danielcc hat geschrieben: Heute 12:22
Ach Göttchen... Wenn du so einen Hass auf mich hast, dass du alles mögliche (aus deiner Sicht) verachtenswerte in mich reinprojizierst, dann ist das nicht mein Problem.
Absurde Vorstellung. Ich kenne dich überhaupt nicht. Aber ich finde es durchaus sehr fragwürdig, was du hier manchmal für ein Weltbild verbreitest.
danielcc hat geschrieben: Heute 12:22
"lustig gemacht" habe ich mich übrigens nicht. Ich habe nur Fakten beschrieben. Dass du das anders interpretierst, sagt wieder was über dich aus, nicht über mich.
Natürlich doch, gleich mal umdrehen. Du regst dich über Seiten hinweg über die Kandidaten auf und erwähnst in einer Aufzähung hintereinander sowohl wirklich zu kritisierende Eigenschaften als dann eben auch dieses. Was soll das sein, wenn nicht eine weitere Kritik am Kandidaten?
danielcc hat geschrieben: Heute 12:22
ich finde es sehr wohl kritisch, wenn jemand auch mitten im FSJ noch nicht weiß was er will, und sich zudem aus TikTok und Insta seine Informationen über die Welt holt.
Ja und exakt das ist das Problem (und zwei verschiedene Paar Schuhe. Was hat die mangelnde Bildung durch TikTok mit Zukunftsgedanken zu tun..?). Ich kenne genug junge Menschen, die genau dadurch, dass es genug Menschen in der gesellschaft gibt, die den Eindruck vermitteln, man müsste sofort wissen, was man vom Leben will, völlig verunsichert sind und sich dann in irgendwas stürzen, was sie dann eh wieder abbrechen. Insofern: Ja, ich finde solche Aussagen wirklich schlimm. Kenne das von mir selbst auch noch zu gut, ich wusste sehr lange nicht, was ich will. Habe ein FSJ gemacht, das mich im Leben absolut weitergebracht hat, aber was es dann letztendlich sein soll, war mir trotzdem nicht klar. Habe dann nach einer weiteren Zeit studiert und arbeite nun in einer tollen Branche, in der jeder, der sofort nach dem Abi etwas beginnt und dann nach 3-5 Jahren durch ist, ohne je ewtas außerhalb davon gesehen zu haben, schief angeguckt wird, und bin absolut glücklich.