Herzlich Willkommen auf jb.de
Schön dich on Board zu haben
Jaja, der doofe Neue gräbt jetzt erstma sämtliche alte Topics aus. Tötet mich.
Von wegen - jetzt gibts endlich mal ne neue Meinung und man kann wieder ein bisschen diskutieren - ist doch toll
Was FYEO angeht, kann ich dir nicht ganz zustimmen (jeder hat halt seine eigene Meinung), allerdings ist der Film, als ich ihn das letzte Mal angeschaut hab stark in meinem Ranking gestiegen. Nach MR musste ein Bodenständiger Bond her - und das ist wirklich positiv. Die Storyline ist durchdacht und schlüssig umgesetzt. Allerdings fehlt mir so ein bisschen das ganz besondere an dem Bondfilm, um ihn höher hinauszuheben. Er ist für mich irgendwie ein Durchschnittsbond, an keiner Stelle gibt es etwas, wo ich wirklich sage: wow !
Keine Frage, der Showdown ist irgendwo spannend, und als Bond das Gerät hinunterschmeißt, das ist eine tolle Szene - aber die Spannung und das was dahintersteht - das wird nicht gut transportiert.
Die letzte Spannung fehlt am Berg, es wirkt irgendwie Trivial, und als die Taube aus dem Versteck fkliegt, ist das imo weit weniger shockend als in LTK - obwohls eigentlich die gleiche Szene ist.
Und dann muss man sich das mal vorstellen. Da steht ein westlichr Spion, ncihtmal irgendeiner, sondern der beste westliche Spion, in eeiner Zeit des kalten Krieges, einem Russischen General gegenüber, bewacht von zwei AK47 und er gibt nicht den Befehl zu töten ! Und Moores Mimenspiel ist irgendwie auch in dieser Szene etwas daneben - irgendwie immer dieses Grinsen...
Ansonsten ist die Bedeutung dieser Szene durchaus wichtig, und ich will dir FYEO auch garnicht schlecht reden, denn der Film ist ein solider guter Bond - aber das sind meine Beweggründe ihn nicht unter den Top5 zu platzieren !
Undwas LTK angeht - ich weiß dass ich da unverbesserlich bin, aber LTK ist für micht der beste Bond ever. Aber LTK ist ein Bond der polarisiert und da gibts eine Hälfte, die ihn äußerst gut findet, und eine andere Hälfte, die mit ihm nichts anfangen kann - aber das ist auch irgendwie schön