 15. August 2005 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

277
na gut aushilfs-admini :lol: .

zu meinen top 5 kann man halt sagen dass diese das Agenten Flair am besten rüberbringen.ich hatte berets den stil angesprochen den Goldeneye hat und diesen haben auch die anderen 4 Filme.Jedoch Filmen wie Lizenz zum töten diamantenfieber aber auch tommorow never dies fehlt dieser.

Mir ist auch gerade aufgefallen dass die 5 Filme von den 5 verschiedenen Bonddarstellern gedreht worden sind. :!: :!: :?: :?:

278
For your eyes only hat geschrieben:also meine top 5 sind:

1)Goldeneye
2)Der Hauch des Todes
3)Liebesgrüsse aus Moskau
4)im angesicht des todes
5)Goldfinger
Ich zähl da nur 4 verschiedene Darsteller; nämlich Connery, Brosnan, Moore und Dalton. George Lazenby spielte in "Im Geheimdienst ihrer Majestät" im Jahre 1969.

KNOX

280
For your eyes only hat geschrieben:sry :roll:
Ein herzliches Willkommen auch von Seiten der Moderatoren und von meiner Seite hier im Forum.

Und damit möchte ich auch gleich zum Thema kommen. Sei mir nicht böse For your eyes only, aber ich bitte dich hiermit älteren Membern etwas mehr Respekt gegenüber mitzubringen und auch die Inhalte deiner Posts ein bisschen genauer zu prüfen. Ein- oder Zweizeiler tragen nicht unbedingt zur Qualität eines Forums bei und im Interesse aller Member sollten wir das anstreben. Und "Einwörter" schon gar nicht ... :wink:

Und Ernst - n bisserl hat er schon Recht mit dem Aushilfs-Admin. :D Etwas weniger Zynismus würde auch nicht schaden ... :wink:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

281
Meine Top fünf:

1: TND/GF (TND guter Brosnan und gute Story, coole Action) (GF gute Story,Oddjob
2: GE (Geniale Anfangssequez, coole Sprüche)
3: LTK (Gute Vervolgungsjagdten, ausgezeichneter Auftritt von Q......)
4. LALD (Vervolgungsjagdt,Bösewicht)
5: TLD (Gutes Bondcar, Story, ....)
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

282
also nochmal meine Top-5:

GE: ausgezeichneter Brosnan, echt gute Story, beste Pretitelszene, sehr gute Action
LTK: bester Bösewicht, sehr gute story, genialer Showdown
TLD: eine der besten Storys, gute action, eine der besten Pretitelszenen
TND: toller Bösewicht, gute Action, Brosnan in Höchstform
GF: der Klassiker, Gert Fröbe!!!, tolle Story, Aston Martin DB5!!!!
"geschüttelt, nicht gerührt"

283
Bei meinen Top 20 hat sich so eineges getan in letzter Zeit.
Aso hier sind meine neuen Top 20.

1. Auf dem ersten Platz immer noch TND (gute Story, super gespielter Bond, super Bond Car [mein lieblings Bond Car BMW 750iL], schönes Bondgirl[mit Bondgirl meine ich hier Paris], super Vefolgungsjagd)
2. TWINE (super Bondgirl, gute Story, guter Bösewicht)
3. LTK (super Bond Darsteller, super Bösewicht, super Story)
4. FRWL (gut gespielter James Bond, gute Story, hübsches Bondgirl)
5. OP bei mir sehr gestiegen in meiner Rangliste (guter James Bond, gute Story, schöne Locations)
6. TMWTGG auch sehr gestiegen in meiner Rangliste (guter Bösewicht, guter Handlanger vom Bösewicht, schöne Locations)
7. TSWLM (sehr gute Story, schöne Locations, super Bondcar, super Vefolgungsjagd)
8. GF (schöner Titelsong, super Bösewicht, super Bondcar, überzeugender Sean Connery)
9. MR (schöne Locations, sehr guter Roger Moore, aber die Weltraum Szene ist zu übertrieben)
10. GE (schöner Titelsong, super gespielter James Bond, guter Bösewicht, gute Story)
11. TLD (super James Bond Darsteller, gute Story, guter Titelsong, super Bondcar)
12. DAD (schönes Bondgirl, super Bondcar, schöne Locations, super Vefolgungsjagd, aber der Film ist ansonsten viel zu übertrieben, hätte der Film nicht so ein gutes Bondcar, eine gute Vefolgungsjagd und ein gutes Bondgirl, wäre der Film bei mir nur auf Platz 18)
13. FYEO (schöne Locations, gute Story, gute Vefolgungsjagd)
14. LALD (gute Story, guter Bösewicht)
15. DN (gute Story, guter James Bond)
16. AVTAK (gute Story, schöne Locations)
17. TB (gute Story, gutes Bondcar, schönes Bondgirl)
18. OHMSS (guter Bösewicht, aber zu viel Romantik, der Film ist an manchen Teilen des Films recht langweilig)
19. YOLT (gute Story, gutes Bondgirl, schlechter Connery)
20. DAF (gute Story, schlechter Connery, guter Titelsong)
21. NSNA (schlechter Connery, schlechter M, schlechter Q, aber gute Verfolgungsjagd, Story ist ja die selbe wie in TB also gut)
22. CR67 (schlechte Story, David Nieven überhaupt nicht überzeugend als Bond, zu viele James Bonds)
Zuletzt geändert von 007.Mirco am 17. Mai 2007 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

284
Ich habe keine bestimmte Reihenfolge. Ich finde viele gleich gut. Ich weiß, das kann man immer sagen... aber bei mir ist es so, ich will auch gar keinen Favoriten raussuchen! :P Ich freu mich über jeden Film von JB.
Bild

285
Hmm na dann versuch ichs auch mal auch wenn ich jetz nich mehr alle Filme die ich mag genau im Kopf hab und das mit der Reihenfolge bissl schwierig wird... ;)

1. Goldeneye
2. The World is not enough
3. Tomorrow never dies
4. Die another day
5. ...eigentlich alle mit Roger Moore
:wink: :oops:
Bild