Erfolgreiche Bond-Fan-Komponisten im Netz!!!

1
Zu Anregung, stelle ich euch bekannte Bond-Fans vor die mehr als ein Talent aufweisen!

Mal sehen ob ihr jemand davon kennt:

RICH DOUGLAS

Seit ein paar Jahren ist er bekannt für seine selbskomponierten Bond-Werke. Seit letztem Jahr arbeitet er an den Bondfanfilm BULLETS SPEAK LOUDER THAN WORDS als Komponist!

Hier habt ihr Gelegenheit den beinahe vollständigen Film-Score herunterzuladen:
http://www.trsprophoto.com/rd-share.htm

PAUL DUNPHY

Vor ein paar Jahren gab es eine Fan-Artist Website unter dem Namen von "CommanderBond.net", wo seine Fan-Remixes für Aufsehen sorgten. Er ist einer der es schafft klassische Bond-Stücke mit neuen Beat zu Techno-Meisterwerke zu mixen.

Momentan gibt es keine Website um Werke von ihm herunterzuladen. Jedoch habe ich einen Bond-Track von ihm in meinen "BOND FEVER 2002"-Trailer genommen. Dort könnt ihr einen Ausschnitt von seinem "Grand Slam-Remix" hören.

NEU!!! Hier könnt ihr seine Werke bestaunen bzw. belauschen!!!

Goldfinger-DunphBoy007vs.Propellerheads

JamesBondTheme-DunphBoy007sRisicoMix.mp3

Goldfinger-DunphBoy007s_OperationGrandSlam

FromRussiaWithLove

DunphBoy007-YouOnlyLiveTwice

Thunderball-DiscoVolante

DiamondsAreForever-HarmswaysNiceLittleNothingMix

JIMMY GERDIN

Auf Jimmy bin ich zufällig vor ein paar Monaten, durch "der" skandinavischen Bond-Website gestossen!
Ebenfalls wie Paul remixt , jedoch hauptsächlich die Bond-Theme und andere bekannte
Melodien zu einen neuen modernen Techno-Bondsound!

Folgt dem Link um seine bisherigen Werke zu downloaden:
http://www.z.lanbib.se/~thomas/musik_mix.htm

Rich und Paul kenne ich "persönlich" via Net. Wir bewundern uns gegenseitig. Ich bin verrückt nach ihrer Musik und sie nach meinen Bond-Trailern!

Einfach ein tolles Gefühl!!! :)

[edit by Jogi]Ich habe mir erlaubt den DJ aus dem Titel zu nehmen![/edit]
Zuletzt geändert von Renard am 29. Juni 2004 19:21, insgesamt 8-mal geändert.
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

2
Ich wusste gar nicht, dass es so inoffizielle Bondkomponisten gibt. Vielen Dank für die Info.

PS: Ich bin auch verrückt nach deinen Trailern. :P
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Sodele habe Fleisig alles Files heruntergeladen und angehört. Und ich bin sehr Begeistert. :D

4
Ich habe mi einmal alle Stücke von Rich Douglas angehört. Vor allem das BSLTW-Theme gefällt mir besonders gut.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

5
Man, diese Musik ist einfach genial! :D
Gefällt mir sehr! Bin begeistert! Und ich werde süchtig danach. :lol:
So etwas ist bei mir immer nützlich! Vielleicht hab ich das mal nach langem gebraucht!
Mir schießen gerade zig Ideen für einen Roman durch den Kopf!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

6
Wenn das wirklich so gut sein soll, dann werde ich mir auch mal Stücke runterladen. Im Moment liegt da aber das Problem, weil ich Zoff mit meinen Eltern kriege, wenn ich zu viel runterlade... :roll:

7
Ja, es lohnt sich wirklich!
Das ist natürlich schade ... meinst du, dass du das Problem wieder behebt kriegst?

Gez.
Scaramanga
Bild

8
So, ich habe mir jetzt ein paar Stücke des ersten Komponisten oben angehört und kann nicht sagen, dass ich überwältigt bin von den Stücken, allerdings bin ich auch nicht enttäuscht.
Irgendwie fehlt mir etwas, aber es ist trotzdem gut. :!:

9
Na ja, jeder hat seinen Geschmack. :wink:
Sicher, das eine oder andere ist nicht so berauschend, aber besonders die Gunbarrels finde ich klasse, von Jimmy Gerdin. Der hat generell spitzenmäßige Bond-Fan-Musik gemacht! Hier und da leider was kurz, muss ich sagen, oder manchmal bricht es einfach abrupt ab, aber sonst in der Ausführung und Gestaltung gelungen!
Und einige der Titel sind ja auch nicht ohne. :lol:

Gez.
Scaramanga
Bild

10
Ich habe mir nun alle Stücke von Jimmy Gerdin angehört. Manchmal hört es, wie Scaramanga schon sagte, etwas aprupt auf. Aber eigentlich auch ganz gut. Im Gegensatz zu Rich Rouglas merke ich, dass er viel mehr schon vorhandene Elemente genommen hat. Bei Rich Douglas hört sich das ganz viel mehr selbst kompnoiert an.
Grow up, 007°''!

11
Ja, man hört bei Gerdins Stücken oft Teile heraus, auch bei einem seiner Gunbarrels, welches am Ende ein klein wenig dem von DAD ähnelt. So kommt es mir jedenfalls vor.
Douglas hat auch sehr gute Stücke und da wird sehr vieles selbstgemacht sein, ohne große Anlehnung wie bei Gerdin, auch wenn sich sicher das eine oder andere Bond-Theme gleicht. Ist jedoch nur eine Vermutung, da ich mir von Douglas noch nicht alles angehört habe.

Gez.
Scaramanga
Bild

12
Wahnsinn kann ich nur sagen!

Diese Scores hauen mich förmlich um!

Das sind wirklich gelungene Kunstwerke!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

13
Ich muss noch unbedingt in die von Rich Douglas reinhören!
Leider lädt er die Seite gerade nicht mehr, muss ich wohl warten.
Aber wie ich gehört habe, soll das auch sehr gut sein, was er da gemacht hat. :wink:
Habe auf jeden Fall die Gunbarrels von ihm gehört und die sind spitze!

Gez.
Scaramanga
Bild

14
Dazu kann ich euch sagen: Das ist wirklich absolut überzeugend, was da kreirt wurde!
Besonders gefllt mir von BSLTW das "Castle Overtue"!
Aber "Darted and Skate or Die" hat auch etwas!

Ich denke, die sollte man sich mal sichern :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

15
Für "Castle Overture" kann ich mich nicht so ganz begeistern, ist aber doch recht gut.
"007 Boards Sub" klingt aber einfach genial, genau wie einige andere Tracks!
Alles in allem ist der BSLTW-Soundtrack aber sehr gelungen!

Gez.
Scaramanga
Bild