Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2237
Abgesehen davon, dass ich Nolan für keine gute Idee halte, dreht er aktuell seine Odyssee. Mit Post-Production und Werbe-Kampagne. Frühestens kann er sich ab Juni 2026 mit Bond beschäftigen. Das geht fröhlich im Schneckentempo weiter, bis keiner mehr weiß, wer eigentlich dieser komische Bond ist.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

2239
danielcc hat geschrieben: Heute 17:11 Nach den variety Meldungen bzgl Nolan muss man ja jetzt davon ausgehen, dass der Weg für ihn nun frei ist. Nach Odyssee
Tatsächlich wäre das eine Wahnsinns-Lösung für Amazon. Sie hätten nichts zu verlieren, im Gegenteil - Nolan will es machen, aber nur, wenn er 100% Kontrolle bekommt. Diese Kontrolle könnte ihm Amazon jetzt geben und sie haben einen absoluten Blockbuster (oder gleich mehrere) garantiert, der bei einer normalen Kinoauswertung weit über 1 Mrd. einnehmen würde, wenn er nicht totaler Schrott ist, wovon nicht auszugehen ist. Nolan alleine ist eine Marke, dazu noch ein neuer Bondfilm nach der langen Pause, ein neuer Darsteller, der erste Amazon-Bond etc.

Der Knackpunkt könnte hier wohl wirklich sein, ob Amazon/MGM eine Kinolaufzeit garantiert, der Nolan zustimmt. Aber nachdem sie eh gerade ihr eigenes Filmstudio aufbauen, sollten sie sich das schon überlegen, wenn sie die Chance dazu bekommen.

Aber es gibt natürlich auch noch andere namhafte Regisseure, die etwas Tolles daraus machen könnten, ich muss jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen Nolan haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass bei Amazon fähige Leute gute Entscheidungen treffen...

Bei Nolans Tempo hätte der wahrscheinlich ab Ende 2025 schon Zeit, um am Konzept & Drehbuch zu arbeiten. Die Odyssee-PR nächstes Jahr daneben sehe ich da nicht als Stopper. Aber das ist natürlich alles nur Glaskugel ;)

Der EON-Amazon-Deal geht erst (frühestens) ab Ende Mai über die Bühne, d.h. vor dem Sommer tut sich da offiziell sowieso nichts. Auch wenn bei Amazon natürlich jetzt schon alle aus dem Häuschen sind und es nicht glauben konnten, dass man Bond bekommen hat, wie man hört.
Bond... JamesBond.de