Re: Schlag den Raab

212
Raab war damit auf dem Höhepunkt der "Gaga-Ära". Man durfte alles mal machen, je irrer desto cooler. Raab hat in D diesen Trend selbst gesetzt und lange bespielt. Wobei er ja mehrmals am ESC beteiligt war, und eigentlich waren das immer coole Kompositionen aber eben mit Gaga Auftritt oder Text.
Mit Lena war es dann noch mal was anderes. Da hat im Grunde Raab virale social media hypes vorweggenommen bevor es sie gab
"It's been a long time - and finally, here we are"

213
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 29. Oktober 2024 14:31 Wieso war denn "Wadehadudeda" (oder wie das Lied noch mal hieß) zum richtigen Zeitpunkt da?
"Wadde Hadde Dudde Da" passte perfekt in die europäische Musikkultur der damaligen Zeit.
Ob Raab dieses feine Gespür für den Zeitgeist immer noch hat, bleibt abzuwarten.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

214
Aktueller Kandidat:

- nach Abi ein FSJ aber keine Ahnung was er danach macht

- wo er sich informiere:" ich bin viel auf insta und tiktok"

- guckt sich 4 mal an wie Raab die TT Bälle versenkt aber rafft es trotzdem nicht

Ohne Worte

217
es geht darum, dass er nach dem Abi noch mal ein Jahr Orientierung braucht und auch jetzt noch keine Ahnung hat, was er machen will. Habe ich aber genau so geschrieben. Passte dann auch zu der Aussage, dass er sich auf TikTok und Instagram informiert

218
danielcc hat geschrieben: Gestern 19:22 es geht darum, dass er nach dem Abi noch mal ein Jahr Orientierung braucht und auch jetzt noch keine Ahnung hat, was er machen will
So wie die allermeisten? Wer kommt denn aus der Schule raus und weiß sofort, was er vom Leben will? Früher musste man das nach dem Schulabschluss auch nicht sofort wissen, immerhin hat man erstmal Wehr- oder Zivildienst absolviert und somit noch einmal Zeit bekommen, um darüber nachzudenken. Jetzt nehmen sich die Leute die Zeit freiwillig. Ist das normalste auf der Welt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

219
danielcc hat geschrieben: Gestern 19:22 es geht darum, dass er nach dem Abi noch mal ein Jahr Orientierung braucht und auch jetzt noch keine Ahnung hat, was er machen will. Habe ich aber genau so geschrieben. Passte dann auch zu der Aussage, dass er sich auf TikTok und Instagram informiert
Und was genau daran ist angemessen dafür, sich darüber lustig zu machen? Diese Einstellung sagt echt so einiges über dich aus. Ich weiß, er hätte lieber direkt BWL studieren sollen. Damit wäre er (und du) bestimmt glücklich.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

220
Nico hat geschrieben: Heute 10:42
danielcc hat geschrieben: Gestern 19:22 es geht darum, dass er nach dem Abi noch mal ein Jahr Orientierung braucht und auch jetzt noch keine Ahnung hat, was er machen will. Habe ich aber genau so geschrieben. Passte dann auch zu der Aussage, dass er sich auf TikTok und Instagram informiert
Und was genau daran ist angemessen dafür, sich darüber lustig zu machen? Diese Einstellung sagt echt so einiges über dich aus. Ich weiß, er hätte lieber direkt BWL studieren sollen. Damit wäre er (und du) bestimmt glücklich.
Ach Göttchen... Wenn du so einen Hass auf mich hast, dass du alles mögliche (aus deiner Sicht) verachtenswerte in mich reinprojizierst, dann ist das nicht mein Problem.

"lustig gemacht" habe ich mich übrigens nicht. Ich habe nur Fakten beschrieben. Dass du das anders interpretierst, sagt wieder was über dich aus, nicht über mich.

ich finde es sehr wohl kritisch, wenn jemand auch mitten im FSJ noch nicht weiß was er will, und sich zudem aus TikTok und Insta seine Informationen über die Welt holt. Ob er BWL, Jura, Medizin studiert, oder lieber eine Handwerkerausbildung macht, ist mir völlig egal.

