Übrigens taucht der Aston Martin auch in GE auf, und von der Screentime würde ich sogar sagen, dass er mehr Screentime hat als der BMW (der echt enttäuscht mit den tollen Gadgets, von denen uns Q berichtet).
So viel Aston Martin gab es damals doch ohnehin noch nicht. Im vorletzten Film tauchte zwar einer auf, aber Moore fuhr kein einziges Mal Aston Martin, dafür aber zwei mal Lotus. Ist es nun eine große Neuerung, dass Bond in GE neben einem Aston Martin auch noch einen BMW fährt? Und bei Moore war es wohl auch eine bewusste Entscheidung, dass Bond selbst nie einem Vodka Martini, Geschüttelt, nicht gerührt, bestellt. Mit einem neuen Bonddarsteller sind immer gewisse Neuerungen verbunden, ob das nun Moore oder Brosnan ist.
Ich sehe auch nicht, dass GE ein großartig anderer Film ist als vorher. Der Score? Die meisten werden sich doch sowieso kaum an die früheren erinnern (abseits vom Bondtheme, was wohl jeder kennt) und auch früher gab es schon sehr unübliche. Man denke an FYEO und LTK, die die Fancommunity sehr spalten.
Die weibliche M wird zwar als Neuerung verkauft (im Dialog mit Zukovsky wird das ja auch angesprochen), aber viel anders läuft da nicht, zumal die M-Rolle damals ohnehin noch zu wenig Screentime hatte, um langfristigen Eindruck zu hinterlassen und sich einzuprägen. Was mir aber einfällt ist der Satz von M, ich glaube es war "Bond, come back alive.".
Re: Bond 26 - News & Gerüchte...
751
Zuletzt geändert von Henrik am 5. April 2025 20:58, insgesamt 1-mal geändert.