Geschmacklosestes Gerücht: Salmon als Bond #6

1
  • Geschmacklosestes Gerücht: Salmon als Bond #6

Schon am 02. Dezember meldete MI6.co.uk, dass die englischen Buchmacher das Entgegennehmen von Wetten über den nächsten Bonddarsteller eingestellt hätten, nachdem mehrere Wetten im Wert von 500 Pd. St. für Colin Salmon, den Darsteller des Charakters Robinson, eingegangen seien.
Hier der MI6-Artikel: http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=1899.

Dann meldete die Sun, Großbrittaniens lächerlichstes Boulevard-Blatt, dass Salmon eine Autogrammkarte für einen jungen Bondfan mit "Colin Salmon 007" unterzeichnet habe.
Der MI6-Artikel dazu hier: http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=1902.

The Scotsman schrieb dann heute, dass die ein Buchmacher meine, die Wetten seien nur ein Publicity-Manöver ... was im Übrigen auch meiner Meinung entspricht.
Der Scotsman-Artikel hier: http://news.scotsman.com/latest.cfm?id=3839538.

In meinen Augen bleibt das das geschmackloseste Gerücht, das jemals in die Welt gesetzt wurde - nicht nur, dass ein Schwarzer Bond spielen soll, sondern auch noch jemand, der dem Publikum einigermaßen vertraut ist, eben durch seine Rollen in den letzten Filmen (v.a. DAD).
Wenn das die Realität sein sollte, dann würde es die schwerwiegendste Entscheidung der Produzenten gewesen sein, denn sie würde die Serie in den Sand setzen ... und dann Gute Nacht, dann gibts nämlich einen Bondfan weniger. 8)

Colin Salmon (Robinson in den letzten Filmen):
Bild

2
Also ich finde es bisher die schlechteste Idee!!
Bond war schon immer ein Weisser und ich finde das sollte sich auch nicht ändern,aber nicht das ich etwas gegen dunkelhätige hätte!! Trotzdem auch schon deswegen weil er Robinson gespielt hat!
Warum die Welt retten, wenn man sie beherrschen kann?? (-Goldeneye: Rogue Agent)

3
Es wurde schon vor Brosnans Antritt über einen schwarzen Bond spekuliert, ob das Publicity war weiß ich nicht.

Im Audiokommentar von DAD sagt Brosnan - ich glaube der wars - allerdings, dass er sich Salmon gut als James Bond vorstellen könnte, er sagt AFAIK sogar, dass er ein wunderbarer Bond wäre.

Deshalb ist diese These, er könnte der nächste Darsteller werden, zumal sich momentan kaum ein anderer findet, gar nicht sooo abwegig.... leider.

Allem Rassismus zum Trotze: Ein schwarzer Bond wäre eine Verspottung an Flemming!

5
Ich habs heut morgen auch gelesen.

Naja, Colin Salomon als Bond - eine gute Frage auf die auch ich eine eindeutige Antwort finde: NEIN

Ich bin weit davon entfernt, etwas gegen Farbige zu haben, aber Bond ist weiß und Englisch. Man darf nicht vergessen: James Bond ist eigentlich eine Person
Auch wenn wir inzwischen durch zahlreiche Darstellerwechsel toleranter geworden sind, so ist es doch kein Wunder, dass Lazenby versucht hat Connery zu kopieren, und auch wenn zeitlich gesehen Bond heute sehr alt wär, sollte man dennoch eine gewisse Kontinuität beibehalten. So waren Moores Haare imo schon fast ein bisschen hell.

Ein schwarzer als Bond geht, außer mit einer ach so tollen DNA-Transplöatation nicht. Die Begründung wies gehen könnte hab ich ja grad geliefert. Vielleicht treffen wir Brosnan ja im nächsten Film doch noch mal an. Die produzenten und Drehbuchschreiber leiden unter akutem Ideenmangel - warum nicht die Figur Bond einfach mal einen Film lang neu erfinden ?! Tolle Idee, und einen guten Nachfolger von Brosnan haben wir ja schon - Salomon bzw. Robinson. Dieser wird getötet, seine DNA entnommen und Bond eingepflanzt. Ein toller Film ! Leider will Brozzy nit so gern mitspielen - klar - aber wenn wir ihm 20 Millionen bieten macht er 3 minuten mit hat er gesagt. Ist ja eigentlich kein Problem... [Achtung Ironie]

Ne, das ist keine tolle Idee oder Vorstellung.

Allerdings, und das sollte uns eine Warnung sein, wurde vorm 11. September 2001 auch auf sinkende Kurse der Fluglinien gesetzt - das sollte uns eine Warnung sein !
Aber für so durchgeknallt halte ich die Produzenten dann doch nicht.
Bild

6
Repko hat geschrieben:Im Audiokommentar von DAD sagt Brosnan - ich glaube der wars - allerdings, dass er sich Salmon gut als James Bond vorstellen könnte, er sagt AFAIK sogar, dass er ein wunderbarer Bond wäre.

Deshalb ist diese These, er könnte der nächste Darsteller werden, zumal sich momentan kaum ein anderer findet, gar nicht sooo abwegig.... leider.

Allem Rassismus zum Trotze: Ein schwarzer Bond wäre eine Verspottung an Flemming!
Jo, Salmon soll ja schon oft bei Proben für die potentiellen Bondgirls den Bond gespielt haben.
Aber dass er es dann doch wird, glaube ich nicht!

Und das mit der Verspottung an Fleming (das ist deine Schreibweise von "Fleming" auch - :rolleyes: ) seh ich gar nicht so eng, wenn man denn im Vorspann die Zeile "As Ian Fleming's James Bond 007" weglassen würde.
Andererseits wäre das natürlich sehr unangebracht, wobei der Film-Bond mich gegenüber der Bücher schon immer enttäuscht hat. ;-)

Trotzdem kann ich es mir überhaupt nicht vorstel´len, dass man so blauäugig sein kann, diese Möglichkeit auch nur in entferntester Weise in Betracht zu ziehen. Zu 99% ist das mal wieder ein ach so toller Publicity-Gag - wäre ja schließlich nicht der einzige in diesem Jahr ...

7
Wenn man die Zeile "As Ian Flemings James Bond 007" weglassen würde, kann man auch gleich die Gunbarrel weglassen.

Das gehört inzwischen zum Beginn eines Bondfilms. Und daran was zu ändern wäre fatal. Stellt euch mal vor, die Gunbarrel würde nicht existieren ?! Da fehlt doch einfach was - etwas, wodran man sofort erkennt: jetzt gehts los ! Im Kino noch viel mehr als zuhause vorm DVD-Player.
Wenn die Musik ertönt, der Waffenlauf kommt - das gehört dazu.

Und auf nem Schreibfehler rumzuhacken ist auch ne ganz tolle aktion :roll:
Bild