221
danielcc hat geschrieben: Heute 12:22 Ach Göttchen... Wenn du so einen Hass auf mich hast, dass du alles mögliche (aus deiner Sicht) verachtenswerte in mich reinprojizierst, dann ist das nicht mein Problem.
Absurde Vorstellung. Ich kenne dich überhaupt nicht. Aber ich finde es durchaus sehr fragwürdig, was du hier manchmal für ein Weltbild verbreitest.
danielcc hat geschrieben: Heute 12:22 "lustig gemacht" habe ich mich übrigens nicht. Ich habe nur Fakten beschrieben. Dass du das anders interpretierst, sagt wieder was über dich aus, nicht über mich.
Natürlich doch, gleich mal umdrehen. Du regst dich über Seiten hinweg über die Kandidaten auf und erwähnst in einer Aufzähung hintereinander sowohl wirklich zu kritisierende Eigenschaften als dann eben auch dieses. Was soll das sein, wenn nicht eine weitere Kritik am Kandidaten?
danielcc hat geschrieben: Heute 12:22 ich finde es sehr wohl kritisch, wenn jemand auch mitten im FSJ noch nicht weiß was er will, und sich zudem aus TikTok und Insta seine Informationen über die Welt holt.
Ja und exakt das ist das Problem (und zwei verschiedene Paar Schuhe. Was hat die mangelnde Bildung durch TikTok mit Zukunftsgedanken zu tun..?). Ich kenne genug junge Menschen, die genau dadurch, dass es genug Menschen in der gesellschaft gibt, die den Eindruck vermitteln, man müsste sofort wissen, was man vom Leben will, völlig verunsichert sind und sich dann in irgendwas stürzen, was sie dann eh wieder abbrechen. Insofern: Ja, ich finde solche Aussagen wirklich schlimm. Kenne das von mir selbst auch noch zu gut, ich wusste sehr lange nicht, was ich will. Habe ein FSJ gemacht, das mich im Leben absolut weitergebracht hat, aber was es dann letztendlich sein soll, war mir trotzdem nicht klar. Habe dann nach einer weiteren Zeit studiert und arbeite nun in einer tollen Branche, in der jeder, der sofort nach dem Abi etwas beginnt und dann nach 3-5 Jahren durch ist, ohne je ewtas außerhalb davon gesehen zu haben, schief angeguckt wird, und bin absolut glücklich.

222
Kritik ungleich "sich lustig machen"

Es ist ja wunderbar, dass du irgendwann das gefunden hast, was dich glücklich macht. Allerdings, wenn es allen so gehen würde, dass sie auch mit 20+ nicht wissen was sie wollen, hätten wir als Gesellschaft ein Problem. Ich will das jetzt auch nicht überdramatisieren. Der junge Mann passte nur irgendwie ins Bild der bisherigen Kandidaten.

Was ist denn mein Weltbild deiner Meinung nach?

223
danielcc hat geschrieben: Heute 14:18 Was ist denn mein Weltbild deiner Meinung nach?
Überspitzt: Hauptsache Geld und Wirtschaft. Ich erinnere mich lebhaft, wie du HCNs Hobby, Filme zu gucken und zu sammeln, abgetan hast mit der Begründung, er solle sein Geld doch lieber in die Altersvorsorge investieren.

Das kann fürchterlich falsch sein. Ich kenne dich wie gesagt nicht persönlich und es mag sein, dass du völlig anders rüberkommst, als du bist. Ich möchte hier auch kein böses Blut vergießen, wir sind hier alle nur Menschen, die im Internet über Filme diskutieren. Aber alles, was ich hier in den letzten Jahren gelesen habe, bestärkte diesen Eindruck. Und die Kritik an Menschen, die nicht mit 17 gleich ins Studium oder die Ausbildung rennen, verstärkt diesen Eindruck.

224
Nico hat geschrieben: vor 55 Minuten
danielcc hat geschrieben: Heute 14:18 Was ist denn mein Weltbild deiner Meinung nach?
Überspitzt: Hauptsache Geld und Wirtschaft. Ich erinnere mich lebhaft, wie du HCNs Hobby, Filme zu gucken und zu sammeln, abgetan hast mit der Begründung, er solle sein Geld doch lieber in die Altersvorsorge investieren.
.
Nun ja. In diesem Fall habe ich ihm ja dann praktisch das Gegenteil empfohlen: Kein Geld ausgeben für die Wirtschaft (Kinos, Streaming,...) sondern eher an die eigenen Zukunft denken ;-)
(hast du Hille auch kritisiert, weil er vor einigen Wochen ähnliches getan hat nur auf andere Art und Weise? Er sagte sinngemäß "du guckst aber auch wirklich alles... sei doch mal etwas wählerischer" und HCN hatte selbst zugegeben, dass er da ein Problem habe)

Ich finde es komisch, dass heute alles als "Kritik" angesehen wird. Ich beobachte, gebe meine Meinung, mache Empfehlungen. Warum immer alles als Kritik ansehen oder gleich mit "sich lustig machen" zu betiteln?