Und wo sind diese anderen Missionen? Gibt es etwa noch Filme, die ich noch nicht gesehen habe? Es wirkt eben etwas fantasielos, wenn Bond zig Missionen erledigt, mal steckt Blofeld dahinter, mal nicht, und hinterher stellts sich heraus, dass Blofeld rein zufällig genau hinter dem Unheil steckt, das wir in den vorherigen Filmen gesehen haben.
In der Connery-Ära zieht Blofeld auch nicht in jedem Film im Hintergrund die Fäden. Besser wäre es gewesen, wenn man Silva als SPECTRE-Mitglied einfach weggelassen hätte. Das passt ohnehin besser zu Silva, der als Einzelkämpfer dargestellt wird und eine persönliche Rachestory verfolgt. White, Le Chiffre und Greene hätten ja bleiben könne als SPECTRE-Mitglieder. Bei Connery ist es ja so, das wir von den Missionen dazwischen schon etwas sehen, auch wenn es nur ein Film ist.
Re: Daniel Craigs Nachfolger
5387Eigentlich doch, außer GFHenrik hat geschrieben: Heute 11:23
In der Connery-Ära zieht Blofeld auch nicht in jedem Film im Hintergrund die Fäden.

DN --> Spectre
FRWL --> Spectre/Blofeld
TB --> Spectre/Blofeld
YOLT --> Spectre/Blofeld
DAF --> Spectre/Blofeld
Im Buch ist selbst Goldfinger mit Spectre verbandelt
"It's been a long time - and finally, here we are"
Re: Daniel Craigs Nachfolger
5388Ne, Goldfinger ist mit Smersch verbandelt, genau wie Le Chiffre und Mr. Big. Für Spectre arbeitet im Buch nur Largo.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Daniel Craigs Nachfolger
5389Das Blofeld dahinter steckt finde ich ja genauso doof und hanebüchen wie du. Das ist Unsinn. Ich finde nur, dass CR und QOS auf der einen Seite und SF auf der anderen durchaus zusammen passen. Das heißt aber nicht, das man ihre Geschichten verbinden sollte. Die haben auch in meinen Augen nichts miteinander zu tun. Aber der Charakter von Bond in SF passt für mich sehr gut in eine Reihe mit CR und QOS. Aber eben vor allem dann, wenn man sie nicht verbindet.Henrik hat geschrieben: Heute 11:23 Und wo sind diese anderen Missionen? Gibt es etwa noch Filme, die ich noch nicht gesehen habe? Es wirkt eben etwas fantasielos, wenn Bond zig Missionen erledigt, mal steckt Blofeld dahinter, mal nicht, und hinterher stellts sich heraus, dass Blofeld rein zufällig genau hinter dem Unheil steckt, das wir in den vorherigen Filmen gesehen haben.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."