danielcc hat geschrieben: Gestern 20:37
Ja absolut heftig. Ich versuche eine weitere imax Sichtung aber selbst an einem Mittwoch morgen um 11 Uhr auf englisch ist jeder Sitz reserviert
Ist bei mir ähnlich. Jeder Sitz ist übertrieben, meistens gibt es noch eine handvoll Sitze in der ersten Reihe oder ganz am Rand in Reihe zwei und drei, aber will ich da sitzen? Wahrscheinlich dauert es also auch noch mit meiner IMAX Sichtung. 70 MM IMAX kann man erstmal ganz vergessen. Ich hab es nicht selber nachgeprüft, aber scheinbar ist das BFI in London bis zum 10. September ausgebucht
danielcc hat geschrieben: Gestern 20:37
Nolan kann jetzt das Telefonbuch verfilmen, oder vielleicht die erste romcom über 1 milliarde
Ich wollte erst widersprechen, aber dann ist mir in den Sinn gekommen, dass man schon vor zwanzig Jahren ähnliches über die Sprecher der drei ??? gesagt hat. Und da die aktuellen Hörspiele nicht mehr weit vom Vorlesen eines Telefonbuchs entfernt sind und es trotzdem finanziell funktioniert, wer weiß
Ne Romcom von Nolan wäre schon wild, aber ich glaub nicht, dass wir das bekommen werden. Ich denke, er weiß schon selber, dass das nicht unbedingt in seine Stärken spielen würde. Und irgendwie glaub ich auch nicht, dass er daran interessiert wäre. Aber die Vorstellung ist irgendwie lustig.
Berni hat geschrieben: Gestern 19:49
Der Film wird wohl weltweit 1,3-1,5 Mrd. weltweit einspielen, einfach irre. Jetzt stellt euch mal vor Nolan würde einen Bond-Film machen
Auf mindestens 1,3 hab ich ja schon vor ein paar Tagen getippt, aktuell würd ich aber nicht mal sagen, dass 1,5 die Grenze sein muss. Wenn man "The Odyssey" mit anderen Box Office Phänomenen wie "Top Gun Maverick" vergleicht, dann hat der jetzt schon die Nase vorn und vergleichbar gute Holds. Es wird auf jeden Fall interessant wie der Release von Spiderman BND nächste Woche die Kinolandschaft durcheinanderwirbeln wird. Da wird "The Odyssey" die meisten seiner PLF-Screens (außer IMAX) erstmal verlieren und das wird dann schon spürbar sein. Ein weiterer 30% Drop (in den USA) ist da ziemlich unwahrscheinlich. Aber allein aufgrund des Interesses am IMAX-Format wird der Film einen ganz langen Atem haben und so auch lange im Gespräch bleiben. Und im August startet dann auch erstmal keine wirklich große Konkurrenz. Von demher: Da ist noch einiges möglich.