dernamenlose hat geschrieben: Gestern 21:57
Casino Hille hat geschrieben: 25. Dezember 2024 01:11
Ausschließlich extrem etablierte große Hollywood-Namen ... Warum soll das "in Teilen sehr ungewohnt für Nolan" klingen?
Weil Tom Holland und Zendaya mit ihrem bevorzugten Rollentypus für mich nicht so recht zu Nolan passen wollen. Ich kann die mir bislang nicht so recht als Verkörperung einer Nolanfigur vorstellen. Auf die beiden hatte sich das "in Teilen" bezogen. (...) Sondern Tom Holland und Zendaya, die für meinen Geschmack recht jung sind und beide noch jünger wirken. Nolans Figuren sind meistens etwas älter, da passen die beiden nicht so recht ins Schema. Von der Größe ihres Namens natürlich schon.
Naja, okay, kann ich so halbwegs nachvollziehen. Aber andersrum: Nach Heath Ledger, Timotheé Chalamet und Harry Styles sind für mich Zendaya und Tom Holland dann auch nicht mehr so abwegig.
Gerade bei Ledger hat Nolan ja auch einen damals populären Teenie-Star gesetzt, und ihm eine drastisch andere Rolle verschafft. Und insbesondere Zendaya hat einen recht ähnlichen Karriereverlauf. Angefangen als reiner Schwarm von Jugendlichen, mittlerweile erprobt in anspruchsvollen Rollen (Ledger damals in "Brokeback Mountain", Zendaya bereits in "Challengers" und "Euphoria").