Casino Hille hat geschrieben: 6. November 2022 01:18
4 Punkte mehr, dann passt es. Carpenter hat es mehr drauf als die allermeisten, Horror zu inszenieren. Mit heutigen Horrorfilmen in der Tat nicht zu vergleichen, weil um Welten besser.
Ist natürlich subjektiv
![😉](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Ich empfand ihn teilweise als zu zäh. Auch ist die ein oder andere Storyentwicklungen recht unglaubwürdig. Da wartet Psychiater Loomis wer weiß wie lange am Haus der Meyers auf Michael um dann irgendwann festzustellen, dass Michael vor Ewigkeiten 200 Meter vom Haus entfernt in Sichtweite geparkt hat. Zumal Michael ja Loomis Auto geklaut hat und Loomis zum einen genau das weiß und zum anderen sein eigenes Auto kennen sollte. Einfach nicht gut.
Des Weiteren bekommt man das Gefühl vermittelt, dass Teenagerpaare keine 2 Minuten aushalten ohne im Bett zu landen. Das geht dann auch irgendwann auf die Nerven.
Daher die 5,5 und bei mir definitiv keine 9er Wertung. Ich habe noch Halloween II, 4, 5 und H20 hier liegen. Ich bin mal gespannt, wie’s weiter geht.
Wenn’s um heutigen Horror geht, finde ich Conjuring 1-2 sehr stark. James Wan kann krass inszenieren. Teil 2 ist schon sehr sehr gut gemacht und würde wahrscheinlich irgendwas zwischen 8/10 und 9/10 bekommen. Müsste ihn mir aber nochmal anschauen.