danielcc hat geschrieben: 4. Januar 2025 19:17
Ich sehe, du liest die gleichen Reddit Gruppen...
Auf was genau bezogen?
Die Musical-Vorhersagen habe ich bei Reddit tatsächlich schon ein paar Mal gelesen, aber sie sind nur logisch. "Cats" hat 2019 den Glauben an Musical-Filme gekillt, daher wurden Sachen wie "Wonka" oder der zweite "Joker" dann nicht als solche vermarktet. Mit "Wicked" dürfte sich der Wind wieder drehen.
Invincible1958 hat geschrieben: 4. Januar 2025 19:22
Du hast Michael Jackson vergessen. Antoine Fuquas "Michael" startet zum Tag der Deutschen Einheit in den Kinos.
Ach, der auch noch, super. Also echt, langsam langt's.
danielcc hat geschrieben: 4. Januar 2025 19:17
wie hat dir der Film denn nu gefallen?
Ich fand ihn ganz gut, ganz guckbar. Gracey kann Musical-Szenen inszenieren, die Schwung haben und in denen die Choreographien, die Tänze, also der ganze Aufwand sichtbar sind. Und er geht sehr schonungslos mit Robbie Williams um. Hier wird nichts geschönt wie bei "Bohemian Rhapsody", in dem der "arme" Freddie Mercury einem nur ganz dolle leid tun sollte, stattdessen ist Williams die meiste Zeit im Film genau das narzisstische egomanische Arschloch, als das ihn viele in Erinnerung haben, und sein Verhalten wird nie entschuldigt, bestenfalls erklärt. Es gab ein paar Szenen, meistens waren es die Musical-Szenen, die mir richtig viel Spaß gemacht haben.
Aber das mit dem Affen ist komisch. Irgendwie nimmt man es hin, irgendwie funktioniert es, aber es bleibt als Kunstgriff eigentlich überflüssig und letztlich wäre es mit einem normalen Darsteller für mich besser gewesen. Außerdem fällt auf, dass offenbar alle großen Musiker exakt dasselbe Leben leben. Es gibt immer dysfunktionale Familien, in der Kindheit wird ihnen stets die Anerkennung der Eltern verwehrt, dann der kometenhafte Aufstieg, die Ego-Probleme, die Drogen, der Fall, der Entzug und die Wiedergutmachung mit gefeiertem Comeback. So nett "Better Man" also auch ist, irgendwie habe ich genau diesen Film die letzten Jahre zu oft gesehen.