Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

361
Und ich war dieses Jahr kein einziges Mal im Kino. Das ist glaube ich noch nie passiert. Da bin ich wirklich nicht stolz drauf, aber mich hat bisher nichts wirklich ins Kino gezogen. 15 der Top-20-Filme sind Animations- oder Kinderfilme. Oder Blödsinn. Vielleicht noch schnell "Here" am 30. Dezember, damit es nicht ganz so blamabel wird.

Ich kann mir denken, dass die Studios ihr Geld und ihre Energie und Kreativität in Serien stecken. So was wie "Stranger Things" als Film hätte früher vermutlich Millionen Zuschauer in Deutschland gehabt. Oder "Skeleton Crew".
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

362
danielcc hat geschrieben: Heute 15:34 Am Ende ist das Kino als Medium zerstört, und man muss dann auch nicht mehr besonders viel Mühe (oder Geld) in Produktionen stecken, da der Abonnenten eh zahlen und keine Alternativen mehr haben.
1. gibt es immer Alternativen. Zur Not einfach mal eine DVD oder etwas in der ARD-Mediathek

und

2. gibt es ja auch enorme Konkurrenz zwischen den Streamingdiensten. Wenn es z. B. bei Disney+ keine guten Produktionen mehr gibt, dann kündigt man eben und wechselt zu Amazon.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."