Trauer um Pierce

1
Ich hab heute ( 29.07.04) einen kurzen Bericht auf ProSieben Gesehen, von wegen Brosnan hätte gesagt er würde keinen Bond mehr machen. Darauf hin bin ich sofort ins Forum gegangen um mich zu vergewissern, und siehe da, es stimmt. Was für eine Schande. Warum tut er seinen Fans das an??? Ok, es heißt man soll aufhören wenn es am schönsten ist, aber im Fernsehen wirkte er nicht besonders glücklich über seine(?) Entscheidung. Er ist zwar schon 51, aber Roger war mit 57 noch im Rennen ( was natürlich schon nicht mehr ganz glaubhaft war...), aber einer wäre doch auf jeden Fall noch drinn.
Ich erbitte eure Meinung.
In tiefer Traurigkeit Honey
Bild

2
Meine tiefste Anteilname und mein herzliches Beileid, Honey !
Ich hoffe ich kann die durch diese schweren Stunden hindurch helfen.

Auch wenn hier einige Forumsmitglieder das anders sehen - ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Brosnan freiwillig abgetreten ist.

Eher denke ich, dass der Streit mit den Produzenten nach seinen Statements im Frühjahr eskaliert (Brosnan hatte noch nie ein gutes verhältnis zu B. Broccoli glaub ich) und Brosnan dann gegangen worden ist.
Bild

3
Also wenn das stimmt - dann hat Pierce das richtige getan - ich denke Pierce hat es auch nicht mehr gefallen das die Bond-Flime immer mehr auf Action basieren - ein bisschen Action ist ja ok - aber man kann nicht wegen eines schwachen Reggesseurs und Drehbuchschreiber - alles mit Action kompensieren :evil:

4
also ich muss ehrlich sagen... so ganz kann ich dem ganzen noch keinen glauben schenken. solange ich kein offizielles statement von EON/MGM gelesen oder gehört habe, ist brosnan noch immer bond für mich...

einerseits sind ja seine aussagen eindeutig, andererseits kann sich mgm das leisten, jetzt nen neuen darsteller zu bringen? andererseits, wenn die bondfilme wirklich wieder ne neue richtung einschlagen (so wies dieser tage auch david arnold wieder angemerkt hat), wann wäre ein besserer zeitpunkt für nen neuen darsteller?! hmm... komische sache irgendwie... könnte hier stundenlang weiterspekulieren... mein gefühl sagt mir irgendwie, mit pierce is es noch nicht ganz aus... aba wahrscheinlich irre ich mich auch einfach... oder ich will es einfach nur nicht wahrhaben, weil er ME nach einen würdevollen abschied von 007 verdient hätte... wie gesagt, wir werdens ja noch sehen... hoffentlich bald...
Bond... JamesBond.de

5
Wenn die Bondfilme wirklich eine andere Richtung einschlagen, was ich persönlich sehr befürworte, dann müssen sie sich allerdings dem großen (finanziellen) Risiko bewusst sein. Die Paarung "Neue Richtung" und "Neuer Darsteller" auf die Einspielergebnisse abzuschätzen, auf die es ja letztendlich ankommt, ist sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Mir persönlich würde ein Bond "back to the roots" - wie's im Forum schon öfter geheißen hat - am meisten zusagen. Um das (Massen)-Publikum aber auf den Wechsel bzw. die Richtungsänderung der Filme vorzubereiten, würde ich beim Darsteller bei Brosnan bleiben, den jeder kennt und der ein Garant für einen erfolgreichen Film ist. Ein weiterer Garant wäre eine starke Persönlichkeit als Bondbösewicht; diese starke Persönlichkeit habe ich aber in bisher allen Brosnanfilmen vermisst...

KNOX

6
Man soll aufhören, wenn man den Höhepunkt errecht hat, heisst es.
Bei Brosnan ist der letzte Film von ihm aber eher der Tiefpunkt, wofür er aber meiner Meinung nach nichts kann.

7
wie ich schon erwähnt hab, mein gefühl sagt mir irgendwie, dass brosnan noch einen macht! so wie sich eon in den letzten jahren verhalten hat und mgm immer mehr von bond "abhängt" kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das risiko eingehen, eine neue richtung der filme UND einen neuen darsteller zu bringen, vor allem nicht bei brosnans bekanntheitsgrad. also ich kann mirs nicht vorstellen, oder ich wills einfach nicht wahrhaben. wenn dann, dann müssen sie sich wirklich so sehr gestritten haben, dass es ärger nicht mehr geht... aber folgende news habe ich gerade auf comingsoon.net entdeckt:

Brosnan told Entertainment Weekly last week that he was done with the franchise after four films. "I've said all I've got to say on the world of James Bond. Bond is another lifetime, behind me." Speculation has it, however, that Brosnan has simply started the negotiation process in the media, and may still be in the picture after all.

ich denke auch, dass sie brosnan, ähnlich wie connery & moore schon vor zig jahren, überreden können und klein bei geben (müssen)... ich hoffe es halt irgendwie...
Bond... JamesBond.de

12
Fraglich nur, wieso Pierce Brosnan sich erst jetzt zu der falsch verstandenen Meldung äußert, immerhin liegt die Meldung 1 1/2 Monate zurück.
Das ist zwar eine gute Meldung, denoch ist diese Frage berechtigt !So hätte man diverse Mißverständnisse schon sehr schnell aus dem Weg räumen können. Des Weiteren hätte es aber auch keine Nachfolger-Diskussionen gegeben.

Aber denoch muß ich sagen: Gut das Du weiter machst, Pierce :wink:

13
Dem genannten Zitat muss ich recht geben.
Es wirkt schon irgendwie unglaubwürdig.

Aber wir werden weiter sehen müssen, wie sich das entwickelt.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."