Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

873
danielcc hat geschrieben: 24. September 2025 18:03 OK das ist aber auch wieder so ein Nicht-Artikel. Alles kann, nichts muss, keiner weiß was.

Ich halte es für ebenso dämlich wie leider zeitgemäß, dass wir wieder eine Bond Begins Story bekommen. Keine weiß warum, aber man findet es wohl cool in Hollywood. Dann wäre Bond leider noch vergleichbarer zu den Franchises die sich alle 10 Jahre neu erfinden um mit den gleichen Themen und Fragmenten, den gleichen Gegner und Figuren, wieder alles "neu und frisch" bringen. K otz...
Naja, was hättest du nach (dem desaströsen 😬) NTTD gedacht? Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wie es weitergehen kann und diese mit dem jungen Bond ist aktuell sicher „in Mode“. Wenn es gut gemacht ist, sichert es jedenfalls die Bond-Zukunft.

Unbekannt ist natürlich Auslegungssache, abgesehen von Cavill, der eh nicht mehr in Frage kommen wird, sind fast alle unbekannt für den normalen Kinobesucher. Aber ja, es könnte natürlich auch ein für uns unbekannter werden.
Bond... JamesBond.de

874
Als ich Bondfan wurde, habe ich beim zappen Moonraker im TV entdeckt. Habe den Film zuende geschaut und am nächsten Vormittag dann die Wiederholung, weil ich den ganzen Film sehen wollte.

Da gab es keine Origin-Story. Ich wurde einfach reingeworfen in etwas, was mich gecatcht hat.

Von daher: ich denke nicht, dass man eine Origin-Story braucht oder irgendwas erklären muss, um neues Publikum zu finden.
Nur einen guten Film.

875
Ja mich ärgert auch diese dämliche Annahme, dass alle Zuschauer heute dumm sind, und man ihnen alles erklären müsse. Ist bei Hörspielen etc auch so. Die Dinge gewinnen doch gerade durch Leerstellen, dadurch dass man nicht alles weiß, dadurch dass etwas als etabliert daher kommt.
Außerdem, waren all diese "begins/Origin" Sachen so erfolgreich? Ich bekomme jetzt irgendwie bei Bond schon so Jack Ryan Vibes.
Ich behaupte, Bond unterscheidet sich auch seit jeher von Normale-Actionern dadurch, dass die Hauptfigur sich von anderen absetzt. Durch Reife, durch Souveränität, durch Savoir-Vivre. Warum kehrt man nach Craig nicht endlich wieder zu diesen Eigenschaften zurück?
"It's been a long time - and finally, here we are"

876
Ja, eine Origin-Story finde ich auch Mist. Man könnte die neue Serie mit einem jungen Bond starten, der schon auf seinen ersten 2-3 Missionen unterwegs war und bisschen Erfahrung gesammelt hat (also ähnlich wie in First Light). Aber so ganz von „null“ an habe ich ehrlich gesagt kein großes Interesse.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

878
Flme und Bücher sollten immer auch ein Stück weit die Phantasie beflügeln, so dass gewisse Dinge in der eigenen Vorstellung entstehen. Was haben wir als Kinder uns immer die abenteuerlichsten Star Wars Abenteuer ausgedacht. Heute wird alles bis ins kleinste Detail erklärt und gezeigt. Nur deshalb sind wir als Kinder früher raus und haben gespielt. Weil wir uns neue Geschichten und Abenteur haben einfallen lassen. Und das war das Reizvolle. Ich brauche keine Origin-Story. Je mehr gezeigt und erklärt wird, desto weniger wird die geheimnisvolle Aura mancher Figuren zerstört. Liebe Autoren, lasst doch gewisse Dinge einfach im Ungewissen und uns unsere eigene Phantasie bewahren. Das ist doch das Reizvolle an Fantasiefiguren und Geschichten. Ich hätte keine Anakin Skywalker Origin Story gebraucht. Gut, jetzt weiß ich, dass Anakin als kleiner Sch***** eine Nervensäge war, einen Mutterkomplex hatte und irgendwie gar nie der große gefeierte Held war, als der er in der alten Trilogie immer hingestellt wurde, sondern ein Jammerlappen und Unsympath. Danke, dass mir das alles jetzt so deutlich vor Augen gehalten wurde. Früher war Darth Vader einfach der megacoole Bösewicht und fertig.
Von Bonds Innen- und Gefühlsleben habe ich jetzt in der Craig-Ära auch genug gezeigt bekommen. Das war stellenweise auch interessant, aber jetzt ist auch mal gut. Wir haben Bonds Anfänge gezeigt bekommen. Jetzt lasst den Mann doch einfach mal wieder auf Mission gehen und gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt (vorher stirbt tasächlich erst noch der Protagonist, was ich nie für möglich gehalten hätte).
www.nachhilfe-graen.de

880
Auch wenn ich die Craig-Ära durchaus mag und eine Bond Begins-Sache nicht gänzlich ablehne, so etwas jetzt noch mal zu machen, finde ich seltsam und einfallslos. Einen Bond begins-Film kann man ein mal machen, aber damit sollte es das gewesen sein. Übrigens fände ich es genau so befremdlich, wenn der zukünftige Bond in seinem letzten Film auch ins Gras beißen sollte. Und das gar nicht mal, weil ich die Idee generell nicht mögen würde, sondern weil wir das unter Craig schon hatten. Die Idee selber (also Bonds Tod) sehe ich inzwischen sogar eher positiv, auch wenn das Ende bei mir nicht zünden will. Aber das ist auch nichts, was man noch mal machen sollte.

Noch vor Bonds 00-Agenten-Zeit soll der Film dann spielen? Gernot hat ja schon frauf hingeweisen: Wie geht es dann im zweiten Film weiter? Bekommen wir einen zweiten Film in Richtung CR, wo Bond 007 wird? Oder wird Craigs Nachfolger etwa nie James Bond 007?

Dann doch lieber einen James Bond, der irgendwo in seiner 007-Karriere steht, wie auch unter Connery, Lazenby, Moore, Dalton und Brosnan.

882
Gernot hat geschrieben: 24. September 2025 17:55 BAZ meint, dass Knight einen Bond noch vor CR schreibt, als er noch bei der Royal Navy ist. Mit so einem Szenario rechne ich auch.
Boah sowas brauch ich auch überhaupt nicht, sollte es aber so kommen werden wir garantiert nicht das Bond-Theme in Bond 26 hören :(
Sollen sie doch eine Serie auf Amazon parallel machen die Bonds-Anfänge zeigen.

Kinostart soll angeblich erst November 2028 sein :lol: Unglaublich, dass sind noch über 3 Jahre

883
Baz hat wohl durch unser Forum gesurft und die Pre-007-Navy-Idee übernommen.

Alle mal runterkommen, bis wir wirklich eine Idee bekommen was sie vorhaben sind ATJ, Cavill und Elba schon 3x „ganz sicher bestätigt der nächste Bond“.

Wenn der wirre Drehbuch-Heini, der so Mega früh aufsteht, selber noch gar kein Plan zu haben scheint, woher soll Baz dann wissen, worum es in dem Film gehen soll?
TOFANA IOAM